Beiträge von stefanniehaus
-
-
Google hilft:
http://www.gerhard-wisnewski.de/contact/
Das ist zumindest die Nummer.Ob du die angerufen hast und wie sie auf die Abrechnung kommt, werden wir dir vermutlich nicht sagen können

-
-
-
Schön wenn einem die Argumente ausgehen

-
Für solch einen Schwachsinn, den du uns hier - in Bezug auf diesen Einzelfall - andrehen willst, hast du sicherlich auch Belege?
Ich kann meinem Vater gegenüber auch eine Willenserklärung abgeben (dass ich einen Vertrag kündigen will), aber er ist längst noch nicht verpflichtet dies o2 mitzuteilen.
Also: Stichhaltig erläutern bitte!
-
Zitat
Original geschrieben von mk1967
Wenn ihm die Kuendigung schriftlich uebergeben wird, ist sie ihm ausgehaendigt und somit auch o2 zugegangen.1.) Händler <> o2. Das solltest du inzwischen schon wissen, wenn du diesen Thread wirklich gelesen hast!!
2.) Geht es hier ja gerade darum, dass der Händler die Kündigung nicht angenommen hat.Entsprechend fällt deine weitere Argumentation auch ins Wasser. Es gibt nichts was ausgehändigt wurde.
-
Ja. Sonst könnten sie ja garnichts machen

Die letztendliche Umsetzung (wie hier die Kündigung) liegt aber nicht in ihrer Hand. -
Zitat
Original geschrieben von mk1967
Bei Vodafone und T-Mobile kann man sehr wohl hineinspazieren und darum bitten, dass sie die Kuendigung an die Zentrale faxen. Ist nicht gern gesehen, aber sie machen es.Kann man bei o2 ja auch, aber es ist - wie hier schon beschrieben - Sache des Händlers ob er sich drauf einlässt oder nicht.
Falls es Probleme gibt, steckt auch der Vodafone-Händler und der T-Mobile-Händler mit drin.ZitatOriginal geschrieben von mk1967
In welchem Verhaeltnis stehen die Shops denn nun zu o2? Sie sind, wie der Moderator im o2 Forum sagte, eine eigenstaendige Firma. Ok.Jupp. Ist doch überall, wo es um Vertragsabschlüsse geht, die Regel.
Welcher Mobilfunkanbieter, welche Versicherung etc. hat noch ein eigenes großes Vertriebsnetz mit komplett eigenen Mitarbeitern?
Das sind meist alle eigenständige Vermittler/Firmen (oftmals e.K.)ZitatOriginal geschrieben von mk1967
Aber warum koennen die Shops Willenserklaerungen zum Vertragsschluss, zu Tarifwechseln, dem Buchen oder loeschen von Optionen entgegennehmen und teils auch selbst durchfuehren, aber eine Kuendigung nicht annehmen. Ein wenig merkwuerdig ist das schon. Oder?Sie nehmen alldies entgegen und leiten es als "Wunsch/Bitte" an o2 weiter. Die eigentliche Umsetzung nimmt o2 selbst vor.
Genauso wie beim Vertragsabschluss: Der Vertrag wird gemacht, das letztendliche OK gibt aber o2.
Entsprechend KANN der Händler auch die Willenserklärung "Kündigung" weitergeben, muss es 1.) aber nicht und 2.) hat er diesbezüglich auch keine Kompetenzen. Alles weitere regelt o2. -
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
telefonmann58: Wenn Du meinst, dass Du im Recht bist, nehme doch bitte Kontakt mit einem Rechtsanwalt auf und reiche Klage ein.
Denkst du nicht er hat schon genug Leute zum Lachen gebracht?