Beiträge von IGGY

KX250

Deswegen sagte ich auch Klone, ich kaufe wenn überhaupt die Nachahmer die es im Lidl, Plus und Aldi zu kaufen gibt. Sind nicht viel schlechter als die Bionade und kosten rund die Hälfte.

Aber die Georgia Getränke werden mehr oder weniger Ihren Weg machen trotz Ihren dürftigen Geschmack dafür steht der Konzern Coca Cola Company ein. Da wird das Volk über langen Zeitraum daran gewöhnt bis es schmeckt.

So gehört wohl der IGGY zu den ersten hier der schon die drei Sorten testen durfte bei einer örtlichen Promotion im Edeka. Mein Fazit bis auf eine Sorte :flop: .

Zu den Sorten:

• Blood Orange Kaktusfeige Leicht bitter und Geschmack undefinierbar. Muss ich nicht nochmal probieren. Platz2

• Lemon Wacholderbeere schmeckte wie Spülwasser! Am nähesten lag der Geschmack an Fanta Lemon nur 100fach mit Wasser verdünnt. Letzter Platz

• Green Mango Kiwi Ist die einzige von den 3 Sorten die meine Frau und ich problemlos als die beste Sorte empfanden und sogar Geld dafür ausgeben würden. Also unser Favorit der Georgia Getränke.

Fazit: Also zum testen ganz ok, aber wenn ich Geld dafür ausgeben soll würde ich lieber zu Bionade und den ganzen Klonen greifen.

Das Konzept hatte ich auch schon vor 2 Jahren und wollte es umsetzten doch leider sah es das Arbeitsamt anders und wollte mich lieber in Arbeit und Brot sehen statt mich nach der Teilinsolvenz meines alten Arbeitgebers zu unterstützen.

Frau schwanger, Mann Job los das waren leider keine guten Faktoren um die Geschäftsidee erfolgreich umzusetzen. Dann kam mein neuer Job und und die Idee schwirrt nur noch als Erinnerung in meinem Kopf.

So zurück zum Thema. Also das ach so tolle System deines Freundes gibt es schon mehrfach seit Jahren. Dachte auch erster zu sein, wurde aber eines besseren belehrt. In mehreren Städten gibt es schon solche Anbieter.

Meine Idee war so eine Art Agentur für Haushaltshilfen, Babysitter, Reinigungskräfte, Gärtner und Handwerker des kleinen Bedarfs.

Weil dieses ist meist ein unlukratives Angebot für Zeitarbeitsfirmen, aber eine Lücke für kleinere Unternehmer.

Aufgrund immer mehr Single Haushalten und älterer Bevölkerung ist natürlich ein grosser Markt vorhanden.

Mein Gedanke war auch das was sich zum grösstenteil schwarz abspielt, etwas teuerer legal anzubieten. Keine Zeitungsanzeigen, keine bösen Überraschungen. Der Kunde wählt seine Haushaltshilfe aus und kann Sie bei Bedarf über die Agentur buchen oder bei Nichtgefallen abbestellen. Vorteil für die Haushaltshilfe wäre das ich für Sie mehrere kleine Kunden hätte und für den Kunden eine Auswahl an Kräften ohne selbst suchen zu müssen.

Aber 18€ ist schon ein stolzes Sümmchen, da wage ich es zu bezweifeln das man da auf dem hart umkämpften Markt bestehen kann. Aber die Idee an sich finde ich :top:

Also mir hatten Sie 800 Euro Limit bei der Kartenzusendung zugesichert. Aber auf der ersten Abrechnung die jetzt am Freitag gekommen ist, standen sogar 1000 Euro drin. Also ich hoffe das man sich wenigstens auf das Limit verlassen kann, dieses Ab und runterstufen ist ja auch nix auf Dauer.

Ich für meinen Teil nutze die Karte sowieso nur noch für Auslandseinsätze ala USA oder nicht EU-Länder, da man da keine 1,5 % Gebühren vom Warenwert abdrücken muss.

Für hier suche noch eine VISA-Card. Wenns geht ohne Kontobindung, echter Kreditfunktion also nix mit Prepaid und zu guter letzt so günstig wie möglich. Also falls jemand von eucht Tips hat, immer her damit.

Also ich hatte für meinen 5 Jahre alten Wagen auch nur Haftpflicht bis Anfang des Jahres. Hab mir gedacht wird schon nix passieren und 50 Euro gespart. Aber irgendwas hat mich Anfang des Jahres dazu bewegt gehabt mal Teilkasko zu nehmen. Heute bin froh drüber und würde Sie immer wieder machen. Warum?

Anfang des Jahres über die Autobahn gebügelt vor mir ein paar LKW und auf einmal tut es einen Schlag auf meine Windschutzscheibe und schon hatte IGGY seinen ersten Steinschlag in der Scheibe. Versicherung angerufen ruck zuck haben die einen Termin bei Carglas gemacht und ich musste keinen Cent bezahlen. Privat wären über 100 Euro locker zu löhnen gewesen.

Vor 2 Wochen laufe ich nach Feierabend zu meinem Wagen und was krieg ich zu sehen irgend jemand hat mir die Kofferraumscheibe eingeschlagen ob versuchter Einbruch oder Sachbeschädigung ließ sich leider nicht mehr klären. Jedenfalls wieder Versicherung angerufen 150.- Selbstbeteiligung bezahlt den Rest ca. 300 Euro hat die Versicherung Gott sei dank übernommen. Das wären ohne Teilkasko auch wieder fast 500 Euro aus eigener Tasche.

Letztes Beispiel im Urlaub haben osteuropäische Banden gezielt sich über westliche Autos von Urlaubern hergemacht. Meinen Skoda haben Sie Gott sei dank verschont, war den wohl zu uncool zum rippen. Aber in der Strasse hatten andere nicht so viel Glück. Bei Haftpflicht Pech aber Teilkasko ist gegen Diebstahl versichert.

Also 3 Beispiele dir mir auch in Zukunft die 30-50 Euro wert sind um Teilkasko mit an Board zu haben.

Also ich arbeite täglich mit dem SAP als Disponent in der Logistik eines grossen amerikanischen Konzerns. Bevor man Kurse belegt sollte man wissen in welchen Bereich man geht, den es gibt für die verschiedenen Branchen auch die passenden SAP-Versionen.

Ich habe keinen extra Kurs belegt und konnte nach kurzer Zeit mit dem Programm arbeiten. Aber ich arbeite selbst nach 1,5 Jahren nur strikt nach dem was ich bei der Einarbeitung beigebracht bekommen habe weil das Programm viel zu komplex ist und ich mich zum ersten male nicht traue es vollständig auf eigene Faust zu erforschen. Weil es gibt so viele Module, Schnittstellen und Anwendungen wo sich der kleinste Fehler fatal auswirken kann. Weil es wird von der Produktion bis zum Versand komplett alles mit dem SAP verwaltet.

Aber eigenstädig kann man sich vielleicht einen groben Überblick über das System machen ansonsten ist schon Hilfe vom Fachmann eher angebracht um die ganzen Möglichkeiten und Prozesse zu erlernen die du mit diesem Programm steuern kannst.