Beiträge von Flaxer

    Arbeitet Ericsson ähnlich wie Siemens mit den gleichen Anschlüssen? Oder gibt es unterschiede zwischen den einzelnen Serien, ähnlich wie bei Nokia. Möchte nämlich wissen, ob ich T28 Datenkabel an den neuen T- und R-Serien-Geräten betreiben kann.
    Danke.

    Re: ich sehe das anders...


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm


    Das glaube ich nicht. Die meisten Leute, die ich kenne, die bei den zwei großen sind, sind da, weil die die beste Leistung bringen.


    Achso, was für tollen Service bieten mir die beiden Großen denn so. Ich misse bei den anderen auch nichts. Die Hotline z.B. ist nach meinen Erfahrungen bei allen Netzbetreibern überlastet. Aber mir persönlich sowieso egal, da ja auch überall kostenlos. Und welche kompetenter ist, darüber lässt sich streiten bzw. ist überall vom jeweiligem Mitarbeiter abhängig. Auch stelle ich bei den Shops der Anbieter kaum unterschiede fest, außer dasst bei Quam wars man immer allein

    Zitat


    Andere, die bei den beiden kleinen Betreibern sind, sind da, weil die Preise günstig sind oder sie Genion Home wollen und ihnen die absolute Performance des Netzes ausreicht.


    Ich kenne eigentlich bis auf ein paar Geschäftsleute niemanden, der sich wegen der Nummer vom Wechsel abhalten ließe. Wer mit seinem Netz unzufrieden ist, sei es weil zu teuer oder zu schlecht, der wechselt auch heute schon!


    Wegen der Nummer sind doch so ettliche Geschäftsleute und Handwerker überhaupt noch bei den D-Neten. Denk mal daran was die für einen Kundenstamm haben, und es sich allein deshalb gar nicht leisten könnten ihre Nummer zu wechseln. Die neue Nummer würden sie doch nie mehr so vertreilt bekommen, was sie dann im Wettbewerb zurückwerfen würde.

    Zitat


    Und zum Vergleich Festnetz, wo man die Nummer problemlos mitnehmen kann. Wieviele sind denn von der teuren Telekom weg und haben einen Arcor, Mobilcom oder was weiß ich für einen Anschluß bei einem der wenigen regionalen Anbieter?


    1. Von den Geschäftsleuten ettliche
    2. Du vergleichst, auch wenn es eine verwandte Branche ist, Äpfel mit Birnen. Im Festnetz sieht es doch ganz anders aus. Es dominiert hier ein Ex-Monopolist. Das dürfen wir nicht vergessen. Im Mobilfunnk gab es von Anfang an (scheinbar) Konkurrenz, die sich den Markt teilen. Daher läuft es im Festnetz ganz anders. Der Markt muss auf Jahre noch reguliert werden. Und einem wechselwilligem Privatkunden stellt sich doch leider immernoch die Frage: Warum soll ich wechseln, wenn man mit Call-by-Call und Preselection bedeutend besser fährt als mit regionalen Vollanschluss-Anbietern. Zudem erlaubt die RegTP der Telekom immer wieder die Lock-Angebote, wie günstiges DSL oder XXL, was für die Telekom sicher unrentabel ist. Auf der anderen Seite unterbindet die RegTP teilweise selbst (durch gute Lobby-Arbeit der Telekom) den Wettbewerb durch, für die Mitbewerber ungünstige Angebote, wie zu teure Anschlussmiete (mehr als die Telekom vom eigenem Kunden nimmt), zu teures Line-Sharring, keine vernünftige Großhandelsflatrate, weshalb viele am Wechsel gehindert werden und der Ex-Monopolist auch zum Quasi-Monopolisten des Breitbandinternet-Zugangs wird. Und wenn die Lobby-Arbeit der Telekom nicht reicht zieht sie ja auch zu gern mal vor Gericht. Und seis nur um einen Aufschub zu erwirken.
    3. Wieviel Leute kommen überhaupt in den Genuss die Wahl zwischen mehreren Anbietern zu haben. Für die meisten, wie für micht, gibt es nur eine Wahl. (nichtmal Genion, was ich nicht als Alternative dastellen betrachte)


    Das alles ging jetzt ein wenig weiter vom Thema weg, als ich dachte, musste aber gesagt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Ethan
    ich finds auch recht schade, dass auch bei der 26 mit einmal rote taste drücken der ganze text unwiederbringlich gelöscht wird:flop: :flop:


    Ich weiß gar nicht mehr, wie war das denn der V24? Die Frage, ob ich die Nachricht fortsetzen möchte kam doch nur, wenn ich lange nichts gedrückt habe und der Stand-by-Zustand wieder war, oder nicht?

    Hat es von euch schon mal jemand geschafft zwei Genion Home Power SMS Duo abzuschließen bzw. zusammenzuführen? Da diese Möglichkeit ja von O2 nicht öffentlich beworben wird hab ich mal bei der Hotline nachgefragt. Leider meinte diese aber, dass es nicht möglich wäre. Trotzdem frage ich aber lieber nochmal, ob es bereits jemandem gelungen ist. Wenn ja wie?

    In dem Fax (Dokument 2313) steht was die englischen Abkürzungen im SMS Sendebericht bei O2 zu bedeuten haben:


    • id: dies ist die Erkennung der SMS, für die ein Bericht angefordert wurde
    • submite date: dieses Feld zeigt den Tag und die Uhrzeit an, wann die Nachricht erfolgreich zur SMS Zentrale übermittelt wurde (im Format: Jahr/Monat/Tag/Stunde/Minute)
    • done date: dieses Feld den Tag und di Uhrzeit an, wann die Nachricht erfolgreich ausgeliefert wurde. (Rückmeldung com Empfänger Handy zur SMSC (Format siehe oben)


    die Stati einer SMS können so lauten:

    • expired: abgelaufen
    • deleted: gelöscht
    • delivered: ausgeliefert
    • undelivered: nicht ausgeliefert
    • rejected: verworfen
    • accepted: angenommen
    • unknown: unbekannt
    • err: dieses Feld zeigt die Anzahl der Fehler an. Sie ergibt sich aus der Berechnung der zur SMS Zentrale übermitelten SMS abzüglich der tatsächlichen (an den Empfänger) zugestellten
    • text: dieses Feld beinhaltet den Anfangstext der Originalnachricht

    Verdient werden daran die ganz normalen Interconnect-
    Gebühren, weil die Einwahlnummern nicht bei der Telekom gehostet sind, sondern bei anderen Anbietern. Die anderne Anbieter ehalten diese Interconnect-Gebühren für das durchleiten der Verbindung in ihrem Netz von der Telekom genauso, wie die Telekom Interconnect-Gebühren erhält, wenn sie Verbindungen anderer Anbieter zu eigenen Anschlüssen durchleitet. De Facto zahlt die Telekom und Arcor (die bieten einen ähnlichen Tarif an) bei intensiver Nutzung daher drauf.