Beiträge von IGGY

    Also heute morgen war ich gegen 10:00 Uhr im Fuldaer Mediamarkt und komischerweise waren alle Notebooks angeblich ausverkauft und vorsorglich waren auch alle Preisschilder entfernt. Es gab nur ein einziges Notebook zu kaufen, ein Toshiba A200 für 999 abzgl. der Prozente. Lt. Geizhals kostet das gleiche im Netz ca. 950 € zzgl. Versand. Ein ordentliches Ersparnis möglich, wer es braucht. Für mich zu teuer.


    Ich wollte ein Samsung, nur war es heut morgen "ausverkauft"!

    Quindan


    Hatte den Namen nicht erwähnt, da er hier in Deutschland keinerlei Bedeutung hat.
    Hier wurde nur sein Unfalltod vor ein paar Monaten im TV am Rande erwähnt, als eine nie dagewesene Trauer sich über den ganzen Balkan gezogen hat. Plötzlich spielte der Krieg und die Feindschaft keine Rolle mehr, es trauerten alle Völker des Balkan um den Sänger. Da wurden dann das Interesse der westlichen Medien geweckt. Aber wenn es dich trotzdem interessiert hier ein Link vom Sänger bei Wikipedia:






    Tose Proeski

    Also berühmt in dem Sinne schon nicht, aber ich durfte mich aber schon mal für ein paar Wochen wie ein Star fühlen.


    Bin vor ca. 8 Jahren nach Ex-Jugoslawien in den Urlaub gefahren. Zu der Zeit ist ein neuer junger Poptitan dort am Starhimmel erschienen, der mir verdammt zum verwechseln ähnlich sah. Dann die westlichen Klamotten und mein damaliges Coupe und die Verwirrung war komplett.


    Das war für mich natürlich die ersten Tage ein Schock, da ich die Welt nicht mehr verstand da frisch aus Deutschland und den Sänger selbst nicht gekannt. Als ich in Restaurants plötzlich von Besitzern herrzlich mit dem Namen des Sängers angesprochen wurde und gleich einen Tisch zu bekommen. Oder im Burgerladen als die Kassierin riesen Augen gekriegt hat und zur Kollegin gesagt hat, OH Gott der .... ist bei uns zum Essen. Das glauben uns keiner. Die kamen an und wollten ein Foto mit mir und ich armer verstand die Welt nicht mehr, wollte doch nur was zur späten Stunde futtern.


    Dieses verstärkte sich noch die Tage abends im Nachtleben und tagsüber das junge Girlies die Einfahrt unseres Haus blockierten und warteten das sie mich sehen können. Jedenfalls konnte ich über Frauenmangel nicht klagen, es wurde teilweise sogar unheimlich, wie die sich gegenseitig ausgespielt haben.


    Jedenfalls waren das 3 spannende Wochen, die ich der Arbeit und Berühmtheit einer anderen Person zu verdanken hatte.


    Aber hier in Deutschland führe ich eher ein unaufälliges Sachbearbeiter leben.


    :D

    Zitat

    wobei, was soll eine Kündigung in diesem Fall bringen? mit 12,4% IMHO immer noch die günstigste bundesweit, oder?


    Da liegst du nicht ganz richtig, die IKK-Thüringen bei der ich bin hat für 2007 und komplett 2008 eine Beitragsgarantie von 12,3%.


    Ich hatte damals schon hingewiesen das die IKK-Direkt im Vergleich zur IKK-Thüringen die schlechtere Wahl ist. Dieses hat sich in vielen Bereichen bestätigt von Service, Erreichbarkeit und jetzt diese sehr knapp bemessene Kündigungsfrist bzgl. der Beitragserhöhung. Jetzt fängt nämlich das Gejammer erst an. Ich habe lieber damals gleich 0,3 Prozent Mehrkosten in Kauf genommen, habe aber die Möglichkeit eine Filiale aufzusuchen, telefonisch einen festen Sachbearbeiter und zu guter letzt 2 Jahre zugesicherte Beitragsstabilität.


    Ist wenigstens gut zu wissen das ich bei der langen Krankenkassen Suche mal richtig lag.:top:


    2009 sollen ja eh alle den gleichen Beitrag zahlen, von daher ist eh Wurscht wo man versichert ist.

    @registered


    Ja ich gebe ja auch leider mehr, das ist ja das was ich meine einmal schon 60% Prozent am Essen aufgeschlagen und dann gebe ich Ihnen meist auch noch Trinkgeld in Euro was das doppelte dem DM Wertes entspricht. Das ist ja das was mich so ärgert und mich zum umdenken bewegt.


    Weil wenn ich aktuell die Endbeträge sehe, konnte ich vor nicht all zu langer Zeit 2X essen gehen für den fast gleichen Betrag.

    Also ich gebe beim Frisör auch meist den symbolischen Euro für die Sparbüchse an der Kasse. 2€ sind schon die extreme Ausnahme, da muss die gute sehr freundlich und gute Arbeit geleistet haben.


    Habe gerade gestern den Pizzaboten 3 Euro Trinkgeld gegeben, worauf er mich 3 mal fragte ob es so richtig sei. :p


    Dafür belohnte er mich mit Nudeln bei der die Soße sauer(kaputt) gewesen ist. Naja beim nächsten mal gibts nichts, da ich da wohl das letzte mal bestellt habe.


    Also im Restaurant gebe ich meist 1-2 Euro Trinkgeld oder wenn es dicht zu einem runden Banknoteschein ist gebe ich diesen.


    Wobei ich mich immer mehr unwohl fühle Trinkgeld zu geben, wenn ich so sehe was die im Gastronomiebereich so aufgeschlagen haben mit der Euroumstellung und im nachhinein.


    Ein Beispiel meine Lasagne kostete 9DM und die Pizza von meiner besseren Hälfte 6 DM und die Getränke jeweils 2,5 DM. Das machte glatt meist den damaligen Zwanni.


    Heute kostet das gleiche 6,5€ die Lasagne, die Pizza 5,5€ und die Getränke 1,8€ und 2€.


    Das sind ca. 16 € fast 60% mehr wie zu DM Zeiten, da vergeht einem die Lust für die Wucherei dann auch noch Trinkgeld zu geben.

    Der neue CRV sieht wirklich lecker aus auch wenn die Fotos nicht besonders gut getroffen sind. Jedenfalls sollte der Honda in die engere Auswahl bei einem SUV-Kauf genommen werden. Zumindest sieht er besser wie Tucson, Sportage und RAV4 aus.
    Also finde das man da zur Zeit das beste Preisleistungsverhältnis hat, wenns um möglichst viel Auto, Ausstattung und Qualität geht.


    Ich habe den Tiguan live bei uns in der Firma begutachtet und war etwas enttäuscht, da er nicht wie auf den Fotos und Werbung nach klein Tuareg ausschaut sondern eher nach einem hochgebockten Golf Plus.

    Zitat

    "Der Mod" heißt Jochen. Ich spreche von Dir auch nicht als "der User".

    Zitat

    Ich wollte mit meiner Ansprache aber bei Dir keine mittlere Lebenskrise auslösen, daher hoffe ich, Du hast das bald überwunden.


    Ohhh wie konnte ich das bloss vergessen wie der grosse Mod Jochen heisst? Warscheinlich wollte ich nicht so viele Namen durcheinander werfen, oder noch viel schlimmer ich hoffe dein Ego wird es verkraften fand ich deinen Namen nicht unbedingt nennenswert da ich sonst zu weit vom Thema abgekommen wäre. Aber es scheint auch ohne das Kind beim Namen genannt zu haben, den richtigen erreicht zu haben. :p


    Nochmal auf meine mittlere Lebenskrise zurück zu kommen, könnten ne Selbsthilfegruppe gründen, sehe bei dir auch noch ne Menge Potential. :D

    Zitat

    Unsere deutschen Großpapis sind vielleicht nicht so human mit anderen Kulturen umgegangen.


    Das sind Sie wahrhaftig nicht gewesen. Mein Großpapi ist eher von euren Großpapis überfallen worden, also kann ich da leider nicht mitfühlen.
    Nur weiß ich das ich heute hier meine Heimat gefunden habe, und ein normales unbescholtenes Leben nach meinen Wünschen und kulturellen Mitbringseln führen kann und das egal ob in London, Berlin, Rom oder Athen. Das ist Toleranz, frei sich bewegen zu können, essen, lernen, anziehen und heiraten zu können was man möchte und das friedlich zwischen Christen, Buddhisten, Muslimen uvm.!


    Das ist für mich wahrer FRIEDEN!


    Printus



    :top: für deinen Beitrag!


    Wollte eigentlich mich nicht mehr zu den Thema äussern, da es im Endeffekt eh wieder mit einem Schloss enden wird. Aber deine Ironie ist kaum zu toppen, eigentlich für so ein ernsthaftes Thema.


    Der Mod fand mein Posting kritisierungsbedürftig, dabei habe ich nicht mal meine eigene Meinung kund getan sondern einfach ein paar reale Geschehnisse der letzten Zeit aufgezeigt die sich eigentlich um das gleiche Thema "Die chronisch beleidigte Religion" dreht.



    Wie viel Rücksicht soll in Zukunft auf unsere muslimische Gemeinden genommen werden, evtl. wenn ein nicht Muslim den Namen Mohammed in den Mund nimmt mit der Todesstrafe zu rechnen hat. Wäre doch ausgleichende Gerechtigkeit, für eine so schwere Straftat.


    Wie schon gesagt im Sudan wird Völkermord begangen mit hunderttausenden Toten, da klingt die Teddy Geschichte wie blanker Hohn.

    Jochen


    Wenn hier von Kreuzzug Manieren oder Stammtischparolen wie Wirtschaftshilfe streichen argumentiert wird, ist es für dich ok und nah am Thema?


    Ich habe bewusst mehrere Sachen angesprochen, damit bewusst wird das es nichts mit Kreuzzug oder Aufzwingen der westlichen Meinung geht sondern einfach mit humanen Umgang mit anderen Kulturen so wie es bei uns in der Bundesrepublik üblich ist.


    Weil bei uns leben Völker und Kulturen aus allen Herren Länder dieses Globus bis auf Ausnahmen frei und unbescholten. Dieses kann man auch für seine Bürger auch im Ausland erwarten. Das hat nichts mit Religion sondern mit Menschenverstand zu tun.