Das Konzept hatte ich auch schon vor 2 Jahren und wollte es umsetzten doch leider sah es das Arbeitsamt anders und wollte mich lieber in Arbeit und Brot sehen statt mich nach der Teilinsolvenz meines alten Arbeitgebers zu unterstützen.
Frau schwanger, Mann Job los das waren leider keine guten Faktoren um die Geschäftsidee erfolgreich umzusetzen. Dann kam mein neuer Job und und die Idee schwirrt nur noch als Erinnerung in meinem Kopf.
So zurück zum Thema. Also das ach so tolle System deines Freundes gibt es schon mehrfach seit Jahren. Dachte auch erster zu sein, wurde aber eines besseren belehrt. In mehreren Städten gibt es schon solche Anbieter.
Meine Idee war so eine Art Agentur für Haushaltshilfen, Babysitter, Reinigungskräfte, Gärtner und Handwerker des kleinen Bedarfs.
Weil dieses ist meist ein unlukratives Angebot für Zeitarbeitsfirmen, aber eine Lücke für kleinere Unternehmer.
Aufgrund immer mehr Single Haushalten und älterer Bevölkerung ist natürlich ein grosser Markt vorhanden.
Mein Gedanke war auch das was sich zum grösstenteil schwarz abspielt, etwas teuerer legal anzubieten. Keine Zeitungsanzeigen, keine bösen Überraschungen. Der Kunde wählt seine Haushaltshilfe aus und kann Sie bei Bedarf über die Agentur buchen oder bei Nichtgefallen abbestellen. Vorteil für die Haushaltshilfe wäre das ich für Sie mehrere kleine Kunden hätte und für den Kunden eine Auswahl an Kräften ohne selbst suchen zu müssen.
Aber 18€ ist schon ein stolzes Sümmchen, da wage ich es zu bezweifeln das man da auf dem hart umkämpften Markt bestehen kann. Aber die Idee an sich finde ich :top: