Also gerade heute habe ich in der Zeitung eine Beilage vom Obi gesehen, wo eine Energiesparlampen Aktion von Osram drin ware. Ich glaube man muß seine alte Glühbirne mitbringen und bekommt dann seine Energiesparlampe für 2,79 €. Keine Ahnung ob das bundesweit gilt, aber der Preis ist aus meiner Sicht ok!
Beiträge von IGGY
-
-
Da muss ich dir bedingt Recht geben, das Volk hier ist zum Grösstenteil zur Gleichgültigkeit und Wegschauen erzogen worden.
Können ja eh nix machen, bringt nix ect.! Viel kann man in der Tat nicht machen aber wer es nicht mal probiert hat, kann nicht über eine Ergebnislosigkeit spekulieren.
Es mag zwar sein das Nokia zig Absatzmärkte hat, aber viele davon sind Billiglohnländer wo Nokia nur zum Selbstkostenpreis Ware absetzt um auf den dortigen aufschwingenden Märkten präsent zu sein.
Deutschland gehört zu den Absatzmärkten wo sich das Geld verdienen lässt, da dort die hochentwickelten Geräte Ihren Absatz finden.
Und bei einem geschlossenen Boykott der ganzen Republik, wäre in meinen Augen zwar kein Konkurs aber dennoch ein Knick in den Bilanzen zu verspüren, vielleicht evtl. in der Vormachtstellung, da viele ausländische Länder auf die in Deutschland genutzte Technologie achten.
-
Also ich sehe den Boykottaufruf mit gemischten Gefühlen entgegen. Auch mich traf damals die Arbeitslosigkeit aufgrund der günstigeren Produktionsverlagerung gen Osten. Nur das es eine deutsche Firma war, dort juckte es komischerweise kein Schw**n. Da waren es aber zum Grossteil die Verbraucher, die komischerweise alle Geld für Autos und Urlaub ect. haben, aber für Ihre Zähne im Mund ja keinen Cent zu viel zahlen möchten. Das bedeutet für einen Unternehmer der dennoch Geld verdienen möchte, nur ein Ziel so weit in Billiglohnländer vorstoßen bis der Gewinn wieder passt.
Ein altes Sprichwort aus meiner Heimat:" 100 Peitschenhiebe auf den Rücken anderer sind nicht so schmerzhaft wie der eine Peitschenhieb der einen selbst trifft".
Dieser Peitschenhieb ist jetzt Nokia. Also wenn deutsche Firmen auf aller Welt ausländische Unternehmen ausschlachten, schließen usw. ist das in Ordnung. Aber wenn es hier ein ausländisches Unternehmen macht, wird Gift und Galle gespuckt. Die Briten und Amerikaner boykottieren ja wegen Rover und Chrysler auch nicht deutsche Produkte.
Meine Tante arbeitet in Südosteuropa für eine riesiges ehemaliges Textilwerk als Schneiderin das von einem deutschen Unternehmen aufgekauft worden ist. Sie haben 1000 Mitarbeiter von 1200 entlassen und fast 3/4 des Werkes wegen Unrentabilität geschlossen. Sie muss 6 Tage die Woche a 12 Stunden schneidern damit Sie am Monatsende zwischen 90 bis 100 Euro Nettolohn verdient. Achso um ein Bild über den Verdienst zu machen, Ihre Miete beträgt allein 100 Euro für eine kleine 45qm Wohnung.
Merkt Ihr was, das ist der eine Peitschenhieb den man spürt aber die 100 die man selbst verteilt nicht spürt.
Nokia macht nix anderes, was deutsche Unternehmen tag täglich weltweit machen.
Das einzige was ich als kritisierend finde sind die Subventionen. Also hier erstmal fett abkassieren, wenn die Kuh ausgemolken ist dann Richtung Osten warscheinlich noch mit unseren Steuergeldern ala EU-Subventionen abwandern.
Also gleich zwei mal gemolken werden. Das eigene Grab gleich 2x geschaufelt.Aber wir wollen die geilsten und billigsten Handys. Ja keinen Cent zu viel bezahlen.Wir wollen mit unseren Aktien die höchsten Renditen verdienen. Irgendwo muss es herkommen in dem Fall auf dem Rücken der Billiglohnländer.
-
Also wenn du mit gelandet meine Krankenkassenwahl meinst, ist es die IKK-Thüringen geworden. Warum? Hier meine Auswahlkriterien evtl. hilfreich für diejenigen die vor der gleichen Wahl stehen wie ich vor 6 Monaten.
Also als erstes wollte ich eine Kasse die günstig ist aber dennoch gute Leistungen bietet.
Ich schickte per Email an 3 Kassen Fragen bzgl. Leistungen, Mitgliedschaft ect. und wartete die Antwortzeiten ab und die Qualität der Antworten.
Zeitgleich rief ich die Kassen an um ein wenig Eindruck über Freundlichkeit, Wartezeit und fachlicher Kompetenz zu bekommen.
Ich bat die Kassen mir Infomaterial zuzusenden.
Ich schaute mir Mitgliederzahlen, Geschäftszahlen und das Leistungsangebot an.
So nun zu meiner Entscheidung(IKK THÜRINGEN) bewegte mich das diese Kasse über 300.000 Mitglieder hat und für 3 Bundesländer geöffnet ist(Thüringen/Hessen/Bayern). Sie hat 35 Geschäftsstellen und ist somit nicht nur virtuell vertreten sondern auch real. Der Geschäftsbericht weißt positive Zahlen auf, womit die Kasse die Beiträge stabil halten kann. Soviel zur Einleitung.
Fakt war, die IKK-Thüringen hat meine Anfragen am schnellsten bearbeitet und mich wie gewünscht auf die Minute genau zurück gerufen hat. Von der Einsendung meines Antrages am Montag Nachmittag, hatte ich die neuen Versicherungskarten am Freitag im Briefkasten. Ganze 3 Werktage.
Ein weiteres Plus war das ich keine Lust auf Call Center Sachbearbeiter hatte, wie es bei manchen Direkt Kassen üblich ist. Die IKK Thüringen hat mir 2 feste Sachbearbeiter zur Auswahl angeboten, von denen ich mir einen als meinen persönlichen Ansprechpartner aussuchen durfte.
Auch ein weiterer wichtiger Grund war, das mir schon Mitte 2007 der stabile Beitragsprozentsatz von 12,3 % für 2007 und 2008 zugesichert wurde.
Auch der Onlineauftritt ist um Welten besser gewesen wie von der IKK-Direkt. Die Krankenkarte kann man bei einigen Händler als Einkaufskarte sprich Rabattkarte nutzen. Ist zwar für mich irrelevant aber trotzdem nettes Gimmick.
Auch bei Verbraucherforen wie ciao.de ist kein einziger Negativ Bericht von der IKK-Thüringen. Geht mal drauf und gebt mal IKK-Direkt ein da wird es einem plötzlich ganz anders.
Damals sind alle zur IKK-Direkt wie Lemminge gewechselt. Ach Filiale brauch ich net, dies brauch ich net. Billig wollten Sie, billig haben Sie bekommen.
Habe zwar in ca. 7 Monate insgesamt 20 Euro mehr bezahlt, habe aber einen Top Service gehabt, einen festen Ansprechparnter, eine Filiale die ich aufsuchen kann und zu guter letzt einen für 2008 komplett günstigeren Beitragssatz als die IKK-Direkt. Wer am falschen Ende spart zahlt meist am Ende drauf.
Meine Arbeitskollegen sind bei der IKK-Südwest. Sind auch zufrieden. Die Südwest ist glaub ich auch für andere Bundesländer noch geöffnet. War aber auch zuletzt wie die IKK-Thüringen bei 12.3%.
Man kann trotzdem immer Pech haben, selbst mit der besten Kasse. Aber man kann mit ein wenig Anstrengung und Mühe zumindest die Fehlentscheidung minimieren und für sich die beste Kasse zu finden.
-
Ich meine im Grund genommen hättest du dir die Nummer auch selbst besorgen können wie schon erwähnt. Aber meine Erfahrung deckt sich mit deiner, als ich vor einem halben Jahr zwischen 3 Krankenkassen gewählt habe.
Die IKK-Direkt fiel wegen zu langer Antwortzeit bzgl. meiner Anfrage durch. Weil lieber zahl ich jetzt 0,3 % mehr das sind nicht mal 3 Euro Mehrkosten und schone meine Nerven, da ich keinen Call Center anrufen muss, nicht in der Warteschleife hängen muss und zu guter letzt im Falle eines Falles in eine Filiale fahren kann um mir meinen Ärger einer realen Person kund zu tun ohne das es heißt ein Experte wird Sie zurückrufen.
Aber es gibt viele die jung sind und denen es am Allerwertesten vorbeigeht wo sie versichert sind Hauptsache billig. Den solange du keine Familie hast und nicht krank bist und sonst keine Berührung mit der Kasse benötigst ist es eh Wurst wo man versichert ist.
Das grosse Gejammer fängt meist eben an wenn man plötzlich mal auf die Hilfe der jeweiligen Kasse angewiesen. Da kann sich jeder ausmalen was passiert wenn man schon für Kleinigkeiten(SV-Nummer) keine Antwort, mangelnde Kenntnis und lange Wartezeit in Kauf nehmen muss. Da bete zu Gott, das man nie so eine Kasse für wirklich ernsthafte Gesundheitsgeschichten in Anspruch nehmen muss.
-
Klar kennen wir Zac McCracken, war ein Kult Spiel damals. Genau wie Ninja wo man sich durch die veschiedenen Stockwerke kämpfen musste. Summer and Wintergames. Ach waren das noch Zeiten.

Also mein erster Rechner war ein Atari 800XE mit 48KB Arbeitsspeicher und einer Datasette. Dort dauerte es ca. 20-30 Minuten bis da ein Spiel zum laufen begann.
Danach folgte ein alter C64 Brotkasten mit Datasette. Später gönnte ich mir die C64II Version mit 1541II Floppy. Mann war das ein Aufstieg.
Von der Sucht und technischem Fortschritt angesteckt folgte der Amiga 500.
Dann kam der erste richtige PC. Das war dann ein 486er mit DX2 66 MHZ Prozessor.
Später folgte die komplette AMD REIHE von K5 bis zum heutigen Athlon64 X2.
-
Habe gleich 2 Fragen, für die die sich mit Ebay gut auskennen.
1. Habe versucht mein Parfüm zu verkaufen, kriege es aber nicht reingestellt weil ich gegen Ebay Richtlinien verstoße? Da steht ich müsste erst geprüftes Mitglied sein um diesen Artikel verkaufen zu dürfen. Was soll das den habe über 150 positive Bewertungen und bin schon ein paar Jahre Mitglied bei Ebay? Weiß jemand was das soll?
2. Ich habe bei Ebay ein Artikel reingstellt. Ich möchte das dieser Artikel über Suchmaschinen und verschiedenen Schlagwörter unter der Ebay Suche gefunden wird. Gibt es sowas als html Code den man in die Artikelbeschreibung unsichtbar einfügen kann um meinen Artikel besser auffindbar zu machen?
-
Mein Fusion Power Klingen Vorrat ist das Wochenende auch zu Neige gegangen, oder besser gesagt langsam reißt die letzte Klinge statt zu rasieren. Aber der Preis für neue Klingen macht wirklich aua aua. Gut zu wissen das man auch die normalen nehmen kann, den mein Gerät vibriert nicht mehr.
Habe wie Bigblue sehr empfindliche Haut und irgendwie schafft es nur Gillette das ich nicht aussehe nach der Rasur voller Hautreizungen und Pickel.
Hatte den letzten Wilkinson mit 3 Klingen probiert, und er hat mir das ganze Gesicht zerschnitten und das Gesicht mit Hautrötungen verunstaltet.
Habe auch einmal von Ebay, einen Klingenvorrat damals für den Mach3 geholt und die Klingen waren einwandfrei. Bei 60Cent pro Klinge, das waren noch Zeiten.

-
Sozialismus und Kapitalismus sind sehr eng verwandt miteinander.
Beim Sozialismus reagiert von Anfang an einer über das ganze Volk. Beim Kapitalismus ist es etwas spannender da der eine erstmal sich die Macht erkämpfen muss, um dann mit seinem Kapital über die Gesellschaft zu regieren.
-
Also ich finde deine Meinung ok. Jeder hat das Recht seine Meinung hier kundzutun. Lass dich nicht in deiner Meinung einschränken, nur weil einige zu temperamentvoll reagieren und Ihre Gefühlswelt nicht unter Kontrolle haben.
Ich bin nicht sehr religiös, ich sehe es hauptsächlich aus biologischer Sicht. Dort muss ich sagen das die Natur es vorgesehen hat, dass zwei Geschlechter Männlein sowie Weiblein für den Fortbestand unserer Spezies notwendig sind.
Den streng genommen dient die Sexualität in erster Linie der Fortpflanzung und nicht dem Stellenwert den wir Ihm heute gegeben haben.Bei den Tieren ist die Homosexualität noch eher als eine Fehlentwicklung anzusehen. Tiere sondern Pheromone ab, um Fruchtbarkeit und Sexbereitschaft zu singalisieren. Spricht ein gleichgeschlechliches Tier darauf an, zeigt es doch das dieses Tier auf eine Anlage anspricht die sonst nur das Gegengeschlecht anspricht.
Bei Menschen ist es etwas komplizierter, obwohl auch Sie in wissenschaftlichen Studien auch auf Schweiß, Vaginalsekret ect. ansprechen, und verschiedene Reaktionen auf den Menschen auslösen wenn auch nicht in dem Ausmaß wie es Tiere tun.
Also tolerieren kann ich jegliche Art von Homosexualität, aber es als eine normale Entwicklung anzusehen never Sorry! Vielleicht bin ich doch zu Konservativ.