Also auch hier in Mazedonien ist der Dieselpreis von 1,05 auf 1,09 gestiegen. Gestern in Nordgriechenland das selbe Spiel von 1,26 auf 1,29. Das lustige ist das der Diesel in Slowenien, Oesterreich und Griechenland teilweise bis zu 12 Cent teurer ist wie Super. Hatte mir extra einen Diesel wegen der grossen Distanzen die ich durch Europa mache geholt, aber als naechstes werde ich wohl ein Fahrzeug mit LPG Autogas waehlen, da liegen die Preise zwischen 55-60 Cent pro Liter und ich habe eigentlich fast ueberall in Suedeuropa ausreichend Tankmoeglichkeiten.
Beiträge von IGGY
-
-
So IGGY schreibt euch aus dem sonnigen Griechenland&Mazedonien. Also hier in Griechenland liegt der Dieselpreis bei 1,23 bis 1,26 je nach Tankstelle. In Mazedonien habe ich heute fuer 1,05 EUR den Tank vollgekloppt. Da bin ich froh gerade nicht in Deutschland zu sein, bei den Spritpreisen! :p
-
Also ich bin eigentlich auch bekennender Nassrasuren Fetischist. Hatte mal vor 12 Jahren probiert auf Trockenrasierer umzusteigen, aber das Ergebnis war niederschmerternd. Überall noch Haare besonders an Konturen und Hals Bereich hatte er stehengelassen. Also hatte sich das Thema für mich erledigt bis gestern!
Da war ich zu Besuch bei meinem Bruder und er hat sich eine Panasonic ES7036 gekauft gehabt. Da ich schon einen drei Tage Bart hatte, bot er mir an gleich den Tester zu spielen. Gesagt getan, also trocken war die Maschine nicht so die Wucht aber das coole an der Panasonic Maschine ist, das man sich mit Ihr Nass Rasieren kann. Ich wollte es nicht glauben, also Gesicht nass gemacht Rasiercreme drauf und siehe da der Rasierer glitt auf einmal und rasierte wie mit einer Gillette Klinge über mein Gesicht. Bis auf wenige Konturen und Ecken wo er ein wenig Haare stehen ließ ein Top Ergebnis. Aber da muss ich selbst mit Klingen mehrmals nachrasieren um sie weg zu bekommen. Das reinigen ist auch lustig, einfach Flüssigseife auf den Scherkopf und warten bis er schäumt, abwaschen und fertig.
Gestern gleich neugierig geworden und gegoogelt, und siehe da es gibt sogar schon ein Nachfolgemodell den Panasonic ES7101. Ist dieser besser wie der ES7036? Wie sind euere Efahrungen mit dem ES7101? Hat jemand schon beide Geräte gehabt und kann mir die Unterschiede und Ergebnisse erläutern. Werde evtl. nach meinem Urlaub mir so einen Trockenrasierer gönnen, auch wenn ich ihn dann als Nassrasierer missbrauchen werde.
-
Also ich habe heute das Limit von der Advanzia für meine neue Karte per Email mitgeteilt bekommen und muss sagen net schlecht Herr Specht. Auf Anhieb 800€ ohne Gehaltsprüfung, Aufstockung, Bitten ect. Hatte auch Angst weil ich hier oft gelesen habe, das die Advanzia läppische 100 Euro den Kunden als Start aufbrummt.
Naja da wird Sie in Griechenland und Restjugoslawien gleich nächste Woche getestet. Nur mit Barabhebungen wird nix, da die PIN erst in 10 Tagen ankommt! :mad:
-
Ich störe euch ja ungern bei der Einweihung des neuen Users.

Aber gibt es eigentlich eine Seite wo alle Forwarder gelistet sind incl. Gebühren?
-
So nun ist die Karte auch beim IGGY eingetrudelt. Ich hätte aber nochmal eine Frage zur Bargeldabhebung im Ausland. Es fallen zwar keine Gebühren an aber Zinsen von 1.97% monatlich ab dem Zeitpunkt der Bargeldverfügung. Wird der Monat auf jeden Fall berechnet, oder gilt eine tage genaue Berechnung der Zinsen vom Zeitpunkt des Abhebens? Also sprich abheben und nach 1 Woche einzahlen und für eine Woche Zinsen zahlen, oder werden auf jeden Fall die 1,97% für den kompletten Monat fällig?
-
Das ist ja das traurige das du es als schmutzigen Wahlkampf ansiehst! Es ist nicht meine Absicht Hass zu schüren sondern nur Augen auf beiden Seiten zu öffnen um ein Umdenken auf beiden Seiten anzuregen.
Den wenn man es wie du aus der rosa roten Brille betrachtet, gibt es natürlich keine Probleme. Statistiken, Medien eigene Erfahrungen für dich Erfindungenl.
Schlechte Menschen werden nicht schlecht geboren, sondern entwickeln sich über die Zeit dahin. Also muss man doch auch die Faktoren miteinbeziehen, die diesen Weg dahin ebnen.
Ich kam als Imigrant und bin heute deutscher Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten. Aber der Weg dahin war und ist heute teilweise nicht einfach. Also darf ich doch mit Kritik an die gehen, die ständig nur von den anderen fordern aber beim fördern die Augen und Ohren verschließen.
Mir ist deine Neigung sowas von egal. Ich wollte damit sagen das du warscheinlich dich auf diese Art und Weise eher mit den hiesigen liberalen Strukturen indentifiziert als die der deiner meist anders denkenden Landsleute.
Ich habe gesagt, das ich deiner Sprache und nicht eurer Grammatik mächtig bin.

-
Das war keine Antwort auf meine Fragen? Willst du behaupten das es keine Benachteiligungen gibt? Willst du behaupten Statistiken, Test von Medien lügen?
Meine Freunde sind auch grösstenteils Ausländer von Spanier, Türke über Iraker ist alles dabei. Ich konnte sogar mal zum grösstenteil deine Landessprache!
Das mit outen war wohl eher dein Outing wie die Türken sagen würden als "Ipne". Oder habe ich das in falscher Erinnerung? Das du dadurch ein anderes Blickfeld für die hiesigen Strukturen hast ist verständlich.
-
Worauf ich komme Lebenserfahrung. Wie kann es sonst sein das bei uns von 50 Angestellten 48 deutsch sind. Während in der Produktion von 2000 Mitarbeiter 1500 mit Immigrationshintergrund sind? Ich habe es oft ob bei Wohnungssuche, Jobsuche ect. zu spüren bekommen. Gab schon oft genug Tests mit türkischen Mitbürgern die im TV, auf Wohnungssuche, Jobsuche ect. waren und nachweislich den kürzeren gezogen haben aufgrund Ihrer Herkunft. Das wurde von deutschen(Medien) bestätigt und nicht von Immigranten.
Aber man kann auch davor die Augen verschließen, so wie du! Dann aber wundern wenn die Jungend rippt und schlägt und auf diese Art und Weise versucht Aufmerksamkeit sich zu verschaffen. Solltest doch als Polizist um die Hintergründe für Straftaten die von "Immigranten" begangen werden wissen.
Das es dir besser erging wie vielen deiner Landsleuten mag Glück, mag harte Arbeit gewesen sein. Aber du warst doch der der sich für sein anders sein geoutet hat, um es mal höfflich zu umschreiben. Also hast du auch ganz andere Sichtweisen, wie die die ich von deinen Landsleuten tag täglich zu hören bekomme. Das für dich die hiesige Welt so toll ist natürlich unter diesem Aspekt verständlich.
Zurück zum Thema ich finde das Strafrecht zu lasch, ob von deutschem oder Ausländer begangen.
-
Also ich finde die Bewährung auch nur als das falsche Signal für jugendliche Gangs die wieder sehen, das ausser ner weiteren Bewährung nichts weiter passiert.
Ich finde es schon krass das man in Deutschland jemanden zum Krüppel schlagen kann und die Justiz sagt, tu tu tu böser Junge das gibt eine von vielen Bewährungen. Aber wehe du kommst auf die Idee den Staat um paar Euro fünfzig an Steuern zu hintergehen, und schon findest du dich hinter Schwedischen Gardinen wieder.
Ich fande das Statement von Chickenhawk sehr passend. Ich bin selbst Deutscher mit Immigrationshintergrund, kann mich also sehr gut in beide Seiten reininterpretieren.
Also wir schimpfen auf die die sich nicht intergrieren wollen. Aber was tun wir dagegen? Genau nichts! Wir lassen Sie in "Ghettos" wohnen, und wollen auch nicht wirklich was für Ihre Integration tun oder mit Ihnen zu tun haben. Ich bin früher auch in einem sozialen Brennpunkt gross geworden. Wenn die Polizei kommen musste, da dauerte es meist ne halbe Stunde bis Sie kamen. Da hieß es meist von unseren Ordnungshütern lapidar: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!
Jeder deutsche der eine ordentliche Existenz, Job, Haus, Auto und Familie hat möchte sich doch nicht wirklich mit der "Unterschicht" rumplagen und diese belehren.
Man hat 40 Jahre permanent weggeschaut, die Probleme unter den Teppich gekehrt. Jetzt wo diese Fehlpolitik zu tage kommt, ist es einfach zu sagen ja die Ausländer wollten sich nicht integrieren, die sind Schuld.
Meine Frage wer ist der Hausherr? Genau der deutsche und dieser hätte von Anfang an ein Immigrationskonzept bringen müssen und nicht erst reagieren wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Jetzt rumjammern weil damals wie heute das heiße Eisen keiner anfassen wollte, und am liebsten der nächsten Regierung überlassen hat.
Mit dem Argument, wir haben sie ins Land geholt ist es nicht getan. Da muss Zukunft, Perspektiven ect. geben.
Glaubt mir wenn viele von diesen rumlungernden "Immigranten" einen ordentlichen Job hätten und richtig ausgelastet wären, hätten sie gar keine Zeit zu klauen, prügeln ect.
Ich habe eine gute Schulbildung, qualifizierten Job, keine Vorstrafen und wohne jetzt in einer guten deutschen Vorstadtsiedlung. Trotz Integration und guten Posten muss ich mir auch von deutscher Seite Rassismus anhören lassen. Da gab es deutsche Mitarbeiter, die ständig doofe Sprüche über meine Herkunft machen von wegen Balkan Mafia. Ich hätte ja einen deutschen Ausweis, aber das gebe mir noch lange nicht das Recht mich deutscher zu nennen. Die sagten ein Ausländer habe in der Verwaltung nix zu suchen, wäre als Arbeiter ins Land geholt worden. Würde ja die Jobs deutschen wegnehmen. Das krasseste war von einem älteren Herren der die Zeiten vor 1945 als Vorbild nahm, sich von mir Ausländer keine Arbeitsanweisung entgegen nehmen würde. Den Chef angesprochen, ja hier in ner ländlichen Gegend soll ich das nicht so eng sehen, die meinen es ja nicht so!
Bei Bewerbungen den Spruch einen Ausländer bei mir im Büro niemals, falls sie einen Hilfsarbeiter Job suchen, vielleicht!Seht ihr so offen und tolerant ist die Geschichte dann doch nicht. Dann kommt diese obligatorische: Ich habe nix gegen Ausländer! Solang Sie nicht an meinem Wohlstand kratzen und besser leben wie ich.
So nun zu unserem Chefkoch!
Ich habe auch ein Problem mit kriminellen "Immigranten"! Meiner Meinung sollte man diese auch für schwere Straftaten oder mehrfachen Wiederholungstaten ausweisen. Aber bei dir werde ich das Gefühl nicht los, eine tiefgehendere Abneigung und rassistischen Hintergrund rauszulesen.
Das Strafgesetz ist für den deutschen oder ausländischen Jugendlichen erstmal gleich, da wird keiner bevorzugt oder benachteiligt. Das es Statistisch mehr Ausländer sind, liegt wohl daran das diese grösstenteils vom sozialen Alltag ausgeschlossen sind und Ihren eigenen Weg eingeschlagen sind. Keiner interessiert sich für diese Randgesellschaft. Aber diese möchte auch leben. Also holen sie sich das was Sie auf normalen Weg nicht bekommen. Ich entschuldige sowas nicht.
Aber es muss von beiden Seiten was passieren, einmal Integrationsmäßig! Also den Hungrigen nicht nur zeigen durchs Fenster was es alles für leckere Sachen gibt, sondern ihm am Kuchen teilhaben lassen. Von anderer Seite müssen genaue Integrationsregeln gefordert worden. Wer sich daran nicht hält oder erst gar nicht diese annehmen möchte, kann gerne wieder dort hin wo er hergekommen ist.