-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Was heisst mißbräuchliche Nutzung von Ortsnetznummern?!
Weil diese Dienste an sich nicht den Vorgaben der Bundesnetzagentur entsprechen.
--> http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12076.pdf
Seite 6.
Nur dass die Bundesnetzagentur bisher noch nicht dagegen vorgegangen ist.
-
Hmm... grundsätzlich sicherlich ein richtiger Schritt gegen die mißbräuchliche Nutzung von Ortsnetznummern.
Aber wenn o2 das auch bei Bestandskunden so machen sollte, dann mal prost mahlzeit. Das gibt wieder ein gehacke... 
-
Ich bin vom N73-eigenen Programm auf Profimail (http://www.lonelycatgames.com/?app=profimail) umgestiegen. Ist aber AFAIK nur für Symbian und Windows Mobile
-
Ich weiß, das Thema hatten wir nicht nur 1x.
Wollte nur den Eindruck vermeiden, dass sowas beim CC überhaupt nicht geht 
Mein Handy selbst bietet sowas soweit ich weiß auch nicht an. Notfalls muss man dann halt zu anderen (ggfs. kostenpflichtigen) Programmen greifen...
-
Auch wenn es serverseitig vielleicht nicht gemacht wird, bei mir landen die gesendeten Mails im CC im Gesendet-Ordner.
Mein Mailprogramm auf dem Handy bietet aber auch die Optionen "Gesendete Nachrichten speichern" und "Hochladen gesendeter Nachrichten".
Ich vermute dann ja mal, dass das Programm dies dann selbst per IMAP bewerkstelligt.
Möglich ist es jedenfalls, wird aber vermutlich nicht von jedem Programm angeboten.
-
Es sei denn man hat eine Prepaid-Karte, da muss man ja i.d.R. noch ein entsprechendes Formular einschicken und die Karte entsprechend aufladen.
-
Hatte es die letzten Tage auch öfter versucht; nie ein Kundenberater anwesend.
Anscheinend wurde das System eingestellt.
Gleichzeitig wurde ich im online-Kundenbereich aber auf ein neues Chat-System hingewiesen. Dort konnte mir auch geholfen werden und man konnte sich das Chat-Protokoll sogar zuschicken lassen.
Leider wird der Hinweis aktuell nicht angezeigt; möglicherweise weil der Chat um diese Uhrzeit nicht aktiv ist.
Ich würde morgen über Tag mal unter "Mein o2" gucken, ob dann irgendwo rechts als Banner ein Hinweis auf den Chat ist.
-
Verlängern kannst du theoretisch 5 Monate vor Ende der Laufzeit, wobei die neuen 24 Monate dann erst zum Ende der Vertragslaufzeit beginnen und nicht schon ab Verlängerung.
Wenn du Student bist, sollte es eigentlich kein Problem sein, bei Vertragsverlängerung auch eben diese Frei-SMS zu bekommen.
Handy kannst du natürlich bekommen, aber die Subvention tendiert aktuell eher gegen null.
--> Einfach mal bei der Kundenbetreuung anrufen und nachfragen
-
Zitat
Original geschrieben von funnydee
Aber es heißt doch immer, bei einem Tarifwechsel muss man die aktuellen Konditionen akzeptieren. Deshalb bin ich etwas skeptisch.
Deshalb wenn das schon mal jemand gemacht hat, bitte hier posten.
Und? Beim Inklusivpaket gibts als Onlinevorteil doch auch 100 SMS...
-
Wofpr hast du die SMS bekommen? Online-Vorteil oder andere Sonderkonditionen (Student, SMS aus VVL etc.) ?
Möchtest du den Tarif wechseln oder im Zuge einer Vertragsverlängerung in das Inklusiv-Paket?
Ein normaler Tarifwechsel sollte eigentlich keine Änderung der anderweitigen Konditionen mit sich ziehen.
Und im Zuge einer VVL würde ich das einfach mal mit dem Kundenservice aushandeln.