Beiträge von stefanniehaus

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich habe jetzt auf die schnelle nur diesen Part gefunden:

Allerdings steht da nicht, was mit dem Online-Vorteil passiert...

Der Part gilt für diejenigen, die von Papier auf online gewechselt haben und dann wieder zurück; hab ich schon soweit durch ;-)

Der Online-Vorteil wird durch das Anfordern einer Papierrechnung sicherlich nicht verloren gehen.

Die Frage wäre eher, ob man als Online-Kunde überhaupt auf den dauerhaften Versand umstellen kann.
    Die Preisliste gibt nur her, dass eine Umstellung von Online-Rechnung auf Papierrechnung 5€ kostet, jedoch keinen Preis für eine Papierrrechnung für Online-Kunden.

Möglicherweise können für online-Kunden auch keine regelmässigen Papierrechnungen ausgestellt werden. Dafür müsste der Kunde dann von sich aus auf die Online-Konditionen verzichten.

Wo ist da der Widerspruch?
    Bei Nutzung von Sonderrufnummern oder ähntlichen Diensten (Klingeltönen etc) können Abrechnungsdaten erst verzögert bereit gestellt werden. Wodurch der Kontostand selbstverständlich ins Minus rutschen kann.
    Auf diese Buchungen hat Simply dann keinen Einfluss mehr.

Zudem:

"ich solle mit Wucher argumentieren, da der marktübliche Preis nur einen Bruchteil der Preise verglichen mit Simply beträgt"

Kennt der Anwalt sich überhaupt in der Branche aus?
    Von marktüblichen Preisen bei Standard-Internettarifen hat der offensichtlich nicht den blassesten Schimmer. Wenn er meint damit argumentieren zu können.. dann viel Spaß...

Nein, bei Verträgen über Shops hast du kein 14tägiges Rückgaberecht. Das besteht nur bei Fernabsatzverträgen.
    MediaMarkt bietet zwar meines Wissens aus Kulanz ein entsprechendes Rückgaberecht an, welches aber nicht für Mobilfunkverträge gilt, da die ja nicht direkt über MM laufen.

Hast du jetzt erst alle Zugangspunkte gelöscht oder waren die vorher schon gelöscht?
    Auf jedem Handy befinden sich ja Programme, die sich gerne mal ins Internet einwählen wollen.
    Sei es nun ein EMail-Programm, Nokia Maps, ein evtl. vorhandenes Anti-Viren-Programm oder ähnliches. Das bekommt man garnicht so schnell mit...