Genau richtig. Wir können noch so viel motzen; wenn o2 nichts mitbekommt ist keinem geholfen.
Beiträge von stefanniehaus
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von stefanniehaus
So, kurzer Zwischenbericht:Seit rund 3 Wochen sind nun 2 Sendemasten komplett platt, was von der Hotline auch bestätigt wurde.
Die Störung sei anscheinend umfangreicher und das Problem an eine "Spezialabteilung" weiter gegeben (naja...).
Voraussage weiterhin: Reparatur innerhalb der nächsten 3 Monate.Der Hotliner hat mir zugesagt mich 3 Monate GG-frei zu stellen (auch wenn der Ausfall "nur" meine Arbeitsstelle betrifft, nicht meinen Wohnort). Mal abwarten was davon kommt.
Trotz allem Entgegenkommen der Hotline finde ich es aber schon etwas erbärmlich, dass man sich bei einem Komplettausfall von Sendemasten so viel Zeit lässt.
Eine Störung im Festnetzbereich der Telekom wird i.d.R. innerhalb von 24 Stunden behoben.Klar, Mobilfunknetz ist nicht Festnetz, aber die Verhältnismäßigkeit... naja...
Zumindest hab ich an meinem Wohnort jetzt 2 UMTS-Masten; aber lieber überhaupt Empfang als UMTS

So, jetzt zu meinem Thema nochmal ein abschließender Bericht:
Nach fast genau 4 Wochen hat o2 es dann doch mal hinbekommen, die 2 Sendemasten hier (49835 und 48531) wieder in Gang zu setzen. Wurde ja auch mal Zeit.
Ein zugesagter Rückruf wenn alles funktioniert ist nicht erfolgt, aber man sieht es dann ja doch am Display.
Etwas schwach finde ich es schon, dass man so lange braucht. Aber nun gut - abgehakt.
Was noch interessant wird:
Am 6.6. hatte die Hotline mir zugesagt mich 3 Monate GG-frei zu stellen, da ich vor Ort ja weder telefonieren konnte nocht mein Internet Pack M nuchten konnte und die Behebung der Störung im maximalfall 3 Monate dauern könnte.
Heute auf der Rechnung befand sich dann auch der Posten "100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr". Zusage also eingehalten.
Bleibt nur abzuwarten, ob sich die jetzt behobene Störung auch noch auf die nächsten 2 1/2 Abrechnungsmonate auswirken wird oder ob es doch eine Rückkopplung von der Technik gibt.Wenn nicht, dann kann man mit der Abwicklung durchaus zufrieden sein!
-
Ist doch die Frage wieviele negative Rückmeldungen o2 überhaupt bekommt.
Die Entscheidung über welchen Anbieter versendet wird wird doch i.d.R. erstmal durch betriebswirtschaftliche Kriterien beeinflusst.
Da muss es schon eine deutliche Beschwerdequote geben (d.h. Kunden, die sich bei o2 melden und nicht Kunden, die nur mit der Zustellung unzufrieden sind), bevor man überhaupt überlegt einen teureren Anbieter zu nehmen.Da ist dann wirklich die Frage wieviel o2 selbst von der Zustellung mitbekommt.
-
Notfalls selbst zurechtschnibbeln.
An der SIM sollte es nun ja nicht scheitern
-
Grundsätzlich gilt das Rückgaberecht nur bei Fernabsatzverträgen.
Hast du das Handy bei MediaMarkt im Laden gekauft, so hast du kein Rückgaberecht.
Oftmals ist MediaMarkt aber recht kulant.
Fragen kostet nichts. -
Zitat
Original geschrieben von Christian1234567
sms kosten demnach genausoviel wie ins inland? komisch finde ich, dass ich vom inland ins ausland 35ct. zahlen soll?Die Preise für das Roaming im EU-Ausland werden ja auch von der EU reguliert, die inländischen Preise nicht...
-
Nein, laut dem TO um Postpaid

-
Moin!
Über die Wahscheinlichkeit wird dir wohl hier im Forum niemand was sagen können.
Solche Sachen sind immer Einzelfallentscheidungen.Das wirst du direkt mit o2 klären müssen.
Aber:
Das National Roaming wurde anfang Januar komplett abgeschaltet, in 95% der Fällen schon früher.
Bei dir ist die Abschaltung also schon MINDESTENS 5 1/2 Monate her.
Du wirst dir vorhalten lassen müssen, dass du ja doch irgendwie zurecht kommst; sonst hättest du dich schon früher gemeldet.Fragen kostet nichts, aber ich vermute du wirst bis zum Ende ausharren müssen.
-
Dafür bietet sich sicherlich folgender Thread an:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=444923Am Ende des 1. Posts findest du noch Verweise zu allen Zahlen ab 2005.
-
Was spricht dagegen sich selbst eine Micro-SIM zurecht zu schneiden?
Ist günstiger und geht schneller