Beiträge von IGGY

Also ich bin soweit ganz zufrieden mit der IKK-Thüringen. Nach ca. 1,5 Jahren Mitgliedschaft dort. Zwei Freunde haben auch dorthin gewechselt und haben auch nix negatives berichtet und sind froh den Wechsel vollzogen zu haben. Es gibt keinen Unterschied zur AOK, DAK,Barmer usw. da die gesetzlichen Leistungen alle gleich sind. Bei der IKK haben wir jetzt Prämienmodelle wo es Geld zum Beispiel 50 Euro im Jahr Rückvergütung gibt wenn die Tochter regelmäßig Ihre Lungenuntersuchungen wie vorgeschrieben macht. Hatten wir bei der BKK zum Beispiel nicht. Mal gibt es 20 Euro für andere Programme. Sie versuchen halt über den Geldbonus die Leute gesund zu erziehen. Ein paar kleine Negativerfahrungen hatte ich dennoch:

Die einzigen negativen Punkte bisher ist das ich einen meiner Freunde geworben hatte und die IKK-Thüringen mir meine Prämie nicht zuschickte weil angeblich der Kunde sich selbst angemeldet hatte. Nach telefonischer Rücksprache und Kontrolle der Anmeldeunterlagen klärte sich das und ich bekam die Prämie zugesandt.

Meine Tochter sollte mittlerweile Ihre 2 Asthma Kur machen. IKK lehnt ab und schiebt den schwarzen Peter der Rentenversicherung zu, die solle die Kur bezahlen. Aber den zahlungsunwillen kennen ich auch schon von der Schwenninger und Konsorten. Mittlerweile ist fast überall die Devise, verneinen und aussitzen.

Der letzte Punkt ist ich bekomme von der IKK-Thüringen ständig ein Formular zur Anmeldung der Familienmitglieder zur Familienversicherung. Das mittlerweile zum 3xmal. Jetzt habe ich dort angerufen, ja bei den wäre nix angekommen. Also entweder haben die ein Problem mit der Ablage oder unsere Post weigert sich strikt Briefe gen Osten zu schicken. :D

Aber da ich davor eigentlich den puren Horror hatte, kommt mir diese Kasse doch sehr positiv rüber. Vor allem bleiben mir ca. 25 Euro mehr monatlich netto vom Lohn für die gleiche Leistung, die ich davor auch nur bekommen habe.

Aber da ja ab dem 01.01.09 sowie so alle Kassen einen Einheitsbeitrag haben sollen, würde ich mir es zweimal überlegen nicht gleich eine Kasse zu suchen, die die das grösste Leistungsspektrum bietet und am besten abschneidet lt. Tests.
    Weil warum soll man noch eine Billigkasse nehmen, die knausert wo es nur geht wenn in ca. 5 Monate man auch dort das gleiche Geld bezahlen muss und die vielen Nachteile über die man weggeguckt hat wegen der Ersparnis plötzlich nichts mehr wert sind.

Patrick333

Überhaupt nicht kompliziert. Du gehst auf die Tchibo Seite, füllst den Krempel online aus und druckst die Seiten aus. Dort kannst du angeben ob Sie das Geld abbuchen sollen oder du überweisen willst. Den Antrag unterschreibst du und gehst zur nächsten Post zweck PostIdent. Die Nette Dame am Schalter überprüft deine Identität und schickt die Unterlagen samt Ident-Bogen an die Comdirect.
    Es dauert so ne Woche und schon kriegst du zwei Briefe einmal mit der Kontonummer und einmal mit der PIN mit der du online gehen kannst.

Dann so schnell wie möglich das Geld drauf überweisen falls du es nicht abbuchen lassen hast und warten das sich dein kleiner 1K Schein vermehrt! :D

@all
    Mal ne andere Frage habe so vor ca. 2 Wochen das Comdirect Festnetzkonto mit den 6% eröffnet. Kann ich da noch nachträglich KWK machen? Und wenn ja wie und wieviel springt da raus? Kenne keinen der bei der comdirect ist.

Zitat

ich finde schon die Bezeichnung "Ausländerin"diskriminierend,sie ist doch mit dir verheiratet,habst Kinder,vieleicht hat sie sogar ein Deutscher Pass, ich würde meine Frau als Türkin ,Griechin, Russin usw. Bezeichnen. Ausländerin würde jemand Unbekannt in Allgemein nennen.

Für mich ist meine Frau in erster Linie ein Mensch wie jeder andere auch. Am Begriff "Ausländerin" ist nichts verwerfliches, da es Ihr Status in Deutschland ist können es aber auch verschönern mit der Bezeichnung Mitbürgerin mit Migrationshintergrund wenn das dein Seelenleben beruhigt.

Ja wir habst Kinder aber der deutscher Pass wird Sie wohl von mir versteckt haben und sich als italienisches Wesen ausgegeben haben. Ist Sie wenn ich Sie Türkin,Griechin,Italienerin nenne keine Ausländerin mehr oder bleibt Sie dennoch vom rechtlichen Status eine Ausländerin?

Also ich war nochmal nach Feierabend im Fuldaer Mediamarkt um nach weiteren Schnäppchen Ausschau zu halten nachdem ich heute morgen die Frühstückspause dafür genutzt hatte um meine WII zu schießen und ich muss sagen, es war alles noch da wie am Morgen.

Die Pal. mit den Wii Geräten war nur noch halb voll. Einige PS2 Geräte waren noch vorhanden. Bei den PC´s sah es ähnlich aus jede Menge Apple Produkte, EEEPC u.v.m. waren vorrätig. Die Abteilung mit Digicams war überflutet habe Sie ausgelassen, nehme aber an das da auch der eine oder andere Schnappen zum machen war.
    An der Monitorwand ein:

22' TFT von Acer für 200 Euro nach Abzug 150.- EUR.

Also für mich ist diesmal kein unlauterer Wettbewerb festzustellen. :top:

Also in Fulda waren auch nur sehr wenige PS3. Habe einen mit einer rauslaufen sehen, einen an der Kasse und eine war noch auf der Pal.! Ich war auch einer mit der ersten die in der Spieleabteilung nach Eröffnung waren. Ich denk mal die haben auch nur 3 Stück für die Aktion freigegeben gehabt. Wird wohl jeder Markt anderst handhaben. Aber diesmal konnte ich Produkte sehen und greifen die man tatsächlich auch für einen Schnäppchenpreis mitnehmen konnte, statt wie bei früheren Aktionen erster drin morgens aber dennoch alles ausverkauft.

Nur gut das ich zu den 1% gehöre die ein Schnäppchen gemacht haben. Der Preis liegt mind. 50 Euro unter geizhals für die WII. Kann sein das die Fuldaer Filiale heute es nicht gebacken bekommen hat die Sachen verschwinden zu lassen oder es ist bewusst einkalkuliert das ein oder zwei Mediamärkte Ware vorrätig haben müssen bevor der Verbraucherschutz ect. eingeschaltet worden wäre. Verarsche oder nicht ich habe meine WII für einen super Kurs, das ist für mich was zählt.

Jungs Entwarnung, habe gerade eine Nintendo WII in Fulda geschossen für 186 €! Steht noch ne riesen Palette aus. PS3 waren gerade mal 2 Stück vorrätig. Also scheint diesmal nicht diese Standard Verarsche zu sein. Der Verkäufer meinte Sie wären selbst von der Aktion überrascht worden. Hab leider nur 15 Minuten Frühstückspause sonst hätte ich noch andere Sachen abgecheckt!

panjabi

Lass dir hier nicht ins Gewissen reden, lebe dein Leben und lass dir deine Einstellung nicht nehmen. Man muss nicht wie ein Lemming alles glauben was die Marketingabteilungen einem versuchen einzureden was richtig und was falsch ist.

Den primär sind wir alle als Menschen auf die Welt gekommen, erst diese(originale) machen aus den Menschen "bessere" Menschen damit Sie sich von der Allgemeineit abheben können und schlechtere die diesem Trend nicht nach gehen. Kommt dann ein Mensch wie panjabi macht er diesem System ein Strich durch die Rechnung.

Du hast es schon richtig erkannt, was hier viele nicht verstehen wollen. Hier einen auf Moralaposteln von wegen nur original aber bei TT wie die Geier dem Händler nicht mal den 1 Euro Verdienst gönnen wollen. Da wird am besten noch versucht das der Händler neben dem Handyvertrag noch ein Reihenhaus und Sportwagen sponsert.

Auch ich kenne die Spezies die nur auf originale schwören. Unser Vormieter war so eine Spezies. Nach aussen voll einen auf dicke Hose, Designer Klamotten, Ford Titanium, Solarium, Restaurants ect. Hat uns beeindruckt am Anfang.

Als wir unseren Vermieter näher kennenlernten haben wir dann erfahren, das er teilweise 3 Monate keine Miete überwiesen hat und jetzt in monatlichen 100 Euro Raten diese abstottert. Inkasso Büros mal auf der Matte bei uns standen und fragten ob wir wissen wo Herr ... verzogen wäre. Es soll halt Menschen geben die dem Markenwahn so verfallen, das sie lieber keine Miete zahlen und sich Inkasso Büros aufhalsen als evtl. Fakes in Erwägung ziehen. Da haben die Medien ganze Arbeit geleistet.

Ich persönlich würde immer versuchen grundsätzlich orig. Ware der Fake Ware vorzuziehen wenn der Preis für die orig. Ware angemessen ist.

Wenn ich aber sehe das ein Fake gleichwertige Qualität bietet wie das orig. und zudem noch 10x günstiger ist, würde ich auch dieses kaufen.

Da lass ich mir auch nicht rein reden. Ich habe vor 4 Wochen im Urlaub einen Albaner kennengelernt gehabt der täglich von der Türkei Fake Ware in Mazedonien verkauft. Er hat mir Designer Sachen gezeigt, die wenn ich die anziehen würde hier nie ein Mensch auf die Idee kommen würde die Echtheit anzuzweifeln. Der Stoff qualitativ, der Aufdruck und selbst die Etiketten. Der einzige der da vielleicht was erkennen würde eine Labor vielleicht. Der einzige der es weiß bist du, und du musst es mit deinem Gewissen vereinbaren können.

Wenn du stark bist, stehst du drüber. Bist du schwach kriegst du ein schlechtes Gewissen und schon hat der Hetz Effekt der Marketingabeteilung Ihre Wirkung nicht verfehlt.

panjabi

Ich stimme dir in vielen Bereichen zu, sehe es auch nicht anders. Weil überall wird nur mit Wasser gekocht. Wenn ich qualitative gute Fakes bekommen würde, hätte ich kein Gewissensproblem diese auch zu tragen. Ich hatte auch eine Plagiat Jacke eines namenhaften Herstellers in der Türkei für 80 Euro erworben. Hier sollte das gute Stück 600 Euro kosten. Ich habe die Jacke 5 Jahre gehabt davon 2-3 Jahre täglich genutzt. Kein Mensch ist jemals auf die Idee gekommen, die originalität meiner Jacke anzuzweifeln. Auch die Qualität stand in keinster Weise dem original nach. Selbst wenn sie schlechter gewesen wäre, für den Preis kann ich knapp 8 weitere Jacken kaufen. Also frag ich mich wer der blöde ist, der der 500 Euro eingespart hat oder der sein Image mit ner 600 Euro Jacke aufpolieren muss und sich dumm und dusselig ärgert das es auch billiger geht. Aber es gibt einige die alles glauben was die Marketingabteilungen Ihnen erzählen. Wenn Sie sehen wo und wie teilweise Ihre originale hergestellt werden, würden Sie schnell Ihre Denkensweise über Fakes ändern.

Aber Fakt ist, das Firmen Millionen in die Entwicklung investieren und dann auf einmal einer herkommt und der Marketingabteilung einen Strich durch die Rechnung macht. Rein rechtlich her gesehen, haben die Firmen Recht Ihre Produkte zu schützen. Du würdest auch nicht wollen das deine Produkte evtl. schlecht kopiert und dein Image deiner Firma ruiniert wird.

Also wenn ich auf Fakes verzichte, dann aus diesem Aspekt und nicht wegen schlechterer Qualität.