Beiträge von IGGY

Zitat

Doch unser Sohn ist glaub ich an einem 13ten geboren...

Schön das ich es endlich in den Zitate Thread geschafft habe. Nur ist es etwas missglücklich formuliert gewesen. Dispo machen und gleichzeitig im Forum texte schreiben sollte ich wohl lassen. Zur Korrektur:

Unser Sohn ist an unserem Hochzeitstag dem 13ten Dezember auf die Welt gekommen. Es ging allein um den Wochentag, wir haben an nem Freitag geheiratet und der kleine Mann ist an nem Mittwoch gekommen.

Zitat

Das ist ja praktisch, dann vergisst man den Hochzeitstags nicht so leicht

Da hast du Recht, das war das erste was ich nach der Entbindung zu hören bekommen habe. Ein Vorteil hat es dennoch, früher habe ich Sie am Hochzeitstag immer ausgeführt, jetzt geht es nicht mehr müssen ja Kindergeburtstag feiern. :D

lazybee

Wir haben auf einer Insel geheiratet(Blizhochzeit), so wie in Las Vegas! War der einzigste Termin, den wir bekommen konnten. War alles frei an dem Tag! :D
    Da mir damals an dem 13ten nix schlimmes widerfahren ist, nehme ich an das das böse wohl die Frau war ich habe es nur noch nicht gemerkt. Spass beiseite also die meisten Freitage liefen auch nicht viel anderst ab wie sonst. Doch unser Sohn ist glaub ich an einem 13ten geboren. Da werden auch noch einige Freitage mit der Zahl 13 als sein Geburtstag herhalten müssen. Also wie ihr seht hat der iggy einen sehr persönlichen Bezug zur 13!

Also heute ist eigentlich für Frauchen Ihr Glückstag, habe gerade beim stöbern im Netz Ihre Traumuhr(90€) für die Hälfte des normalen Kaufpreises geschossen. Sie wollte sie vor ein paar Tagen noch das ich sie für den vollen Kaufpreis hole, weil Ihre kaputt ist. Naja hat der 13te auch was positives.

Zitat

ich rate euch ab von so billig zeug ist nur geldverschwendung
    lieber kauf ich bei einem richtigen geschäft und bekomme 100% orginale ware
    also so ein gemisch und keine ahnung was für chemische stoffe drin sind

Also wenn ich so einen Quark höre! Sorry! Testerware ist reguläre orig. Ware der einzige Unterschied zur normalen Verkaufsware aus den Drogerien besteht darin das die Parfümerien diese Tester/Demoware zum testen für Ihre Kunden bekommen und diese sich halt in der Verpackung und mit dem Aufdruck Tester/Demonstration unterscheiden. Viele private Parfümerien stellen diese den Kunden nicht zum testen aus, sondern verkaufen diese weiter. Eigentlich ist es verboten da die Hersteller diese den Händlern kostenlos zur Verfügung stellen damit die Kunden vor dem Kauf was zum probieren haben. Das ist der Grund warum man für so wenig Geld einen Tester bekommt. Da die Geschäfte diese für lau bekommen, kann man sie dann verbilligt kaufen. Aber das tut dem Duft nix ab, er ist und bleibt trotzdem original.

Also meine Meinung ist Testerware ist meist sicherer als aus dem Netz irgendwelche Plagiate aus Asien zu erwischen die in der Verpackung und Flasche kaum vom orig. zu unterscheiden sind.

Also ich sag euch da ist voll was dran, mit dem Freitag dem 13.! Ich habe auch das Ungeheuer Ehefrau genannt an einem Freitag den 13ten geheiratet!:-)
    Seit dem hält der Freitag der 13te 365 Tage im Jahr an, von daher kann mich nicht mehr viel schocken. :D

@cware

Ja denke auch mal das kein Bankautomat soviel Kohle rausspuckt. Wer weiß ob die überhaupt so viel Geld für das Wochenende haben oder noch befüllt sind.

Also ich habe heute die Idee gesicherter Bankscheck ins Auge gefasst, und habe meinen Bankberater angerufen und siehe da man kann sich einen Scheck ausstellen lassen, wo die Bank der Aussteller ist und somit die Deckung des Scheckes garantiert. Der Empfänger muss ihn nur am Montag einlösen, kann sich aber telefonisch vorher über die volle Deckung bei der Bank absichern. Das gute an der Geschichte ist, es kostet keinen Cent. Ist ein Service der Bank! :)

Mal schauen ob er sich darauf einlassen wird. Ein kleinen Nachteil hat das ganze einmal ist der Scheck fest auf den Kaufpreis festgeschrieben. Hat man nun vor Ort Mängel die man noch raushandeln möchte, hat man nur einen Scheck über den Vollpreis. Ein weiterer Punkt geht der Kauf in die Hose muss man erst den Scheck rückgängig machen umbuchen ect. Aber lieber so, als evtl. ausgeraubt oder einen Verlust zu erleiden.

Danke für die vielen Vorschläge, sagt iggy schon mal im voraus.

StebuEx

Also er hat lt. Rechnung die er mir vorlegen möchte für den Wagen 18900.- EUR bezahlt. Das sind ca. 6500€ Wertverlust in 6 Monaten. Das ist schon hart und mir unverständlich. Aber es handelt sich um ein ausländisches Fabrikat, das hier nicht sehr gefragt wird. Also laut seiner Aussage ist der Wagen nur 3 Monate bewegt worden mit Saisonkennzeichen. Er hätte ihn als Dienstwagen genutzt. Er würde pro Jahr ca. 60-80 TKM fahren. Also kein Mietwagen! Da die Geschäfte gut laufen, hätte er sich jetzt einen BMW X3 mit Autogas geholt. Da er noch 2 weitere Fahrzeuge hat würde er halt den Wertverlust in Kauf nehmen.

Gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder hat er zuviel Geld und es tut ihm einfach nicht weh diesen Wertverlust zu erleiden oder er hat einen driftigen Grund dieses Auto schnellstmöglich loszuwerden. Aber das werd ich ggf. am Wochenende rauskriegen. Werde akribisch alle Unterlagen welzen und mir das Auto doppelt und dreifach anschauen und wenn eine Werkstatt in der Nähe auch gleich begutachten lassen.

StebuEx

Der Wagen kostet lt. UVP 19.900€! Mein Händler hatte ihn mir als Tageszulassung für 16999.- angeboten. Ich liege jetzt für die 19.000km die das Auto hat und 6Monate Fahrtzeit bei ca. 12500.- EUR. Wie ich finde ein pasables Angebot. Fast 40% Wertverlust bedeutet für mich ggf. lange fahren mit sehr geringem Wertverlust.
    Insofern lohnt es sich schon für mich.

Ja leider ist er während der Woche auf Geschäftsreise und ich im Büro. Mein Zeitfenster lässt auch nur das Wochenende zu, da wir im Büro wegen der ganzen Urlauber schon das Notprogramm fahren. Da ist nicht mit, Cheffe ich brauch nen Tag für meine neue Kiste. Vor allem ist selbst Cheffe im Urlaub! :(

Na werde morgen nochmal mit meiner Bank sprechen, mal schauen ob die noch ne Idee haben.