Beiträge von IGGY

Ihr seid so gemein, da will man mal hart bleiben und jetzt hab ich doch eines geschossen. Danke an den Tipgeber! :top:

Hat mich alles in allem 501 Euro gekostet das Vostro 1500 für folgende Austattung:

- T5270
    - 250 MB HDD
    - 2 GB RAM
    - Geforce 8600GT
    - 15,4 True Life Lcd (1280/800)
    - Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul
    - Next-Gen Wireless-N Mini-Karte

Wie lang dauert die EC-Überprüfung und gilt der jetztige Preis auch bei der Auslieferung bzw. Abbuchung. Hab meine Kreditkarte Anfang des Jahres abgegeben weil ich kein Bock hatte wieder 20 Euro zu zahlen, diese aber 1x pro Jahr zu nutzen.

Ich habe über Kleinunternehmer bestellt incl der 5% Rabatt, bis auf das Rückgaberecht ist doch alles gleich oder bzgl. Garantie 1 Jahr und Gewährleistung von 2 Jahren.

Hab es auch mit dem Guschein für das Vostro probiert, als Kleinhändler gehts, als Privatperson nicht. Kann man dennoch als Privatperson, das Vostro für Kleinunternehmer bestellen?

Als vor ein paar Wochen ein Email Angebot mit einem Inspiron ausverkauft war, bot man mir an eines aus dem Kleinunternehmer Bereich mir auszusuchen.

Ich komme beim Vostro auf 598 Euro Bestellwert, die Versandkosten sind vom System im Warenkorb abgezogen, obwohl da steht erst ab 599.- versandkostenfrei. Meint Ihr wenn ich bestelle, bekomme ich noch nachträglich die Lieferkosten berechnet, oder ist das System kulant eingestellt und schaut auf die 97 Cent,die noch fehlen drüber hinweg?

u700s

Gott sei dank leben wir noch in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht. Sorry, wenn dir die Wahrheit nicht schmeckt, kann es in Zukunft noch etwas kaschieren um dir die Tatsachen schmackhafter zu machen. Einige scheinen es aber gar nicht schlimm zu finden, wenn der Iggy schreibt und zum Umdenken oder mehr Objektivität anregt. Und für diese Leute schreibe ich, um von meinen Erfahrungen auf dem Balkan auch andere teilhaben zu lassen.

Ich ein Beispiel fürs serbische Volk, lesen scheint auch nicht deine Stärke zu sein sonst wüsstest du das ich kein Serbe bin.

zendel25

Hast du keine Links über den Kosovo, das du mit fremden Massakern die Unabhängigkeit des Kosovo rechtfertigen musst?

So jetzt noch zu ein paar Tatsachen:

Das angebliche Massaker von Racak im Kosovo ist bis heute unter Verschluss und die Untersuchungsergebnisse werden vom Westen nicht freigegeben. Dort haben damals Albaner behauptet die Serben hätten, ca. 30 albanische Zivilisten hingerichtet. Das war der Grund für die Nato, für den Luftangriff auf Serbien. Bis heute ist nicht bewiesen, ob es Zivilisten waren oder von den Albanern eine Inszenierung mit toten UCK-Kämpfern um den Westen zum Handeln zu bewegen.

Sowas nennt man kurz und bündig, für eigene Zwecke andere kämpfen lassen.

Warum was ist so schlimm an der Autonomie, stell dir mal vor Bosnien hatte über 100.00 tote zu beklagen, die armen müssen sogar noch mit der serbischen Bestie in einem Land zusammenleben.

Die Kurden haben ca. 35.000 tote seit dem Konflikt mit der Türkei zu beklagen. Wo bleibt da als Entschädigung das Kurdistan?

Noch schlimmer die deutschen haben Millionen Menschen dank des 2WK ausgelöscht, aber heute leben wir hier friedlich und alle ehemaligen Feinde haben sogar ein Vereintes Europa als Ziel.

Der ganze Kosovo Konflikt hatte ganze 3.000 Tote zu beklagen. Davon sind mehr wie die Hälfte von Nato Bomben getroffen worden. Bei der Bombardierung von Städten und Zielen haben die Bomben leider nicht vorher gefragt, ob serbischer Soldat oder flüchtender Albaner. So intelligent sind dann selbst die Bombenfracht der Amerikaner nicht.

Kann mich an einen Koleteralschaden der Nato erinnern, da haben Sie Ihre Bombenfracht auf einen albanischen Flüchtlingstreck abgeworfen, weil Sie es für einen serbischen Truppenmarsch hielten. Fast 100 Tote. Aber von denen spricht niemand. Die werden auch schön der Serbischen Bestie zugeschrieben.

Mal eine Frage an unsere deutschen Mitleser, habt ihr auch einen serbischen toten während des Nato Krieges zu Gesicht bekommen? Habt Ihr mitbekommen, das die Nato Brücken bombadiert hat, worauf sich Zivilisten, Frauen und Kinder aufhielten? Habt Ihr mitbekommen das die Nato, den Zivil Zug der die Linie Belgrad-Skopje fährt bombardiert hat. Habt Ihr die zerfetzten Körper gesehen? Habt Ihr gesehen das in der Stadt Nis eine Wohnsiedlung incl. Kindergarten mit Nato Cluster Bomben "versehentlich" angegeriffen worden ist. NEIN!!!

Hier wurde nur vom sauberen Krieg berichtet, und Filmsequenzen gezeigt wie Bomben astrein in militärische Ziele fliegen.

Wahrheit ist, wer bereit ist auch die andere Seite zu hören und zu verstehen.

Die Serben als Verbrecher bezeichnen, aber sind es nicht gerade die albanische Führungsriege die den Kampfanzug gegen einen Politiker Posten getauscht hat.
    Waren es nicht die jetzigen albanischen Spitzenpolitiker die von Interpol, BND ect. als Drogenhändler, Menschenhändler usw. eingestuft worden sind in den 90iger Jahren. War die UCK nicht bis zum Schmusekurs mit dem Amerikaner nicht als Terrorgruppe eingestuft?

Waren es nicht die friedlichen Kosovo Albaner die in Mazedonien eingefallen sind, und versucht haben dort einen Krieg anzuzetteln und den von den Albanern bewohnten Teil Mazedoniens an den Kosovo anzuschließen.
    Als ein Gruppe von Kosovo Albaner in Aracinovo(Mazedonien) umzingelt worden ist von der mazedonischen Armee, griff die Nato ein und fuhr Sie in Busen zurück in den Kosovo. :confused:

Wo gibt es den sowas, eine Terrorgruppe fällt in euer Land ein tötet und versucht das Land zu zerstückeln. Ihr fasst den Täter, und die Nato kommt an und rettet Sie und fährt Sie in klimatisierten Busen in die Freiheit, in den Kosovo.

Ich könnte Romane schreiben, warum die Unabhängigkeit ein riesen Fehler ist. Aber nun ist Sie da, hoffen wir das es friedlich auf dem Balkan und der Welt bleiben wird.

Also die Idee Bofrost, ist ok und die Sachen sind nicht schlecht. Bei mir scheiterte es am Preis. Ich finde die Sachen echt teuer, für Tiefkühlkost. Da bekommt man teilweise Frischware bei Discounter billiger. Aber für Freunde der Tiefkühlkost eine gute Wahl.

Martyn

Das ist ein Punkt wo wir uns mal einig sind. In der heutigen Zeit zählt nicht mehr die Nationalität, sondern die Anpassungsfähigkeit an die globalisierende Welt und der Konsum.

Ich habe mich auch letztendlich für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden, weil ich hier Möglichkeiten für Schule, Beruf und Familie bekommen habe. Von daher habe ich mich hier integriert weil ich ein normales Leben für mich und meine Familie führen kann. Zwar herrschen auch hier auch Missstände aber das ist ein anderes Thema.

Auf dem Balkan herrschte ab den Balkankriegen nur Neid und Misstrauen. Jedes Volk ob Serbe, Mazedonier oder Albaner sind Herrenvölker die schönsten, die besten, die heldenhaftesten bla bla bla. Aber wie sieht die Realität aus, Armenhäuser Europas.

Ich verstehe den ganzen Unabhängigkeitsdrang sowieso nicht. Von den Serben befreit in die nächste Abhängigkeit gestürzt. Kleine Mittellose Staaten werden immer in der Abhängigkeit bleiben. Nur die Herren ändern sich.

Das Ziel ist sowieso für alle Balkanländer die EU. Spätestens dann müssen wieder alle in einem Wirtschaftsraum ohne Grenzen Haustür an Haustür zusammenleben.

Also verstehe ich jetzt nicht, das mann in einer Welt die zusammen wächst noch die Abspaltung sucht.

zendel25

Zitat

Du vergisst dass euer Land 4 Angriffskriege geführt hat.

Warum muss jeder Albaner gleich jemanden als Serben und Russen bezeichnen sobald er eine andere Meinung vertritt, wie die albanische oder offiziell propagierte.

Das erinnert mich immer ein wenig an verschiedene ausländische Gruppierungen, bei denen gilt auch gleich jeder Deutsche sobald er eine kritische Stimme zum mangelnden Integrationswillen einzelner Ausländer hat, gleich als Nazi.

Wenn die Argumente ausgehen, ist man gleich Nazi bzw. Cetnik die serbische Version davon.

Ich muss es dir nochmals ins Gedächtnis rufen, ich deutscher Staatsbürger und italienisch. Sowie meine Kinder, und meine Frau.

Europa ist mein zuhause, meine Eltern,Vorfahren und Verwandte sind vom Balkan. Ich sage bewusst Balkan, weil ich Verwandte in ganz Ex-Jugoslawien habe.
    Wie du siehst haben die Slawen, den Multi Kulti Status real gelebt, und kein Problem mit der Heirat und Mischung der Völker auf dem Balkan gehabt.

Ihr seid doch die sich ausgegrenzt haben, und nur Heiraten mit ethnischen Albaner zulasst. Ihr duldet doch keine anderen Völker in euren Reihen, wenn eine Albanerin einen Serbe, Mazedonen ect. heiratet, kann sie sich die Kugel geben oder bekommt Sie von einem gnädigen Verwandten.

Von daher kann ich deine Story vom serbischen Nationalismus nicht abkaufen. Ich bin jedes Jahr mind. 2x von Kroatien über Serbien bis nach Mazedonien unterwegs. Und für mich ist das albanische Volk, das was sich abgrenzt und nur den Kontakt zu seinen Glaubensbrüder oder Nationalen Gesinnung sucht.

Zitat

Aber wer hat euch am Poppen gehindert?

Wer uns gehindert hat, der gesunde Menschenverstand! In der ärmsten Region Europas 5-10 Kinder zu zeugen pro Familie ist mehr wie verantwortungslos. Wenn man weiß das 70% Arbeitslosigkeit herrschen, das Land keine Perspektive bietet frag ich mich wie man dennoch sich bis zu 10 Kinder anschafft. Dann aber die Serben verteufeln, das man in Armut und Ausgrenzung leben muss.

Das wäre wie hier wenn plötzlich jeder Hartz4 Empfänger bis zu 10 Kinder auf die Welt setzt und auf den Staat schimpft das es vorn und hinten nicht reicht. Ihr nennt das normal, hier würde man das Asozial nennen.

zendel25

Mit deiner Aussage und Hetze bestätigst du mir, das nur der blanke Hass gegen die Serben aus dir spricht. Das ist ein Grund der mir bei dieser Unabhängigkeit so Bauchschmerzen bereitet.

Die Kfor hat vor ca. nicht mal 2 Jahren bei den albanischen Prognomen tatenlos zugeschaut als serbische Häuser, Kirchen und Klöster niedergebrannt worden sind und zig Serben gelyncht worden sind.

Auslöser war ein ertrunkenes albanisches Kind, das mit Freunden heimlich in einem Stausee gebadet hat. Die Freunde haben erzählt Sie hätten einen Serben in der Nähe des See gesehen. Das war der Anlass für tausende Albaner auf Treibjagd zugehen.

Im deutschen Sektor haben die Albaner besonders gewütet gehabt, während die deutschen Soldaten geflüchtet sind, statt die verbliebenen Serben in den Ghettos und Kirchen zu schützen wo Sie Unterschlupf gesucht haben. German Rabbits haben Sie sich damals als Namen auf dem Balkan gemacht. Hier wird von heldenhaften Einsätzen in den Medien gesprochen.

Wo war da die so hochgerüstete Kfor bzw. Nato um einzuschreiten. Ja es hieß wie bei den Serben lapidar, das Sie von der Gewalt überrascht worden sind.

Nein die Serben werden sich bei den Ausschreitungen gesagt haben, warum sollen wir deren Eigentum schützen und unser Leben vor dem wütenden Mob aufs Spiel setzen, wenn der Westen sich bei albanischen Ausschreitungen auch aus dem Staub gemacht hat, weil das eigene Leben vorging.

Martyn

Zitat

Oder möchtest du wie die Nationalsozialisten mit Zwangssterilisationen anfangen?

Fang mir bitte nicht mit den Nationalsozialisten an. Lasst doch mal die Vergangenheit ruhen.

Es ist weltweit bekannt, das sich Al-Kaida und andere Gruppierungen die Rolle der Frau im heiligen Krieg als Gebärmaschine Ihren Dienst zu leisten hat. Der Nachschub für neue Krieger und die schnelle Ausbreitung ist die Aufgabe der Frauen.

Also was tun gegen ein natürliches Produkt nämlich die Fortfpflanzung, wenn es für kriegerische oder Grossmachtsträume missbraucht wird?

Angenommen du gehst nach Canada in eine Kleinstadt mit ca. 10.000 Einwohner, und zeugst 10 Kinder diese zeugen nochmals 10 weitere, weil es Ihnen als Ihre Pflicht eingeredet wird. Diese Nachkommen zeugen nochmals jeweils 10. Schon hat man innerhalb von 80 Jahren das Städtchen überflutet.
    Das ist nur auf einen gerechnet, bei einer grösseren Gruppe mit dieser Einstellung geht sowas auch in der Hälfte der Zeit und auf grössere Landstriche.

Aber da fängt doch das an, was ich dir versuche die ganze Zeit zu erklären. Es ensteht für dich kein Gebietsanspruch, aber wir leben in einer Demokratie also wählen die die das Land überflutet und sich zur Mehrheit gemausert haben, einfach für unabhängig. So wie im Fall Kosovo. Also findest du dich in einer Zeitspanne von ca. 60 Jahren auf einmal im Ausland mit neuen Herren wieder.

Zu Bosnien, ich weiß nicht ob du weißt das Bosnien nur zusamengehalten wird aufgrund der UN-Charta das die Grenzen unveränderbar sind. Da aber jetzt der Westen auf einmal das Selbstbestimmungsrecht den unveränderbaren Grenzen vorwählt, gibt es für viele Länder so auch für die bosnischen Serben keinen Grund weiter mit westlicher Gewalt in einem Staat zusammen leben zu müssen.

Bosnien besteht aus zwei Kantonen, einem serbischen und einem kroatisch/muslimischen. Die Bosnischen Serben würden Ihren Teil mit dem Mutterland Serbien anschließen. Der Rest würde in der Muslimisch kroatischen Föderation verbleiben. Also nix mit Vertreibung.

Wenn freier Wille, dann für alle.

ChickenHawk

Sorry, wollte keinem zu nahe treten. Ich liebe schwarzen Humor, scheint wohl nicht jedermanns Sache zu sein.

Zurück zu Thema, jeder tote ist zu bedauern. Ob es hätte verhindert werden können mag ich zu bezweifeln. Selbst hier gibt es bei Veranstaltungen tote, durch Drogen, Schlägerei, Unfall ect.! Das bleibt nicht aus bei einer so hochgekochten Stimmung und einer viertel Millionen Menschen, es zu tragischen Einzelschicksalen kommt.
    Das schlimme war wohl, das gedacht worden ist es handelt sich um einen Botschafter oder Diplomaten. Das war natürlich der Stoff, auf den sich die Medien stürzen.

Achtung wieder schwarzer Humor:

Ansonsten war es ja nix, ungewohntes, Botschaften angreifen, Flaggen verbrennen kennen wir doch sonst auch, auch wenn es dann eher aus Richtung Iran und Pakistan kommt, aber das allein wäre keine Story wert gewesen.