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    Rufnummernportierung zu simyo bei bereits bestehende simyo-karte


    Hallo,


    ich habe in der Suche nichts zu den Thema gefunden, daher stelle ich hier mal meine Frage:



    Ich möchte meine Rufnummer von einem eplus Vertrag zu simyo Portieren.


    Ich habe bereits eine simyo Karte. Ist es möglich auf die simyo Karte die eplus Vertrags Nummer zu portieren?
    Wenn ja, wie?


    Oder muss ich eine neue Simyo Karte bestellen (Dann kann ich ja beim Bestellen angeben, dass ich eine Rufnummer portieren möchte)?


    Vielen Dank für die Info!

    Ich habe gerade mal die 0177 101 999 angerufen.


    Mir wurde für die Vertragsverlängerung 10,00 Rabatt pro Monat geboten.


    Mit Code 25 und Treuerversprechen würde der monatliche Betrag so aussehen:


    57,50€ Normalpreis
    -11,50€ Code25 Rabatt
    -5,75€ Treueversprechen
    =40,25€
    -10,00€ Rabatt für die Vertragsverlämgerung
    =30,25€


    30,25€ anstatt vorher 28,49€ hat mich jetzt nicht so vom Hocker!


    Bei mir kommen noch 10€ für die 350MB Internetflat dazu, so dass ich einen Monatsbetrag von 40,25€ habe.


    Ich denke, dass ich den Vetrag beenden werde und zwischendurch zu simyo wechsele bis sich ein für mich passender Tarif bzw. Anbieter gefunden hat.


    Ich habe bereits eine Simyo SIM.
    Was muss ich nun beachten, wenn ich meine Nummer von eplus zu simyo portieren möchte?
    Muss ich eplus darauf hinweisen, dass sie die Nummer zum portieren freigeben sollen?
    Und: Kann ich auf meine jetztige simyo SIM die Nummer portieren, oder muss ich mir eine neue bestellen?

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Dabei handelt es sich um vorgefertigte Textbausteine. Eine individuelle Angleichung an den jeweiligen Kunden erfolgt nicht. So kenne ich das aber auch von Vodafone und eigentlich von allen B2C Kontakten.


    Ja, das denke ich auch. Trotzdem ist ein solcher Umgang mit Kunden nicht besonders Schlau.


    In meinem Fall ist es so, dass ich die 1000 Einheiten nicht annähernd ausnutze.
    Wenn ich als Kunde weg bin fehlt eplus in 24 Monaten ein Umsatz von ca. 950€.


    Man überschlage welcher Umsatzausfall bei 500 Kunden entsteht.
    Und das nur, weil keine konkreten Aussagen über die Grundgebühr gemacht werden können.


    Und warum nicht? Weil wahrscheinlich outgesourced wurde und die Mitarbeiter nur Standardsachverhalte klären können. Ich glaube gerade bei der Kundenrückgewinnung spart eplus an falscher Stelle.


    Ein Kunde der Fixkosten von ca. 39,00€ pro Monat hat (sicher kein Vergleich zu T-Mobile oder Vodafone) gehört bei eplus sicher schon zu den besseren Kunden (wenn ich es mit simyo, blau und anderen Tarifen vergleiche).

    Es gibt Faxdienste, die man normalerweise mit dem Faxgerät abruft.


    Dazu wählt man mit dem Faxgerät eine bestimmte Rufnummer. Die Verbindung wird aufgebaut. Nachdem die Faxgeräte sich abgestimmt haben, wird automatisch ein Fax übertragen (ich will keins senden, sondern per Abruf empfangen)


    Diese Anwahl ist meines Wissens nach mit sipgate nicht möglich.