Naja, inzwischen haben wirs schon wieder morgen.
Möglicherweise ist Unschuldig inzwischen ja schon ausgeschlafen und wieder fähig geistreichere Kommentare zu liefern ![]()
Beiträge von stefanniehaus
-
-
7 Monate vor Vertragsende würde ich aktuell nicht als "zappeln lassen" bezeichnen.
Ich würde mir erstmal anhören, was die zu sagen haben. Zeit für weitere Verhandlungen bleibt bis Juni noch genug.
-
Wenn E+ sich selbst disqualifiziert kann ich auch nichts dran ändern

Nicht zu danken!Gruß
Stefan -
Ok. Wenn man weder ordentlich surfen noch ordentlich (indoor) telefonieren kann, helfen auch Freiminuten, Frei-SMS und sonstiges einfach nicht. Ist nunmal ein KO-Kriterium. Ausbau und Netzoptimierung finden immer statt; aber die Nachbarn sind ein guter Anhaltspunkt.
Entsprechend ist mit dem o2o eine gute Lösung gefunden. o2o online wäre natürlich noch besser; aber man kann ja nicht alles haben

-
Ich hoffe du meinst mit unfreundlich nicht mich. Ich habe nur Fragen gestellt und Aussagen gemacht

Deine letzten Aussagen "ok, Karte im Palm und er zeigt nur e+ an. und ein strich. er war sogar eben mal weg." und "ja, er zeigt doch das netz an, also UMTS 3G, aber halt nur 1-2 Striche." ließen mich dazu verleiten, dass du aktuell eine E+ Vergleichsmöglichkeit hast. Dem scheint also nicht so zu sein?
dass E+ sein Netz ausbaut ist natürlich durchaus möglich. Wenn es aber keine Info über das E+-Netz bei euch gibt würde ich spontan sagen: Wenn o2 in Ordnung ist, nehmt o2...
-
Kurze Kaffeepause bevors zu unfreundlich wird.
Nur zum Verständnis:
Du hattest vor längerer Zeit mal Base, wo das Netz nicht zufriedenstellend war für dich.
Jetzt hast du E+ (ohne Datenoption), wo UMTS praktisch nicht nutzbar ist? Richtig?Den Grundgedanken von Unschuldig kann ich schon verstehen. E+ und surfen per UMTS schließt sich also aus.
Was nicht heißt, dass das bei o2 geht.Ohne zu wissen, ob o2 bei euch UMTS anbietet, kann man aber schon mal sagen, dass o2 bzgl. Internet dann bei euch entweder gleichwertig oder höherwertig sein müsste (da E+ nur GPRS oder Edge).
Leider ist die Aktion o2o online ohne Anschlusspreis gerade ausgelaufen, sonst hääte ich absolut uneingeschränkt die Kündigung des jetzigen o2o's und den Abschluss eines neuen empfohlen
-
Bitte nicht an andere Threads anhängen, die zumdem vom Prinzip her nicht so viel mit deiner Frage zu tun haben. (Verlängerungsmöglichkeiten vs. Kündigungsbestätigung)
Ist nicht bös gemeint, aber das lenkt doch sehr vom eigentlichen Thema ab und ist nicht gern gesehen.Wie wärs mit nem neuen Thread? Da kann man besser drauf eingehen ohne den Thread von molotov1985 untergehen zu lassen.
Danke
-
Da die Hotline ja kostenlos ist würde ich dort einfach mal anrufen und mich dumm stellen

An sich wäre dein Vertrag ja noch nicht verlängerbar. Ich würde mir einfach mal anhören, was die zu sagen haben. Bis Mitte 2010 ists noch lange hin. Anbrennen wird da ja erstmal eh nix.
Zwar gibts einen Inklusiv 100 ja noch, aber o2 möchte ja massiv von den "mit Handy"-Tarifen weg. Deswegen erstmal sehen was die wollen. -
Bei den meisten Handies lässt sich aber einstellen, ob sie sich ins GSM-Netz oder ins UMTS-Netz einwählen sollen (oder automatisch). Wenn die Funktion zur Verfügung steht, weiß man ja zumindest schon mal ob UMTS vorhanden ist.
Ansonsten kommt es natürlich auf die Nutzung an.
Bei E+ gibts 50 Frei-SMS, für die man aber bei sonstiger Nichtnutzung 10€ bezahlen muss.
Beim o2o offline wären das dann 7,50€ -
Grundsätzliche Frage: Ist die Netzabdeckung beider Netze bei euch identisch und sind auch ähnliche Internet-Geschwindigkeiten möglich?
Oft arten solche und ähnliche Fragen zu Netzdiskussionen aus. Deswegen erstmal die Frage ob beide Netze bei euch "OK" sind. Dann könnte man das schon ausblenden.
Dann:
Was für ein Tarif wäre das bei E+?