Beiträge von Flaxer

Ja richtig, aber wenn man es halbwegs schnell haben will, so wie ich, dann faxt man es doch lieber. Auch wenn es bis jetzt immernoch nicht geändert wurde. In meinen Augen gehört es sich gerade als Telefonfirma nicht, eine 0190-Nr. als Hotline oder als Fax-Hotline zu verwenden. Das ist doch kein Service mit Mehrwert, sondern reine Kundenverwaltung.

Das mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber bei mir ist da gar kein Modem eingetragen. Obwohl ich eigentlich eins installiert habe und mit dem auch rein komme. Ich habe von AVM die 1&1NetXXL. Die hat bei der Insatallation sowieso schon Probleme gemacht, man musste sich dafür einen besonderen Treiber für XP ausm Internet laden. Aber jetzt läuft es soweit ganz gut, außer mit der MSN-Üermittlung. Naja ist jetzt auch egal, hab bei freenet eben ne Rufnummernänderung auf meine Hauptnummer gemacht. Mal sehen wie lange die brauchen. Die haben nämlich extra dafür ne teure 0190 Nummer eingerrichtet. Das find ich echt arm.:flop:

weiß jemand wo man die At-Befehle zum Einstellen der richtigen Rufnummernübermittlung bei WinXP im DFÜ findet. Ich mein die beiden Zusätze ATS42=1; S49=12345 (wobei 12345 die MSN ist). Unter Win98 find ich das ja im Konfigurationsmenü des Modems, aber in WinXP scheint das zu fehlen.

Ich hab die Software von XOSL mal installiert. Jetzt bekomme ich meine Festplatte nicht mehr hin. Genauer gesagt wollte auch ich Win98 und WinXP installieren. Nachdem ich aber Win98 installiert habe und danach XOSL bekomme ich den Rechner nicht mehr hochgefahren. Auch im herkömmlichen Partitionsmanager fdisk lässt sich nichts mehr einstellen. Wenn man dort nämlich durch drücken der Ziffern was verstellen will, so hängt sich der Rehner auf. Auch Neuinstallation von Win98 geht nicht mehr. Da kommt die Fehlermeldung "Dateien können nicht repariert/gelöscht werden" o.ä.
    Was kann ich tun um die Fedtplatte noch zu retten, und dort ein Betriebssystem wieder zum laufen bekommen. WinXP installiert sich ja auf meinem lehren Rehner nicht wie Win98 nur durch einlegen der Installations-CD beim Starten. Da muss vorher schon immer was drauf sein (außer DOS), um die Installationsdatei aufrufen zu können. Oder gibt es dafür einen Trick. Bei meinem alten Rechner ging ja auch.

In meinem Bekanntenkreis können aber auch jetzt die wenigsten oder genauer gesagt alle außer mir, die Vorwahlrufnummern dem richtigen Netzbetreiber zuordnen. Die meisten fragen dann, wenn sie es ein wenig interessiert nach, zu welchem Anbieter die Nummer gehört. Vergessen es aber auch schnell wieder. Wenn überhaubt weiß man die Vorwahlnummern des eigenen Netzes. Aber trotzalledem können die wenigsten mit der Nummer 0163 was anfangen. Auf E+ kommt man zuletzt. Von den andern Exoten 015 oder 0176 ganz zu schweigen.
    Ich denke daher mit der Nummernportierung im November wird für die meisten Menschen alles einfacher, wenn denn vor dem Gespräch das Netz angesagt wird.

mich stören v.a. Autofahrer, die...

- ihr Auto oder Motorrad unbedingt so zurichten müssen (Loch in den Auspuff o.ä.), dass man es noch in 1 km Entfernung hört und man einen Schreck bekommt wenn man von denen überholt wird (sowas gehört verboten) - auch in Wohngebieten nehmen die meist keine Rücksicht und ziehen ihr Gefährt im zweiten bis 60 o.ä.

- seit 10 Jahren noch nichts vom Grünen Pfeil gehört haben, und stets auf die Wechselzeichensignalanlage (so nennt sich das im Beamtendeutsch:D )oder einer Aufforderung vom Hintermann warten - ausschließlich Westdeutsche meist ältere Mitbürger

- sich an jedem grünen Blatt erfreuen, meinen sie hätten Urlaub und glauben alles langsamer angehen zu müssen und daher außerorts mit 50 bis 70 fahren und dabei völlig vergessen, dass sich hinter ihnen bereits eine riesige Kolonne gebildet hat:mad: - solche Leute gibt es bei uns auf der Insel Usedom gerade jetzt wieder on mass und IMHO mitschuld, dass die Hinterherfahrenden ausrasten und riskante Überholmanöver starten

- die das Reißverschlussprinzip absichtlich ignorieren

- die einem einen der spärlichen Parkplätze im letzten Augenblick wegnehmen, obwohl man zuerst am Parkplatz gewesen ist und sich nur noch mal vorteilhafter zum einparken positioniert hat