Beiträge von IGGY

    toppo29


    Das siehst du verkehrt. Es ist bewusst erstmal nur 1 angegangen worden. Auch ist bewusst so schnell die Information über die Liste gestreut worden. Erst soll Angst und Panik geschürt werden, damit es viele Selbstanzeigen gibt.


    Den pass auf, der Staat hat primär keine Lust auf Bestrafung sonder eher auf Geldbeschaffung. Vielleicht stehen auf dieser popligen Liste nur 5 Namen, aber diese Bank hat vielleicht 100 Top Manager Kunden aus Deutschland.


    Also warum gleich nur die 5 hoch nehmen, und nix mehr kassieren. Wenn man über den Druck der Medien evtl. 50 zur Selbstanzeige bewegt.


    Was meinst du bei welcher Variante das Staatssäckle praller gefüllt sein wird?

    Ich sehe es auch mit gemischten Gefühlen. Von einer Seite gleiche Pflicht für alle, also keine Steuerflucht für Reiche. Diese hätten sich bewusst sein müssen, das beim beschei*en des Staates und seines "Steuergeldes" dieser kein Spass versteht. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.


    Was mir aber grössere Bauchschmerzen bereitet ist die Art wie der Staat agiert um an die Kohle zu kommen.


    Da wird aus dubiösen Quellen für 5 Millionen(Steuergeld) Informationen eingekauft um Steuergeld einzutreiben. Irgendwie erinnern mich diese Methoden an ein Land das vor 20 Jahren seinen Untergang erlebte. Vielleicht ist das eine Retro Welle.:D


    Ich hätte kein Problem wenn Lichtenstein das Bankgeheimnis offiziell gelüftet hätte, und über Behördenaustausch alles ans Licht gekommen wäre.


    Aber lt. Aussage ist ja von einem ehemaligen Mitarbeiter eine Namensliste gestohlen worden, und unser Staat kauft von einem Verbrecher Daten um hier das Staatssäckle zu füllen.


    Vor allem diese Zermürbe Taktik jetzt, extra aufbauschen in den Medien, Falschinformationen streuen und erstmal Warten das sich ja viele melden die gar nicht auf den Listen stehen und auf das schlechte Gewissen hoffen, damit die Steuereinnahmen noch höher sprudeln. Der Rest der in der Liste steht wird dann irgendwann Besuch abgestattet, nachdem sich keiner mehr freiwillig meldet.


    Also ich finde das in diesem Fall, wie bei unerlaubten Videoaufnahmen das Beweismaterial nichtig sein sollte. Auch wenn es im Endeffekt die schützt, die eigentlich es mal verdient haben, auch mal eine ausgewischt zu bekommen.

    D-Love


    Anscheinend haben wir zwei verschiedene Weltbilder. Aber Gott sei dank haben noch etliche andere mein Weltbild. Deines erinnert mich zu sehr an den BWL Unterricht in meiner Jugend. Ich kenne die Gesetze des Handels. Bin selbst gelernter Kaufmann und als Export Sachbearbeiter in der Automobil Zulieferindustrie tätig. Ich muss tag täglich für meinen Chef ausländische Dienstleistungen einkaufen, da Sie auf dem hiesigen Markt zu teuer wären. Soviel zu deinem Recht.


    Aber wenn man so denkt wie du, gibt es irgendwann den kapitalen Todesstoß.


    Weil wo kein Lohn, da kein Konsum. Wo kein Konsum, dort auch keine Arbeit und kein zu erwartender Gewinn. Also wie du siehst brauch das eine den anderen um zu überleben.


    Die Industrie will hier, Ihre Hochtechnologie verkaufen. In China, Osteuropa ect. haben die Leute kein Geld.


    Obwohl Nokia nix anderes getan hat, wie viele Global agierende Unternehmen auch, begrüsse ich das langsam ein Umdenken in der Bevölkerung sich breit macht.


    Ich hoffe das in Zukunft, der Konsument merkt welche Macht er durch Verzicht oder Kauf auf Industrie und Politik ausüben kann.


    Aber wir sind schon viel zu sehr vom eigentlichen Thema abgekommen.

    D-Love


    Das das Steuersystem reformiert werden sollte steht außer Frage, und das der Staat dem Arbeitenden zu tief in die Tasche greift. Aber wir wollten es ja nicht anders.


    Unsere Regierung schafft Eigenheimzulage ab, will keinen Mindestlohn, erhöht die Mehrwertsteuer, erhöht sich die Diäten in Krisenzeiten, gehen lukrativen Nebenjobs bei Grosskonzernen nach und wir wundern uns warum keiner wirklich was gegen Lohndumping, Preisabsprachen und Monopol Missbrauch vorgeht.


    Du scheinst das Problem nicht zu verstehen. Ist schon klar das jegliche Lohnausbeute mit der "Osterweiterung und Globalisierung" zu tun hat.


    Es gibt so viele Lohnbereiche, die so unabhängig von diesen Einflüssen ist, aber trotzdem ein Hungerlohn gezahlt wird.


    Von der einen Seite wird das den Leuten eingeredet, von der anderen Seite erfährt man dann von Millionen Abfindungen die fließen in den höheren Etagen, Bordellbesuche in 5stelligen Eurobereichen, während dem Fließbandarbeiter erzählt wird, das Geld fehlt.


    Zig tausend Bankmitarbeiter auf die Strasse setzen, trotz Rekordgewinnen. Aber gleichzeitig sich um 1,2 Millionen sein Gehalt erhöhen.


    Weißt du wie man das nennt, Wasser predigen aber selbst Champagner saufen.


    Im Internationalen Wettbewerb, nimm deutsche Fahrzeuge, die haben seit ca. 10 Jahren Ihre Preise um 40-50 % erhöht. Wenn der Wettbewerb so hart wäre, müsste beim Lohndumping doch auch die Preise der Produkte in die Knie gehen, wenn der Wettbewerb so hart wäre. Pustekuchen!


    Das kannst du auf viele Bereiche anwenden. Aber bleibt einem selbst überlassen was er glaubt oder sich einreden lässt.


    Vielleicht glaubst du auch die Story von den Chinesen die uns die Milch weggesoffen haben, so das sie um 20% erhöht worden ist.


    :D

    @thedarkinside2005


    Es will dich schon keiner Schlagen, wegen deiner Meinung. So unberechtigt ist Sie auch nicht. Also ich habe diese Leistung ca. etwas mehr wie ein Jahr bezogen gehabt und kann sagen, das man nicht damit gut leben aber zumindest überleben kann.


    Also verhungern, verdursten und unter der Brücke schlafen muss keiner. Wenn man natürlich die Härtefälle aus den TV-Sendungen sieht, sieht die Geschichte wieder anders aus. Da kommt der Faktor Tabakkonsum, Alk, Partyleben ehemaligen Schulden, Konsumsucht und fehlende Bildung bzw. Umgang mit Geld.


    Das ist ja das schlimme, bei uns regional bekommt ein sagen wir Speditionskaufmann 1100 Euro Netto, und wenn er eine Freundin hat die sagen wir in einem Textildiscounter oder Zeitarbeit als ungelernte Arbeitskraft arbeitet gerade mal 750 Euro Netto.


    Das sind gerade mal 1850 € Netto für ein Pärchen das ca. 320 Stunden im Monat arbeiten geht.


    Wenn beide bei einer Zeitarbeit als ungelernte Kraft tätig sind kommen sie beide vielleicht auf 1600 € Netto im Monat.


    Da fängt doch das Problem an, wenn zwei Menschen Vollzeit einer Arbeit nachgehen und gerade mit einem gleichgestellt ist, der keiner Arbeit nachgeht.


    Jetzt rechnet noch Spritkosten oder Fahrtgeld, GEZ und noch andere Sachen wovon man als Hartz4ler verschont oder bezuschußt wird, und schon ist der Arbeitende der dumme.


    Den nicht der der alles verloren hat, ist Schuld das der Arbeitende der dumme ist, sondern die Industrie, die einfach die Lohnschraube immer tiefer dreht, so das Lohn und Sozialhilfe in vielen Bereichen auf einem Niveau sind.


    Nicht umsonst müssen von ursprünglich 300.000 Haushalten heute fast 2 Millionen Haushalte neben Ihrem Lohn noch ergänzende Sozialhilfe beantragen.


    Jetzt erklärt mir warum bei solchen Lohngefällen, die Leute arbeiten gehen sollen wenn Sie es ohne Leistung bekommen können?


    Arbeit muss sich lohnen und muss belohnt werden, das ist leider nicht mehr der Fall in unserem Land.

    thedarkside2005


    Ich habe bewusst das Kindergeld nicht angegeben, das es ja mit dem Regelsatz verrechnet wird. Soll heißen statt der 208 Euro bekommt er für das Kind vom Amt nur 54 Euro und der Rest halt über das Kindergeld. Aber gleiche Schei*e andere Verpackung. Am ende sind das diese 208 Euro für das Baby.


    Ich hatte noch vergessen die Autohaftpflicht wird natürlich auch übernommen.


    Es gibt kein Erziehungsgeld mehr, es heißt jetzt Elterngeld und ist bis 300 Euro anrechnungsfrei. Diesen Betrag habe ich Ihm bei den Gesamteinnahmen schon mit eingerechnet.


    Also mit allen Einnahmen und Vergünstigungen entspricht das in etwa 1600 € Reallohn den eine Arbeitskraft aufbringen müsste.

    bulldogge2008


    Also du hast ja ein paar Links zu einlesen bekommen. Aber dennoch versuche ich dir ein wenig Klarheit über das zu geben, was dich finanziell erwartet oder bevorsteht.


    312.- Euro Regelsatz für dich(Eheähnliche Beziehung)
    312.- Euro Regelsatz für deine Partnerin(Eheähnliche Beziehung)
    208.- Euro Regelsatz für das Baby


    Das sind die reinen Leistungen für die einzelnen Personen.


    Dann kommen noch Heizkosten und Miete dazu. Diese sind abhängig von der Wohnungsgrösse und Wohngegend. Sollte in einer kleineren Stadt so max. 400 Euro Miete incl. Heizkosten sein, die man zusätzlich zu den Regelsätzen erhält.


    Im ersten Jahr bekommt man noch zusätzlich einen ALG2 Zuschlag der zwischen 10-20 Euro mehr im Monat ausmacht.


    Erziehungsgeld und Elterngeld bis zur Höhe von 300 Euro werden nicht angerechnet.


    Ihr könnt auch noch eine Erstausstattung für Baby Bett und Klamotten beantragen, in Höhe ich glaub 175€.


    Rechtzeitig daran denken sich von der GEZ befreien zu lassen und bei der Telekom den Sozialtarif beantragen. Wären nochmals ca. 25 Euro monatlich mehr in der Brieftasche.


    Also wären das für euch ca. 1550 € monatlich plus minus ein paar Euro.


    Soviel zu den Leistungen, aber Ziel sollte es natürlich sein bis Juni und bis dahin ist noch eine gute Ecke, wieder einen Job zu bekommen um nicht abzurutschen.


    Habe ähnliches durchgemacht, hochschwangere Frau und Job weg wegen Teilinsolvenz.


    FUBU


    Zitat

    passt wie die faust aufs auge


    Was sollte den dieser geistreiche Beitrag? Kannst du Ihn auch näher erläutern, oder spiegelt es nur deine politische Gesinnung wieder?

    Also in der Tat muss in Deutschland keiner Flaschen sammeln um zu überleben. Wenn Sie Flaschen sammeln dann tuen Sie es freiwillig oder um die Rente, Stütze ect. aufzubessern.


    Aber solche Stammtischparolen von wegen abschieben, wohin den bitte? Du willst deutsche abschieben nur weil du mit Armut oder unsozialem Verhalten konfrontiert wirst. Da können wir nach dem Flaschensammlern gleich bei Ausländer, Schwule, Kriminellen ect. weitermachen. Am besten alles was man nicht sehen möchte verschwinden lassen, einfach unter dem Teppich gekehrt.


    In der Tat in Deutschland wird es noch schlimmer werden, wir waren Jahrzehnte eine Oase mitten in der Wüste. Solang der Wirtschaftswachstum anhielt, war die Welt noch in Ordnung.


    Jetzt wo die Globalisierung vollzogen ist, und Deutschland zu teuer und unattraktiv geworden ist wird sich die Lage noch weiter verschlechtern.


    Leute müssen für 3€ die Stunde arbeiten gehen(mal vom 1Euro Job abgesehen), ganze Wirtschaftszweige werden nur mit Subventionen am Leben gehalten. Während die einen Millionen dafür bekommen, das Sie Traditionsunternehmen zugrunde wirtschaften, müssen andere mit teilweise 200 Stunden Fulltime Job Sozialhilfe beantragen damit es zum überleben reicht.


    Junges ausgebildetes Fachpersonal sucht den Weg ins Ausland um ein besseres Leben zu führen und mehr zu verdienen. Selbst polnische Saison Arbeiter gehen lieber nach Holland, England weil Sie dort besser verdienen.


    Das find ich beschämend, das das Land das vor 30 Jahren Zufluchtsort und Heimat vieler Millionen Ausländer geworden ist, heute nicht mehr in der Lage ist sein eigenes Fachpersonal im Land zu halten.



    Aber wenn andere noch Flaschen wegschmeißen können, bei bis zu 25 Cent pro Flasche kann es einigen gar nicht so schlecht gehen, den sonst würden Sie die Flaschen selbst wieder zurück bringen.

    knocker


    Ja es handelt sich um die Edeka Gruppe. Ich weiß auch nicht ob Neukauf nur ein regionaler Name hier in Hessen ist, oder die Neukauf Gruppe von Edeka übernommen wurde aber hinter Neukauf steht definitiv Edeka. Müsst halt mal schauen ob das neuste Edeka Prospekt auch die Kapseln im Angebot hat.