Beiträge von IGGY

    So ich hole den Thread noch mal hoch, da es zur Zeit ein Super Angebot bei Neukauf gibt was die Dolce Gusto Discs betrifft.


    Dort gibt es zur Zeit die Dolce Gusto Kapseln im 3er Karton für 10 Euro statt für regulär 12.-!


    Leider muss man immer einen 3er Karton einer Sorte nehmen, aber das ist bis dato das erste Angebot das ich je für die Dolce Gusto Maschine gesehen habe.

    In der Tat haben ital. Autos das schönere Design gegenüber deutschen Autos. Lass dich nicht von der deutschen Engstirnigkeit einreden das nur"Deutsche Autos gute Autos sind. Meine letzten 3 deutschen Autos waren eine Katastrophe was Wartung und Reparaturen betrifft:


    VW GOLF TDI: Halbes Jahr gefahren Luftmassenmesser kaputt, Radlager, Bremszylinder und Ventildeckeldichtung.


    VW Passat: 1 Jahr gefahren auch Luftmassenmesser kaputt, Servopumpe und Lenkgetriebe.


    Skoda Fabia Combi TDI: Mein aktueller deutsch/tscheche auch dort habe ich bisher schon einiges für das deutsche Image löhnen dürfen und das obwohl die Fahrzeuge aus Erstbesitz mit komplett geführten Scheckheft übernommen wurden.


    Dort habe ich bisher mit einem Stabilisator, Radlager, defekten Fensterheber zu kämpfen gehabt. Seit ein paar Tagen spinnt die Zentralverrieglung noch dazu.


    Also zum Vergleich habe ich ital. Autos teilweise über 2 Jahre gefahren und ausser Öl und Zündkerzen nichts wechseln müssen.


    Aber jetzt ein paar Tips und Erfahrungen aus meinen 8 ital. Autos die ich gefahren bin.


    Also erstens kaufe niemals ein ital. Auto neu, da der Wertverlust sehr hoch ist gegenüber deutschen "Premium Autos".


    Der Verkauf gestaltet sich schon mal schwierig, da können mal bis zu einem 1 Monat ins Land gehen bis man einen Interessenten für das Fahrzeug findet.


    Bei deutschen Autos habe ich die Erfahrung, das ich innerhalb von Stunden nach der Anzeige selbst bei Schrottkisten noch Kunden bereit waren das Auto überteuert zu kaufen.


    Also bei Fiat, Alfa und Lancia solltest du darauf achten, ob der Zahnriemen schon gewechselt ist, da der ziemlich gern reißt. Auch solltest du auf den Auspuff achten, der rostet selbst bei neueren Modellen schneller wie einem lieb ist. Schau ob das Fahrzeug Betriebstemperatur erreicht, da das Thermostat sehr gerne kaputt geht.
    Das merkt man wenn plötzlich die Heizung im Auto nicht mehr funzt.


    Wenn die 3 Sachen in Ordnung sind und der Wagen sonst top dasteht für einen Schnäppchenkurs sollte einem Kauf nix im Wege stehen.


    Ein weiteres Manko bei mir waren, die unfreundlichen Fiat Händler, die überteuerten Ersatzteile und das mittlerweile fehlende Händlernetz.


    Die Verarbeitung kann nicht mit deutschen Autos mithalten, da kann es schon mal klappern oder dir ne Amaturverkleidung entgegen kommen.:D


    Also was die Verarbeitung betrifft kann ich sagen, das Sie schlechter ist als die deutsche. Aber was die Reparatur Anfälligkeit betrifft waren bei mir die ital. Autos zuverlässiger wie die deutschen.


    Aber da kommt wieder bessere Verabeitung gleich deutsches Auto fast doppelt so teuer trotz gleicher Klasse.


    Ein Beispiel mein 3 jahre alter Alfa 156 war aus erster Hand für 7000 Euro damals
    ein Schnäppchen.


    Wollte auch einen 3er BMW E46 die fingen bei ca. dem doppelten an mit mehr Kilometer und weniger Ausstattung.

    @DjWisdom


    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Aber wer Frauen nur aus Hochglanz Magazinen kennt, der legt natürlich mehr Wert auf das geschriebene als auf die Story selbst! ;)


    @No.5


    Also erstmal habe ich im Schockzustand die Kiste gestartet, und hab die Schwester im Parkhaus stehen gelassen. Danach habe ich den Vorfall vor meiner Liebsten halbwegs geleugnet. Habe gesagt, das ich zwar dort war und nur eine sehr gute Schulfreundin an den Bahnhof gefahren habe, da dort das Parkhaus liegt. Die Beziehung war zwar dann erstmal was Vertrauen betrifft im Eimer aber noch nicht Schluss. Habe Ihr versucht einzureden die Schwester hätte sich verguckt. Das nicht gleich Schluss war, lag an Story No. 3:


    Einige Zeit vor diesem Vorfall habe ich meine damalige Freundin von der Arbeit abgeholt und wir sind zu Ihr gefahren. Sie und die Schwester teilten sich ein Stockwerk in dem Haus der Eltern. Nach ein wenig fernsehen sagte plötzlich meine Ex-Freundin das Sie Hunger hätte.


    Also Pizzadienst angerufen, aber Pustekuchen kein Bringdienst da Kaff. Also sie: Schatz ich geh die Pizza holen, bin in ca. 20 Minuten wieder da. Ich OK!


    Nach ein paar einsamen Minuten in Ihrem Zimmer, höre ich die Schwester schreien. Aua Aua Aua, aus dem Bad raus. Ich an die Tür und sage alles ok, Sie macht die Tür auf nur in Unterwäsche. Ich schluckte erstmal und war peinlich berührt.


    Aber dafür blieb keine Zeit, da sie meinte Sie hätte einen Krampf in der Schulter sich im Bad geholt. Sie bat mich Ihre Schulter zu massieren, damit die Schmerzen nachlassen. Gesagt getan, Sie setze sich auf das Bett und ich massierte nichts ahnend Ihre Schulter während Sie nur in Unterwäsche auf dem Bett saß.


    In dem Moment kommt die Schwester mit dem Essen in den Händen ins Zimmer rein. Bling :eek: hat meine Freundin die Augen aufgerissen, und mich wüst als Schwein beschimpft, die Schwester als Schlampe und und und....!


    Erst dann habe ich Begriffen, wie das für meine Freundin ausgesehen haben muss. Ihr Freund wird ein paar Minuten allein gelassen, Sie kommt wieder und findet Schwester in Unterwäsche wieder und IGGY hängt hinter Ihr und macht Ihr am Nacken und Schulter rum.


    Versuch mal so einer Frau in Rage zu erklären das es sich um einen Notfall oder Hilfe gehandelt hat.


    Somit hatte die Schwester Ihre Glaubwürdigkeit verspielt, was meiner Story Nr. 2 zu gute kam. :D

    @DjWisdom


    Danke das dir mein Beitrag so gefällt. Nehme es dir nicht übel das du die Pointe in der Rechtschreibung suchst, das scheinst du wenigstens zu verstehen, die eigentliche Pointe scheint ausserhalb deines Auffassungsvermögen zu liegen, da der Rest ja für dich Sünde sein müsste.


    der_scheich


    Ja Unterschicht hat es gut getroffen. Aber wenn man jung ist schaut man nicht auf sozialen Status, sondern lässt sich vom Testosteronspiegel leiten. :D


    @all


    Story Nr.2:


    Meine damalige Ex-Freundin war Hotelfachfrau und arbeitete ziemlich hart 6 Tage die Woche mind. 10-12 Stunden. Sie fuhr einen neuen Renault Clio, den ich natürlich zu 90 % fuhr wenn sie an der Arbeit war.


    Da ich als junger Kerl keine Gelegenheit was Frauen betrifft ausgelassen habe, bin ich in die nächste peinliche Geschichte reingeschlittert.


    Ich meine damalige Freundin mal wieder an die Arbeit gefahren, und sich den Renault geschnappt und schön Stadtrunden gedreht.


    In der Stadt ist eine Mädchenschule, ich an der vorbeigefahren und ausgerechnet ein Mädel getroffen die aus der Schule rauslief die ich kannte. Hatten schon mehrfach geflirtet, aber nie was ernstes gemacht, da ich ja ne Freundin hatte.


    Sie mir gewunken, ich angehalten ein wenig Smalltalk. Ich komm, ich fahre dich nach hause "Sie meint ok". Wir ein paar Runden gedreht zusammen, sie fängt an zu flirten mit mir. Sagt was ich verpassen würde weil ich ja ne Freundin hätte.


    Ich spuck nicht so grosse Töne, sonst fahre ich ins Parkhaus, da kannst du es unter Beweis stellen. Sie: "Mach doch du Feigling".


    Ich ins Parkhaus gefahren, angefangen mit ihr rumzuknutschen. Keine Minute hat es gedauert. Wir eng umschlungen: So jetzt haltet euch fest:


    Die Schwester von meiner Freundin hat das Auto Ihrer Schwester gesehen, und wollte mit nach hause genommen werden. Klopft an die Scheibe sieht wie zwei wild küssen, und schaut geschockt als Sie merkt das es nicht Ihre Schwester war.


    Das war mir dann doch sehr peinlich. Das schlimmste an der Geschichte war das die Schwester und die Tusse aus dem Auto in einer Klasse waren. Soviel zum Thema wie klein doch die Welt ist.:D


    Habe noch mehr auf Lager, wobei das noch die harmloseren Geschichten sind.


    So habe den Fehler Pointe korrigiert, da es doch Leute gibt die sonst die Story nicht verstehen. :D

    Ach da hat der Iggy auch noch ein paar Storys auf Lager:


    Story 1:


    Habe damals ein Girl kennengelernt, sie war damals ca. 16-17 Jahre alt ich 19. Wir uns ein paar mal getroffen und uns nähergekommen. Sie hatte ein paar Tage später Geburtstag und ladete mich zu Ihrem Geburtstag ein.


    Nachdem die Gäste gegangen sind, fielen wir über einander her, und vergassen alles drum herum. Ich lag auf ihr drauf sie oben rum nackisch, auf einmal klopft es auf meiner Schulter und da fragt mich Ihr Vater ob wir Hunger hätten, es wäre Abendbrotzeit und verschwand aus dem Zimmer. Mann wie war mir das peinlich. Aber wer denkt das wäre nicht zu übertreffen, der irrt.


    Auf leisen Sohlen zum Ausgang fing mich der Vater dennoch ab und "bat" nötigte mich ins Wohnzimmer. Ins Wohnzimmer rein hing ein riesen Bild vom Adolf an der Wand und der gute wollte mit mir altdeutsches Liedgut bei einem Bierchen einstimmen, mit dem Worten "Gott sei dank hat meine Tochter keinen Ausländer angeschleppt.


    Bei diesem Anlass verschwieg ich im lieber meine Südeuropäische Herkunft. :D


    Habe so einiges erlebt in meinem Leben, das schwer zu überbieten ist.


    Das war nur eine kleine Einstiegsstory. Fortsetzung folgt.

    Also rechtlich kenne ich mich mit der Geschichte nicht so genau aus, aber ich würde mich an die Schweigepflicht als Arzt halten, und in verschiedenen Sitzungen probieren zu erfahren ob das Opfer selbst die Kraft und den Mut hat dieses schwarze Kapitel aufzuarbeiten und ggf. Anzeige zu erstatten.


    Den das Vertrauen und Ansehen als Arzt kann ganz schön drunter leiden, wenn man vielleicht etwas aufdeckt das eigentlich unter den Deckmantel Schweigepflicht gehört und das Opfer gar nicht selbst dieses Anzeigen wollte und ein evtl. Prozess ins leere geht.

    Zitat

    Ich habe vor einiger Zeit eine Dokumentation im Fernsehen gesehen. Da wurden Lebensmittel aus dem Ausland eingeführt und in Deutschland umverpackt. Damit wurde lt. der Doku die Voraussetzung erfüllt, um dann "Made in Germany" draufzudrucken


    Das geschieht schon seit Jahrzehnten. Da werden Früchte, Weine, Textilien aus Südosteuropa nach Deutschland gefahren um Sie in deutschen Joghurtprodukten, Fruchtsäften ect. ala Made in Germany wieder zu finden.



    Wie naiv seid ihr eigentlich "Made in Germany" galt vielleicht früher als die Welt noch zwischen guter Westen und böser Osten aufgeteilt gewesen ist.


    Kauft nicht diese nichts nützigen Ostprodukte, kauft deutsche Produkte auch wenn im Endeffekt das gleiche drin ist. Halt für nen Appel und nen Ei vom Osteuropäer aufgekauft und als teure Made in Germany Ware verscherbelt.


    Heute dank Globalisierung ist die Welt eine riesen Spielwiese für unsere Grosskapitalisten, da zählt primär die Gewinnoptimierung und nicht die Herkunft.


    Da brauch man kein Label, da werden letztendlich durch Marketing Istrumente den Konsumenten suggeriert das sie Made in Germany kaufen, obwohl eigentlich nur noch der Name der Marke deutsch ist.

    Also ich hatte letztens auch so ein spezielles Angebot von Dell per Email erhalten das auf der Website nicht auffindbar war. Ein kurzer Anruf bei Dell Verkaufsteam wurde mir gesagt das das genannte Inspiron Gerät nicht mehr verfügbar wäre, und ich mir doch ein Gerät aus der Vostro Reihe als Alternative nehmen sollte.


    Ich bin Privatperson, also denke ich Dell ist da ziemlich kulant. Leider hatte der gute Mann mir nicht gesagt ob das Vostro das gleiche kosten wird, wie der Inspiron aus dem Special Angebot und ob die Versandkosten genauso weggefallen würden.


    Letztendlich habe es dann wegen finanziellem Engpass diesen Monat dann doch gelassen.

    @LordArsch


    Sorry, hatte dir total vergessen zu antworten, da ich den Thread nicht abonniert habe.


    Schön das dir die Uhr gefällt. Gekauft habe ich Sie über einen japanischen Händler und hat mich ca. 240 € incl. Zoll gekostet.


    Da ich ein sehr preisbewusster Käufer bin, führte leider kein anderer Weg an der Seiko vorbei wenn man Qualität für kleines Geld haben will.


    Der nächste Sprung wäre die Omega Seamaster gewesen. Die hat mein Bruder gehabt, hat sich aber auch die Seiko geholt als Alltagsuhr.


    Ich habe bewusst die Titanium und nicht die Non-Titan genommen weil sie mind. 100 Gramm leichter ist und somit angenehmer am Armgelenk zu tragen ist.


    Hier noch ein paar Pics von meinem neuen Schatzi:






    kabubasa


    Das sagt die Zwiebel zum Knoblauch du stinkst. Stebuex ist auch mehr oder weniger ein Newbie und ist bei seiner Wortwahl auch nicht Mutter Theresa gewesen. Von daher sollten wohl beide Ihren gegenseitigen Umgangston überdenken.