-
Naja.. manche Anbieter listen die einzelnen Möglichkeiten auf, andere widerum nicht. Den Grund dafür kann dir wohl nur der Anbieter nennen 
Mobilcom-Debitel gibt auf der Homepage zum Tarifwechsel nur folgendes preis:
Zitat
Mobilcom-Debitel.de
Ein Wechsel in einen höher- oder gleichwertigen Tarif ist generell zum 1. des Folgemonates möglich.
Wünschen Sie einen Wechsel in einen Tarif mit niedrigerem Grundpreis, stellen wir Ihren Vertrag gern nach einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten um.
Hinweis: Einige unserer Tarife sind an die Mindestlaufzeit Ihres Vertrages gekoppelt. Hier ist ein Tarifwechsel erst nach Ablauf von 24 Monaten oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.
Nähere Informationen zu den Möglichkeiten und Konditionen eines Tarifwechsels können Sie gern über unsere Hotline 0180/50 22 24 0 (14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichender Mobilfunkpreis) oder unser Kontaktformular erfragen.
Alles anzeigen
-
Naja du zahlst über die 2 Jahre ja mehr als 480€ - egal ob du die Verträge nutzt oder nicht.
Als günstig würde ich das nicht bezeichnen.
Bei o2 zahlst du in etwa dasselbe und hast keine Eteleon-Verträge am Hals.
-
Zitat
Original geschrieben von hexesambuca
O²o wäre da natürlich günstiger so wie ich das sehe. Kann man denn den Tarif wechseln?
Geht erst zum Ende der Vertragslaufzeit.
-
Bezogen auf das Handy handelt es sich weiterhin um einen Kaufvertrag. Egal ob das Handy sofort bezahlt wird oder in Raten.
Die Finanzierung an sich ist eine andere Sache und hat mit dem Handykauf erstmal nichts zu tun.
-
o2 selbst bezeichnet den myHandy-Vertrag als Kaufvertrag.
Eine monatliche Abbezahlung ist ja auch nicht vorgeschrieben; man kann das Handy ja auch vorher komplett abbezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Also ist es keine Pflicht das sie Verbindungen weglassen müssen ?
Nein.
Sie können alle Verbindungen auflisten, müssen aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Hallo, mir wurden neulich ein paar SMS berechnet, obwohl ich eigentlich FreiSMS haben sollte. Ob das an der Umstellung auf die neue Rechnung liegen kann? :confused:
Wurde hier bisher nicht von berichtet.
Denke also nicht, dass das damit zu tun hat.
Die Änderung des EVN betrifft ja auch nur die Anzeige und nicht die Abrechnung.
-
Zitat
Original geschrieben von Tacco
anschließend nach 1 Monat den Postpaid wieder kündigen und auf o2o Prepaid umstellen lassen.
Wird nicht klappen.
-
Nein, eingehende Portierung geht nur bei Postpaid.
-
Gerade eben bei 2 o2-Verträgen getestet, deren SIM-Karten nicht eingebucht sind.
Mailbox geht beide Male sofort ran.