Zitat
Unsere deutschen Großpapis sind vielleicht nicht so human mit anderen Kulturen umgegangen.
Das sind Sie wahrhaftig nicht gewesen. Mein Großpapi ist eher von euren Großpapis überfallen worden, also kann ich da leider nicht mitfühlen.
Nur weiß ich das ich heute hier meine Heimat gefunden habe, und ein normales unbescholtenes Leben nach meinen Wünschen und kulturellen Mitbringseln führen kann und das egal ob in London, Berlin, Rom oder Athen. Das ist Toleranz, frei sich bewegen zu können, essen, lernen, anziehen und heiraten zu können was man möchte und das friedlich zwischen Christen, Buddhisten, Muslimen uvm.!
Das ist für mich wahrer FRIEDEN!
Printus
:top: für deinen Beitrag!
Wollte eigentlich mich nicht mehr zu den Thema äussern, da es im Endeffekt eh wieder mit einem Schloss enden wird. Aber deine Ironie ist kaum zu toppen, eigentlich für so ein ernsthaftes Thema.
Der Mod fand mein Posting kritisierungsbedürftig, dabei habe ich nicht mal meine eigene Meinung kund getan sondern einfach ein paar reale Geschehnisse der letzten Zeit aufgezeigt die sich eigentlich um das gleiche Thema "Die chronisch beleidigte Religion" dreht.
Wie viel Rücksicht soll in Zukunft auf unsere muslimische Gemeinden genommen werden, evtl. wenn ein nicht Muslim den Namen Mohammed in den Mund nimmt mit der Todesstrafe zu rechnen hat. Wäre doch ausgleichende Gerechtigkeit, für eine so schwere Straftat.
Wie schon gesagt im Sudan wird Völkermord begangen mit hunderttausenden Toten, da klingt die Teddy Geschichte wie blanker Hohn.