-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
wenn vorher zugesagte Tarifbestandteile zum Nachteil des Kunden verändert werden.
Du hast doch die Änderung vorgenommen und nicht Tchibo.
Desweiteren suggeriert die SMS ja nicht, dass das 1 Jahr an die bisherige Zeit drangehängt wird.
Entsprechend ist soweit ja alles ok.
Wenn man etwas verlängert, sollte man sich über die Konditionen dann vorher schon informieren.
-
Zitat
Original geschrieben von xemino
komisch bei mir sind sie drauf. sowohl auf der rechnung, als vermerk wieviele genutzt wurden als auch einzeln aufm evn.
war die rechnung vom 19/10, die neue version.
Was meinst du mit "Neue Version"?
Die Umstellung auf das neue Aussehen (mit dem "Anschreiben" etc.) ging nicht einher mit dem Weglassen der Inklusivleistungen.
Meine Oktober-Rechnung hatte auch das neue Aussehen, es wurde aber alles aufgelistet - auch innerhalb der Kontingente.
Die Reduzierung auf die kostenpflichtigen Nummer ist wohl erst seit Ende Oktober aktiv. (Erste Sichtung gabs ja am 27. Oktober)
Entsprechend wirst du noch die vollständige Rechnung bekommen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Bei rationaler Herangehensweise müssten alle Gespräche und SMS aufgeführt werden, die zur Erreichung der 60€ (brutto) Grenze beitrugen. Darauffolgende nicht mehr.
Genau. Abrechnugstechnisch muss o2 ja belegen können, wie die Kosten bis zum Airbag sich zusammensetzen. Alles drüber ist dann nicht mehr relevant.
Wär schon interessant, ob o2 nach den 400 Inklusiveinheiten abschneidet oder nicht. Zumal sich diese Einheiten dann ja im Gegensatz zu den anderen Kontingenten (x Frei-SMS, x Frei-Minuten) aus 2 Positionen (SMS und Telefonate) zusammensetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Wie sieht das beim SMS-Pack-S aus ? Da sind ja SMS ins o2-Netz mengenmäßig nicht begrenzt. Stehen die trotzdem weiterhin einzeln auf der Rechnung drauf ? Hab die aktuelle Rechnung noch nicht bekommen.
Ich kenn auch nur die Mindestanforderung von der BNetzA und warte auch noch auf meine Rechnung.
Den Vorgaben zufolge würde nichts dagegen sprechen, diese SMS NICHT aufzulisten, da Flatrate. Ob o2 das dann auch so macht... who knows...
-
Ein Schelm, wer dabei böses denkt
Aber zumindest wird der Fehler ja zugegeben; ist ja längst nicht die Regel 
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Auf die 38,50 komme ich wegen des Online-Preises der Internet Flat, hätte ich erwähnen sollen.
Dann kommt man aber auf 37,00€, da der Online-Rabatt ja auch für das Inklusiv-Paket gilt.
Nur gibts dann halt keine Frei-SMS...
-
Zitat
Original geschrieben von DJKasmic
dann werde ich ihm mal die pistole auf die brust setzen.
Ob er weiß, dass die Munition nicht durch die Telefonleitung passt? 
-
-
Hast dus denn mehrmals versucht?
Aus Erfahrung haben nicht alle Mitarbeiter dort den selben Wissensstand 
-
Sehe ich auch so: Wenn bereits gesichert ist, dass du noch 1 Jahr dort bleiben musst, warum sollten die dich gehen lassen? Dann könnte ja jeder kommen
Mit Kulanz wird da nichts sein.
Auch wenn du denen mit einem Neuabschluss entgegnest, werden die nicht mit sich reden lassen. Du kannst deinen jetzigen Vertrag ja aktiv um 2 Jahre verlängern.