Wenn es danach geht fürfte man bei keinem Anbieter mehr sein ![]()
Beiträge von stefanniehaus
-
-
Jupp hab alles gelesen;
aber keine offizielle Klarstellung der Bundesnetzagentur, dann die genannten Anbieter keine entsprechenden Dienste darstellen. -
Aus Unwissenheit ihrer eigenen Regeln ja.
Das einzige offizielle das ich kenne sind die offiziellen Vergaberegeln der Bundesnetzagentur. Ich habe bisher kein einziges offizielles Dokument gesehen welches feststellt, dass die Nummern regulär vergeben wurden.
-
Wenn sie einen Mehrwertnummernantrag stellen, sind se ja auch erreichbar

-
Ja klar, die Nummern bleiben erstmal einige Zeit für eine Neuvergabe gesperrt; danach fallen sie aber in den Nummernpool.
-
Zu deinem Freund:
Hier ist definitiv wichtig, wann der Vertrag ausgelaufen ist. Eine Portierung ist bis max. 30 Tage nach Vertragsende möglich. Wenn diese bereits vorbei sind, wird es schwierig.
Eine Portierung ist dann definitiv nicht möglich. VVL sollte dann auch nicht mehr möglich sein, wenn die Nummer in den o2-Nummernpool zurückgefallen ist. Neuvertrag mit gaaaaaaaaanz viel Glück und mehreren zugedrpckten Augen (eher unwahrscheinlich).
Sind die 30 Tage nicht vergangen, dann hurtig mit der Kündigungsbestätigung zum Anbieter seiner Wahl, der eine eingehende Portierung ermöglicht.Zu dir:
Zur Festnetznummer kann ich dir leider nichts sagen.
Bei EPlus kann man eine Nummer in einen bestehenden Vertrag übernehmen. Hierbei verfällt aber natürlich deine bisherige EPlus-Nummer. Einfach mit deiner Kündigungsbestätigung in einen EPlus-Shop gehen. Dieser sollte das regeln können. Ob das auch über die Hotline geht, wenn du diesen das Enddatum des o2-Vertrages mitteilst, kann ich nicht sagen. Die Portierung einer Mobilfunk-Nummer kostet i.d.R. um die 25 Euro, die o2 dir in Rechnung stellt. -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Klar, aber die dürften doch im Vergleich zu den restlichen Kunden quantitativ eher zu vernachlässigen sein. Und qualitativ könnten es gerade die Kunden sein, um die sich die Netzbetreiber nicht so sehr reißen.Da magst du Recht haben; aber nach gerade solchen Aussagen würde ich mich hier im Mobilfunk-Forum sehr schnell ducken - zur Sicherheit

-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Die Wut der Verbraucher? Das bezweifle ich doch sehr. Die allermeisten Kunden bekommen davon doch überhaupt nichts mit. Das ist ja einer der Gründe, weshalb sich Netzbetreiber so ein forsches Vorgehen erlauben können.Das zählt natürlich nur für die Leute, die diese Dienste nutzen.
-
Wenn es keine Gerichtsentscheidungen dagegen gibt, wird das Sperren/Limitieren wohl bei sämtlichen Anbietern kommen. Die limitierten Dienste sind ja nicht nur Probleme von o2.
Ich bin mir sicher, dass die anderen Anbieter erst einmal still halten und sich ins Fäustchen lachen, dass o2 voraus gegangen ist und sich die Wut der Verbraucher auf sich zieht. Wenn sich die Lage dann aber normalisiert hat, werden alle anderen mit Garantie nachziehen.
-
ja sorry; limitiert natürlich