Beiträge von IGGY

Danke, für die Antworten, habt mich ein wenig beruhigt. Weil ich auch von mehreren gehört habe, ja vor dürfen sieh gehen wenn Sie neu sind, aber nach gehen hört sich net so gut an. Deswegen die Frage. Weil ich war Uhrenhasser, aber meine Seiko ist mir ans Herz gewachsen. :D

Gehen Rolex, Omega ect. auch vor und nach? Oder haben die keine Differenzen?

Zitat

Anschluß an das Mutterland

Auch die DDR wurde wieder ans Mutterland angeschlossen, what´s the problem?

Zitat

Dominierung anderer Volksgruppen

Dominieren die USA nicht alle Volksgruppen, oder versuchen es mehr oder weniger?

Zitat

eigener Fortbestand

Ein menschlicher Instinkt, der fest verankert ist in unseren Genen.

Also ich sehe, das man euch eingetrichtert hat Ihr bösen bösen deutschen und mit Weichspüler auf amerikanischen Kuschelkurs gebracht hat. :D

Gunn

Also bei der Einstiegsdroge "Uhr" führt meist für wenig Geld und viel Qualität nix an einer Seiko vorbei.

Schau dir die Seiko Spirit oder das Scuba Modell mal an, sind ab ca. 250 € zu haben.

Ansonsten für den Preis bis 600 Euro gibt es Marcello ala *olex Kopie, Steinhart Uhren, Hacher, Stowa, Archimede und Tissot. Das ist so die Einstiegsklasse für den kleineren Geldbeutel, aber dennoch Qualität.

Eine Frage an die Uhrenexperten, meine neue Seiko Scuba Samurai macht die Woche eine Minute nach. Ich denk neue Automatikuhren gehen vor. Also ich habe meist in einer Woche ca. 40 Sek. bis 1 Minute Abweichung zur Funkuhr. Also nach 1 Woche ist auf der Funkuhr 20:01 während auf meiner 20:00 Uhr ist. Ist das normal?

Siemensanier

Gänsehaut auf welchen Bezug, gebe das nur wieder was sich abgespielt hat und abspielt. Aber ich versuche Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Bin halt keiner von denen, die alles glauben was die Nachrichten von sich geben. Sondern hinterfrage, und versuche mir ein eigenes Bild und Schlußfolgerungen zu ziehen.

Kompromisse sind die Serben eingegangen, die Albaner waren es doch die gesagt haben die Mindestforderung ist die Unabhängigkeit, versuch dann mal bitte zu verhandeln.

Ich habe nie gesagt das die serbischen Lösung die einzig richtige wäre. Sondern ich habe wer fleissig gelesen hat, gesagt das man beide am Schopf gepackt hätte und beide gezwungen, bis Sie eine Lösung gefunden hätten.

Aber unter dem Stern wir Albaner haben faktisch die Unabhängigkeit(dank Nato) und die Serben nix, ist klar das der eine gar keinen Bedarf fürs Verhandeln hatte.

zum Beispiel hätte man den Kosovo wie Bosnien in zwei Kantone teilen können. Einen serbischen und einen albanischen Teil. Mit ein wenig Nato Druck ala Bosnien hätten Sie zusammen leben müssen.

Ein anderes Szenario wäre gewesen, den Kosovo aufzulösen. Die Weltmächte hätten sich zusammengesetzt, und der Kosvo wäre aufgeteilt worden zwischen Albanien und Serbien. Das sind indirekt die zwei Völker die Anspruch auf dieses Gebiet nehmen.

Weil wer brauch einen unabhängigen Staat Kosovo, der nur von Steuergeldern überlebensfähig bleibt?

Also wie du siehst, sehen meine Lösung nicht nur serbenfreundlich aus.

Nur kann ich es nicht verstehen, das man einem alles nimmt und dem anderen nix, nur weil er amerikanische Fähnchen schwenkt.

Martyn

Zitat

Aber wenn man sich auf so ein Niveau herabbegibt, dann ist man auch nicht mehr besser und kein wirklich freier Staat mehr.

Leider sind manchmal drastische Maßnahmen von Nöten um seinen eigenen Fortbestand zu sichern. Schau was der Krieg gegen den Terror, für ein Niveau geschaffen hat(Guantanamo). Wie niveauvoll Menschen zu foltern und in Käfige wie Tiere einzusperren.

Ich weiß nicht ob du der dortigen Zustände im Kosovo bewusst bist oder nur von den Nachrichten kennst.

Es haben dort einige Minderheit mit der familienfreundlichen Politik geschafft, aus Inland und Heimat über Generationen Ausland und fremde zu schaffen.

Das ist der wunde Punkt unserer Demokratie, Mehrheiten haben gegenüber den Minderheiten das sagen. Wenn sich das Blatt wie im Kosovo dreht, tut es weh wenn man das verliert was man besessen hat.

Jeder Politiker und Balkanexperte weiß aber das der Kosovo im Gegensatz zu den anderen Republiken nur eine autonome Provinz war. Also eine Region für beide Volksgruppen. Also ist es für mich umso unverständlicher, warum der eine jetzt alles bekommt während der andere leer ausgeht. Ausserdem war der Kosovo die erste Region die schon in den 80iger Jahren an Abspaltung dachte.

Mir geht es um mehr als wie um den Kosovo, sondern um das Verständnis was mir fehlt oder einigen hier. Lass mich zusammen fassen:

1. Sollte das Modell Überbevölkerung Schule machen, dann können in Zukunft Minderheiten aufgrund Ihres rasanten Wachstums einfach Unabhängigkeiten ausrufen, sobald sie 51% der Bevölkerung ausmachen.

2. Ich denke die Nato ist ein Verteidigungsbündnis, greift aber aktiv in die inneren Angelegenheiten von suveränen Staaten ein siehe Serbien, Afghanistan.

3. Die Nato hat doch während des Kosovokrieges selbst den Serben schriftlich die Zusage gemacht, das der Kosovo Bestandteil Serbiens ist. Wie kann es sein das sich unsere westliche Demokratie, dann wie ein Lügner benimmt und seine eigenen Zusagen nicht einhält.
    Wie wär es wenn ein Netzbetreiber sich auf einmal nicht mehr an den vereinbarten Tarif deines Handys erinnern kann, und auf einmal dir ne salzige Rechnung schickt obwohl man Flatrate vereinbart hat. Da wüsstet Ihr sofort wieder was Recht und Unrecht ist.

4. Warum wird den Schotten, Kurden, Basken, Abchasier ect. der Wunsch nach Unabhängigkeit verwährt? Das sind doch alles Minderheiten aus Demokratien. Diese müssen aber sehr undemokratisch, die Füsse stillhalten weil es nicht ins demokratische Bild passen würde. Da heißt es die Grenzen sind unveränderbar.
    Wer legt das dann bitte fest, das Serbiens Grenzen antastbar sind, während Spanien und die Türkei Gift und Galle spucken wenn jemand nur daran denkt.

5. Bosnien besteht nur auf Basis der unveränderbaren Grenzen. Den auch dort wollen die Serben lieber mit dem Mutterland sich verbinden statt, mit den Kroaten und Moslems zusammenleben zu müssen.

Wenn es jetzt aber so ist das das Selbstbestimmungsrecht wichtiger ist, wie die unverletztbarkeit der Grenzen, können wir bald den Zerfall einiger Länder in Zukunft beobachten.

6. Wenn die UN ständig untergraben wird, und die Beschlüsse der UN nicht das Papier mehr wert sind worauf Sie stehen, wird das sehr schnell zu einem Bumerang werden, weil jedes Land nur noch das tut was das beste für sich ist.

Diese Situation sollte schnellstens zur Zufriedenheit aller Parteien gelöst werden, da ich zum ersten mal die Welt in Richtung ernste Großkonflikte zudriften sehe.
    Es hat schon lagen nicht mehr so gebrodelt, wie heute.

mainframe1

Soziale Gründe sind vielleicht eine Nebenrolle aber nicht der Hauptgrund.
    Fakt ist, die Jugend hat keine Arbeit und keine richtigen Perspektiven, da kommt man schon auf dumme Gedanken ob hier oder in Serbien. Überall ist Armut gepaart mit Perspektivlosigkeit eine gefährliche Mischung.

Aber aktuell ist es einfach die verletzte serbische Seele, die da unkontrolliert besonders bei der Jugend zum Vorschein tritt.

Der Westen straft jetzt Serbien ab, weil sie sich nicht an Abmachungen bzgl. des Schutzes der Botschaften gehalten haben soll. Wo hat der Westen den den Schutz für Serbiens unantastbaren Grenzen lt. Resolution 1244 eingehalten? Nämlich gar nicht, mich kotzt diese Arroganz mittlerweile richtig an.

Die Teilung kam nicht in Frage, weil die Albaner sonst mit Krieg gedroht haben bis der Kosovo wieder vollständig in albanische Hände gelangt. Er wäre nicht teilbar.

Weitere Manipulation die wir hier erleben, Serbien ist jetzt seit ca. 9 Jahren demokratisch. Die Serben haben den Albaner volle Autonomie versprochen. Die Serben wollten nur noch die Armee und Aussengrenzen kontrollieren. Quasi ein eigenes Bundesland mit allen Rechten und Pflichten innerhalb es Staatenbundes.

Dieses haben sie auch abgelehnt, weil versuch mal mit jemanden zu verhandeln der nicht verhandeln möchte, und es nur obligatorisch tut. Einfach aussitzen und so tun als hätte man sich nicht geeinigt und schon steht die Unabhängigkeit vor der Tür.

Versuch mal eine Frau zu halten, die einen neuen hat und nicht mehr von dir wissen will. Die kannst du mit Gold übergießen die kommt nicht wieder.

Meine Meinung ist auch das der Kosovo so oder so für Serbien verloren ist. Selbst wenn er wieder an den Staatenbund angegliedert wird, wird nie ein Serbe mehr dort friedlich und ruhig dort leben können.

Versuch mal in ein Land Fuss zu fassen, wo du als der Teufel angesehen wirst und du allein zwischen 2 Millionen Feinden eine Existenz aufbauen sollst.

Unmöglich, auch für mich wäre die beste Lösung gewesen das man 30% Kosovo nimmt, und aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.

Neue Einbürgerungsgesetze und eine staatliche Familienpolitik ala China sollte dann zumindest ein zweites Kosovo verhindern.

Siemensanier

Da kann ich dir nur teilweilse Recht geben. Als ehemliger Bürger Ex-Jugoslawiens kenn ich die seelische Verbundeheit der Serben zum Kosovo.

800 jährige Kirchen, Klöster stehen auf diesem Gebiet. Die berühmte Schlacht auf dem Amselfeld gegen die Türken usw.! Ein Teil der serbischen Identität basiert auf der Geschichte des Kosovos.

So und nun kommt der Westen daher, und meint das dieser Landesteil einfach einer Minderheit gibt, die sich durch Überbevölkerung zur Merheit gemausert hat.

Der Frust ist nicht unveständlich, da wird den Serben vor 9 Jahren verklickert, das der Kosovo als Bestandteil Serbiens verankert ist (Resolution 1244)UN.

Jetzt ist es nicht mal das Papier wert, was der Westen den Serben zugestanden ist.

Ein weiterer Punkt ist, das Serbien eine demokratisch gewählte Regierung hat. Sie verzichten auf Gewalt, versuchen mit friedlichen und demokratischen Mittel Ihren Standpunkt zu verteidigen, und vom Westen wird es schlicht ignoriert.

Da tun einige halt in alte Muster verfallen um Gehör sich zu verschaffen.

Der Westen hat den Brand gelegt und tut wieder einmal scheinheillig, ja wieso drehen die Serben durch.

Noch einmal dieses Land war eine Autonome Provinz für alle Minderheiten, und selbst wie jetzt bei einer Trennung hätte es nur eine Lösung gegeben und das ist die Teilung. Für beide nicht schmackhaft, aber die einzige Lösung, wo beide Volksgruppen aus den Verhandlungen etwas gehabt hätten.

Und nicht wie vom Westen, ein Diktat der Kosovo geht an die Albaner weg und Ihr(Serben) müsst anstandlos ja sagen und dabei noch jubeln.

Herr Putin hat angedeutet, das die Basken sich ja dann auch unabhängig sprechen können. Kurz darauf ist der Botschafter einberufen worden, mit der Klage das sich Russland in die inneren Angelegenheiten Spaniens einmischt.

Also wer gibt uns das Recht Serbien zu zerstückeln um ein"unterdrücktes" Volk die Unabhängikeit zu schenken, während das den Schotten, Basken, Kurden ect. in unseren ach so demokratischen Ländern verwährt bleibt. Dort heißt es die Grenzen sind unantastbar.

Also ich halte diese Situation für sehr arrogant, wie der Westen sich verhält.
    Kein deutscher würde den Kreuzberg hergeben wollen, weil dort kein deutscher mehr lebt. Und vor allem wenn Herr Erdogan dieses Gebiet auf einmal als türkisches Staatsgebiet ausrufen würde. Mal sehen wie ruhig es auf einmal auf deutschen Strassen wäre. Ihr würdet jubeln, und den neuen Herrn die Hand küssen als Dank, das Ihr einen Teil des Staatgebietes verloren hättet.

Lokomotive

Ein sehr guter Artikel, der die tatsächliche Situation in Mazedonien auf den Punkt bringt.

zendel25

Ja die Kosovo Albaner hatten eine weitgehende Autonomie im damaligen Jugoslawien. Aber diese nutzten sie leider nicht dafür, um für ein gemeinsames Jugoslawien zu stehen, sondern Sie schielten lieber in Richtung Albanien. Das haben die Serben, dann mit der Streichung der Autonomierechte quittiert. Es gibt genug Nachrichtenmaterial von westlichen Medien aus den 80er Jahren, das zeigt wie schon damals die Kosovo Albaner in Grossdemonstrationen mehr wie nur Autonomie wollten. Damals hieß der Kampfspruch "KOSOVA REPUBLIKA". Kann mich noch an die Protestmärsche geleitet von Herrn Rugova erinnern, mit seinem roten Schal.
    Also kann es nicht wie hier von den Albanern behauptet erst mit dem Kosovokrieg zu dem Wunsch nach der Unabhängigkeit gekommen sein.

Ihr macht Gebietsansprüche auf dem Balkan, weil euch eingeredet wird das Ihr Vorfahren der Illyrer seid. Nur komisch das auf dem Amselfeld überall Spuren in Form von fast 1000 Jahre alten serbischen Kirchen, Bauten Monumenten zu finden sind, während von den Albanern in dieser Zeit nix zu finden ist.

Woher ich stamme. Jetzt halt dich fest. Meine Großeltern stammen ursprünglich aus einem heute in Albanien liegenden Dorf. Der Ort heißt Korce und liegt auf der albanischen Seite des Ohrider See. Kurz bevor die Türken abzogen, zündeten Sie das Dorf wegen Seperatismus an und so zogen Sie auf die andere Seite des Ohrider See(Mazedonien) in die Gegend um Struga. Einer albanischen Hochburg neben Tetovo, Gostivar und Kicevo. Mein Vater ist Slawe und meine Mutter gehört einer Minderheit an.

Aber ich war immer Jugoslawe, weil ich für die Nationalistischen Gesinnungen wenig übrig hatte. Sowas nennt man Integration. Du schwenkst ja wie im Thread bewiesen ja auch nicht die Flaage deines Landes sondern die deiner Vorfahren.

Eure Rechte waren und sind mit den Füssen getreten worden, dann lass mir dir auf die Sprünge helfen, was zu eurer Ausgrenzung geführt hat und heute noch führt.

Ihr weigert euch die Slawische Sprache zu erlernen. Ich habe Albaner kennengelernt die seit 50 Jahre in einem Land leben und kein Ton der Amtssprache die dort herrscht sprechen können.

Gesetze der Regierung werden einfach ignoriert. Versucht die Regierung diese durchzusetzen, wird mit Gewalt und Aggression reagiert.

Es wird schwarz gebaut. Die Schule verweigert und lieber privat albanisch gelehrt.

Albanische Häuser haben 2 Meter hohe Mauern, so das keiner in die Fenster oder Grundstücke sehen kann.

Der Kontakt zu anderen Glaubens und Volksrichtungen wird gemeidet.

Es werden 5-6 Kinder gezeugt, obwohl es bei ca. 70% Arbeitslosigkeit und 100€ Monatsverdienst nicht mal Perspektiven für 1 Kind gegeben ist.

Es wird gelehrt, das nur die Albaner die wahren Erben des Balkans sind und Anspruch darauf haben. Ich könnte die Liste endlos fortsetzen.

Bevor man von Unterdrückung spricht, sollte man schauen inwiefern man selbst für seine Ausgrenzung schuld ist.

Es gibt in Serbien, Mazedonien noch zig andere Minderheiten die friedlich miteinander seit Jahrhunderten zusammen leben.

zendel25

Blauäugig ist diese Aussage nicht. Sie kann von jedem Menschen in der Industrie und Handelskammern in Mazedonien geprüft werden, oder beim staatlichen TV und Radiosender wo es im Archiv nachweisbar ist, das Ihr schon früher anerkannt gewesen seid und einen eigenen TV-Kanal in eigener Sprache selbst zu sozialistischen Zeiten gehabt habt. Also alles andere als mit Füssen getreten und geschändet. In der Politik und Opposition waren die Albaner auch vor dem Ohrid Abkommen. Also schon wieder nur Halbwahrheiten.

Aber Ihr gehört nicht umsonst mit zu der chronisch beleidigten Religion die überall unterdrückt, geschändet und getreten wird.

So jetzt zu den Universitäten, Polizeidiensten und Verwaltungsberufen. Was wart und seid Ihr eine Minderheit neben vielen.

Aber vor lauter Angst eines Krieges haben die Mazedonier euch Universitäten, Polizei und Beamtendienste mit 25% Anteil überlassen und euch als 2. Staatstragende Nation in die Verfassung eingetragen. Aber wenn man euch fragt, trotzdem seid Ihr nicht zufrieden und unterdrückt. Und selbst jetzt zeigst du das dich mit deiner Staatsangehörigkeit nicht indentifizierst, sondern als Sohn des Adlers siehst und die albanische Fahne schwenkst, statt die eigene.

Ich habe mich im Sommer ausbürgern lassen, drei mal darfst du raten wer mich empfangen hat! Ein Albanischer Botschafter, der mich erstmal warten ließ bis die ganzen Albaner fertig waren, um den letzten unwürdigen Slawen seinen Dienst erweisen zu müssen. Provokativ redete er nur auf albanisch mit mir als könnte er kein slawisch. Also kein Stück besser. Ob man dem einen oder dem anderen ein bischen Macht in die Hände gibt, und schon drehen Sie durch.

Auch kann ich dich beruhigen, Schmiergelder wollten selbst die Slawen von mir. Das liegt nicht an deiner Nationalität, sondern an dem Korrupten Staatswesen.
    Aber selbst da kann man sich natürlich einbilden, das man mit Füssen getreten wird.

Ich hätte vielleicht auch als ich nach Deutschland kam, statt deutsch zu lernen fordern sollen das hier Universitäten und Schulen in meiner Heimatsprache gebaut werden müssen. Und zur Jobsuche, hätte ich auch besser die Kalaschnikow mitnehmen sollen. Menschen töten und Sie dazu zwingen meine Nationalität als weitere neben der deutschen als Staatstragende einzutragen und mir einen Beamtenposten zu sichern.

@zedel25

Also das Ihr im Kosovo mit Füssen getreten worden seid, mag wohl sein. Aber Gewalt erzeugte Gegengewalt. Ihr wolltet den Kosovo für euch, die Serben für sich und so schikanierte und provozierte man sich gegenseitig über Jahre bis es knallte.

Aber um eurer Propaganda den Wind aus den Segel zu nehmen zumindest was Mazedonien betrifft ist deine Aussage einfach erstunken und erlogen.

Jeder deutscher kann sich selbst überzeugen, das die Albaner schon vor 20 Jahren in Mazedonien zu den wohlhabendsten Menschen gehörten und gehören.

Sie besaßen und besitzen Firmen, Juwelier Läden, Restaurants, Bäcker und Metzger Betriebe eigene TV und Radiosender in albanischer Sprache uvm.!

Von allen Moscheen wird vom Muezin zum Gebet 5x am Tag gerufen. Das in einer überwiegend christlich geprägten Gegend.

Fahrt durch albanische Städte und Dörfer und wundert euch über diese Nobelvillen, die es teilweise nicht mal in Deutschland gibt.

So das war eine kurze Bestandsaufnahme, sieht für euch so ein geschändetes und mit Füssen getretenes Volk aus. Wenn ja, bitte lasst mich auch dazu gehören.

@all

Was mir bei der ganzen Geschichte Kopfschmerzen bereitet, das sich gegen International geltendes Recht widersetzt wird.

Die Nato bombardierte 78 Tage Serbien, und als die Luftangriffe nicht das gewünschte Ziel zeigten, hatte das Militär von Nato den Serben Verhandlungen angeboten bevor es zu einem Bodenkrieg gekommen wäre, das wenn Sie sich die Serben aus dem Kosovo zurück ziehen, die Nato den Kosovo befriedet und später dem serbischen Staatenbund wieder übergibt.

Dieses haben sich die Serben mit der UN Resolution 1244 gesichert, das den Kosovo vor der UN als Bestandteil des serbischen Staatenbundes sieht, somit war für die Serben Ihr Kriegsziel der Erhalt Ihrer Provinz gesichert und die Nato konnte Ihren Sieg über die Serben feiern. :D

Jetzt auf einmal können sich die Länder die schon einmal unrechtmäßig Serbien bombardiert haben, sich ein zweites mal nicht an geltendes Recht und selbst gemachten Versprechungen halten oder erinnern.

Aber kennen wir das nicht von irgendwo, die Massenvernichtungswaffen ala Irak die man heute noch sucht.

Warum bekommen die Albaner ein Selbstbestimmungsrecht während Schotten, Kurden, Basken, Iren, Abchasier ect. es verwährt bleibt. Sollte nicht gleiches Recht für alle gelten?

Mein letzter Punkt ist, Kosovo war eine Autonome Provinz vieler Völker. Wie kann es sein das bei einer Trennung nur die eine Seite profitiert und alle anderen leer ausgehen?

In den Medien wurde Serbien immer als nationalistischer und Rassistischer Staat abgetan. Wie kann es sein das vor dem Kosovokrieg und nach dem Kosovokrieg immer noch fast eine halbe Millionen Albaner im serbischen Mutterland unangetastet leben können.

Während der von der Nato ach so neu gegründete albanische Kosovo Staat, einzig den Minderheiten in militärisch beschützten Ghettos ein Leben gewährleisten kann.

Das sind alles Punkte, die mir irgendwie keine Freude über diesen neuen Staat am europäischen Himmel aufkommen lassen will.