Beiträge von IGGY

    Also die Trauer hält sich bei mir in Grenzen, was Djindjic betrifft. Er war nur eine Marionette des Westens. Das sind heute eigentlich fast alle Politiker aus den osteuropäischen Raum. Siehe Slowenien und die Geheimprotokolle Stichwort Kosovo Unabhängigkeit, welche Richtung die USA Ihren Marionetten nahe gelegt hat.


    Es gibt halt Sachen die man nicht tut. Eines davon ist sich auf die Seite des Feindes sich zu stellen, und seinen Präsidenten bzw. Landsmann für Geld zu verscherbeln.
    Von daher hätte er damit rechnen müssen, was passiert wenn man mit dem Feuer spielt.


    Ich hielt Ihn anfangs für einen sehr fähigen Politiker, aber das verkaufen von Milosevic für Geld, das er nicht mal bekommen hat, war doch eine Spur zu heftig. Das war wieder einer dieser vielen Versprechungen des Westens woran Sie sich nicht mehr erinnern konnten.


    Naja, möge seine Seele in Ruhe frieden und hoffen das nach der Regierungskriese in Serbien, neue fähige Poliker hervorgehen.

    Also wir haben Jahrzehnte lang abgeschottet in einem Wirtschaftsparadies gelebt. Der Wettbewerb war hart, die Grossen haben die Kleinen gefressen und heute tun diese Grossen halt abkassieren weil Sie sich zu einem Quasi Monopol entwickelt haben. Wir wollten billig, billiger am billigsten. Der Mittelstand wurde so gut wie ausradiert weil Sie diesen Preiskrieg auf Dauer nicht mitmachen konnten, die Industriemogule sind die glücklichen Gewinner bei diesem Spiel.


    Jetzt fangen wir halt zu jammern wenn mir merken, die Zeit für Lau ist vorüber. Jetzt ist halt die Zeit zum Melken gekommen wo die Industriellen Ihre Margen einfahren wollen.



    Ich bin regelmäßig von Italien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland unterwegs. Deutschland war mit Abstand und ist das Land mit den günstigsten Lebensmittelpreisen obwohl wir hier teilweise bis zu dem 10 fachen verdienen.
    Der Wettbewerb hat sich gelegt, die paar übrig gebliebenen Großkonzerne in der Lebensmittelindustrie, haben sich mit Ihren Marktanteilen hierzulande abgefunden und drehen alle in die gleiche Richtung jetzt. Das ist in anderen Marktbereichen ähnlich.


    Es ist kein Kampf gegeneinander mehr über den Preis, sondern ein nebeneinander und der Konsument ist der Dumme.


    Und das Schema geht darauf hinaus, wenn Leute mit 200-300 Euro Monatsgehalt im Ausland diese hohen Lebensmittelpreise zahlen, zahlen Sie auch deutsche Kunden.


    Hier werden die tollsten Geschichten für die nächste Preiserhöhung angepriesen. Wenn ich in Südosteuropa unterwegs bin, bekomme ich aktuelle Preiskriege dort mit.


    Ein Beispiel: Ein grosser Schweizer Lebensmittelkonzern, bietet in Südosteuropa all seine Produkte unter den Preis der dort herrschenden heimischen Produkte an.
    Wahrscheinlich deckt er nicht mal die Produktionskosten damit. Aber dort geschieht jetzt genau das was bei uns vor 20-30 Jahren passiert ist.


    Die Leute an das Produkt gewöhnen. Am besten über Discountpreis. Die Mitbewerber aussitzen und dann auf die fetten Jahre warten und das investierte Kapital mit zig fachen Gewinn wieder einzufahren.


    Das komische ist, hier erzählt man uns die Lebensmittelpreise explodieren, während dann in Länder wo der Konzern Fuss fassen will diese verschenkt werden. Im Endeffekt zahlen wir hier die Zeche für die Erschließung neuer Märkte.

    Ich wollte die Tage auch nochmal ein Tagesgeldkonto eröffnen. Da ich aber schon bei der Kaufland Aktion zugeschlagen habe, bin ich leider kein Neukunde bei der VW-Bank. Also entweder die Lidl Aktion über die Frau laufen lassen, oder das Angebot von der Dresdner Bank mit den 6% nutzen.


    Die einzige Hürde die ich im Moment für die 6% sehe ist das man seine Weltbild Kundennummer angeben muss. Gibt es sonst irgendwie eine Möglichkeit als Nicht Weltbild Kunde in den Genuss der 6% zu kommen?

    Eigentlich sollte es hier darum gehen was wir nun mit dem hohem Euro in der Dollar Region anfangen können, und nicht um hier als Währungsanalysten auszuarten.


    Also um zurück zum Thema zu gelangen, sind Parfüme, Klamotten und Autos die Gegenstände die sich im Moment am meisten lohnen.


    Zu den Autos, habe vorhin mal einen Dodge Caliber auf der US-Homepage konfiguriert. Mit dem hatte ja Dodge versucht auf dem deutschen Markt Fuss zu fassen. Eigentlich ein sehr schönes Auto, kostet hier ca. 17.000 € beim Händler.


    In den USA gibts es ein aktuelles Sondermodell das 14.650 $ Dollar kostet. Das sind ca. 9400 Euro. Für ein Auto in SUV Optik kein schlechter Preis.


    Habe noch ein paar andere Autos konfiguriert, wie Honda CRV oder Kia Sportage.


    Könnte sich durchaus lohnen, wenn man weiß wie man sein Fahrzeug vom Händler über Verschiffung, Transport und Zoll bis nach Hause bekommt.

    Bis jetzt, na dann hast du ja jetzt den lebenden Beweis das es gleich 2 hier im Forum schrecklich finden. Moschus oder Tobacco toppen in der Tat das Lidl Duschgel. Aber man muss ja nicht gleich mit so harten Bandagen auffahren. :D


    Jedenfalls werde ich es kein zweites mal kaufen.

    Zitat

    Davon kann ich nur abraten, riecht fürchterlich. Zum Glück ist das jetzt leer!


    Hatte auch den Geheimtip Lidl Duschgel mir hier zu Herzen genommen. Ich kämpfe auch mit dem letzten Drittel, um es leer zu bekommen. Grässlich, damit kannst du Eier abschrecken gehen oder dem Tipgeber seine Geruchsnerven sind im Eimer. :D

    Mein Bruder hat für seine Omega Seamaster noch ca. 1200 Euro über Ebay bekommen. War ca. 3/4 Jahr alt die Uhr und sogut wie im Neuzustand. Also schon mal ein Richtwert, der dir hoffentlich weiterhilft.

    Kanalratte


    Ja die Serben haben jede Menge Dreck am stecken, das will auch keiner anzweifeln. Unschuldslämmer sehen in meinen Augen auch anders aus.


    Aber waren es nicht die westlichen Staaten die verlangt haben, das die Serben ein demokratischer Staat werden, der mit der Sprache der Demokratie seine Rechte verteidigt statt mit Waffengewalt.


    So nun sind wir an dem zarten Punkt angekommen gewesen, wo sich ein demokratisches Serbien entwickelt hat, und was passiert der Westen hält nicht seine eigenen Vereinbarungen, die es schriftlich zugesagt hat. Da sind wir dann auch nicht viel besser als die "Serben" die sich ja an nix halten wollen, können ect.!


    Es wird schlicht und einfach ignoriert, das Serbien zum ersten male sich mit politischen, demokratischen und rechtlichen Mittel versucht seinen Standpunkt zu verteidigen.


    Jetzt im demokratischen Serbien, das Volk für etwas zu bestrafen, was ein Herr Vorgänger gemacht hat, halte ich für die falsche Lösung.


    Weil sie schlicht und einfach, jetzt Menschen dafür bestraft die dafür nix können, und vor allem zeigt das unsere demokratischen Werte auch nicht viel mehr wert sind, wie auf dem Papier auf dem Sie stehen.


    Letztendlich spielt diese Strategie im Moment nur den serbisch Radikalen Kräften und Russland zu.


    Weil jeder Serbe wird sich von der Demokratie auf den Arm genommen fühlen, und die demokratischen Kräfte mundtot gemacht. Frei nach dem Motto:" Hier euer Westen, eure EU seht was Sie euch gebracht hat, einen zweiten albanischen Staat auf serbischer Muttererde.


    Um keine Eskalation und keinen Präzedenzfall zu schaffen wie Momentan, hätte man Serbien und Albanien zusammengesetzt und die Region auf beide Länder aufgeteilt.


    Der Kosovo war noch nie eine Republik gewesen, sondern nur autonome Provinz.
    Somit hat diese Gegend auch gar keinen eigenen Rechtsanspruch, wie die anderen ehemaligen Jugoslawischen Republiken sich unabhängig zu erklären.


    Weil einen zweiten albanischen Staat auf dem Balkan brauch kein Mensch, der nur von EU-Geldern am leben gehalten wird.


    Da die kosovarischen und mazedonischen Albaner sich selbst als Albaner sehen, und lieber die albanische Flagge statt der mazedonischen oder kosovarischen wedeln dürfte es kein Problem geben, wenn der Süden des Kosovos an Albanien und der Norden an Serbien angeschlossen worden wäre.


    Damit wäre endgültig ein Schlußstrich um diesen Krisenherd gezogen worden.
    Keine KFOR Mission, keine Milliarden EU-Steuergelder, Aufbauhilfen, Polizeimissionen uvm., da sich die Länder auf die das Kosovo aufgeteilt worden wäre hätten selbst drum kümmern müssen.


    Aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht.


    Zu einem muss ich dir Recht geben, die meisten Albaner in Mazedonien waren und sind friedlich. Dennoch sind Albaner aus dem Kosovo in Mazedonien eingefallen und haben versucht, die mazedonischen Albaner für Ihre Sache aufzustacheln.


    Nur waren die slawischen Mazedonen in diesem Fall nicht so dumm wie die Serben, und haben gleich Nato ect. reingelassen, damit sich die albanische Propaganda Maschine von schlachtenden Mazedoniern erst gar nicht breit machen kann, und wieder Albaner aufgrund schlimmer Taten die Sie ja von mazedonischer Seiten erleben mussten, nun als das mindeste den Schadenersatz die Abtretung Westmazedoniens geltend gemacht hätten.
    Jako


    Unsere Kanalratte weiß das es in Mazedonien Albaner gibt, wahrscheinlich daher da er selber einer ist.


    Ich geb dir zwar Recht, das das heutige Mazedonien aus dem jugoslawischen(serbischen) Teil seine Unabhängigkeit erlangt hat. Aber die mazedonische Kultur, Tradition und Eigenständigkeit geht auf eine lange Geschichte zurück. Nur haben die Mazedonier nicht die Kraft und das Geld und vor allem den Willen um eine Vereinigung der gesamten ehemaligen mazedonischen Gebiete zu fordern, die auf Teile Griechenlands, Bulgarien und Albaniens sich heute befinden. Die Mazedonier sind ähnlich wie die Kurden auf mehrere Staatsgebiete aufgeteilt. Aus diesem Grund haben die Griechen Mazedonien aufgefordert jegliche ehemaligen Gebietsansprüche aus der Verfassung zu nehmen, und weigern sich die Mazedonier als "Mazedonier" anzuerkennen, und wissen das dank EU zu verhindern. Ähnlich ist es mit Bulgarien, diese sehen zumindest die slawischen mazedonier als Bulgaren und locken mit bulgarischen Pässen für slawische Mazedonier, so das später jeglicher Gebietsanspruch zunichte gemacht wird, da es keine Mazedonier gibt sondern nur Bulgaren auf mazedonischen Boden.


    Nur gelangen wir damit wieder zu dem Punkt, warum ich gegen die Unabhängigkeit bin, den wenn wir anfangen jeder Minderheit und ehemaligen Reichen, Ihre Gebiete zurück zu schneidern können wir gleich alle Normen und Gesetze der letzten 100 Jahre an den Nagel hängen.