-
ja natürlich.. das Kartenpfand ist natürlich schon ne Stange Geld.
Nur muss man es mal realistisch sehen: Zahlen musst du diese wohl sowieso irgendwann.
Also kündigen.
Das mit den SIM-Karten würd ich dann mal was versuchen. Wenn die das nicht durchgehen lassen, musst du halt zahlen; ansonsten Glück gehabt. Aus der jetzigen Situation kann es ja dann eigentlich nur besser werden.
-
Für diese 1,79 Euro scheint sich der ganze Aufwand / das ganze Risiko wohl nicht zu lohnen. Vielleicht kann man 1x im Monat ne kostenfreie Nummer anrufen; lästig, aber mit Terminerinnerung machbar; dann hat man die ganzen Probleme nicht.
Ich denke ich würde es so machen, bevor ich regelmäßig die Admin-Gebühr oder einmalig 90 Euro zahle
-
den armen Kunden? Das soll Simply denken ? 
-
Zum Thema Administrationsgebühr gibt hier noch einen recht aktuellen Thread.
Da konnte die rechtmäßigkeit nicht geklärt werden.
Handelt es sich um eine neue Gebühr oder eine Preisanpassung von 0 Euro auf 1,79 Euro? Ist diese durch die AGB abgedeckt? Simply räumt sich ja dieverse Rechte dort ein. Das konnte dort nicht geklärt werden (sollte man in diese, Thread dann auch nicht nochmal breit treten).
Wichtig ist ja auch, dass du keinen Umsatz generieren musst um die Gebühr nicht zu zahlen. Die Nutzung allein reicht ja.
Und ja, du kannst eigentlich davon ausgehen, dass Simply dir kündigen wird, wenn du die Administrationsgebühr nicht zahlst.
Ich denke nicht, dass die dort für Karteileichen ne Ausnahme machen werdne.
Überleg dir also gut was du machst.
- kündigen
- karte nutzen
- Admin-Gebühr zahlen
-
Eben.. das Kartenpfand musst du eh bezahlen.
Also dürfte das dann keine Rolle mehr spielen bei der Frage ob du kündigst oder nicht.
-
Soweit ich weiß gibts das Kartenpfand schon länger.
Ich denke wenn die merken, dass die Karten nicht original sind werden die dir trotzdem was berechnen.
-
Wie eigentlich schon beschrieben hast du jetzt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Du kündigst nicht und a) zahlst die Administrationsgebühr oder b) nutzt deine Karte ab und zu (es muss ja kein Umsatz generiert werden; kostenlose Telefonate sollten reichen)
2. Du kündigst und zahlst das Kartenpfand
Um das Zahlen des Kartenpfandes kommst du eh nicht hinweg, da du irgendwann sicherlich von simply weggehen wirst.
Musst dir halt überlegen, was du willst.
-
-
Naja das Thema Ablehnung bei Vertragsabschluß ist doch oft ein Buch mit sieben Siegeln.. die Regeln müssen nicht zwingend verschärft worden sein. Und o2 wird dir sicherlich nicht sagen warum du abgelehnt wurdest 
-
Naja ist doch zu erwarten, dass der Tarif bald abgeschafft wird.
Wenn
1.) ein Tarifwechsel in den Genion S ohne Handy nicht mehr möglich ist und
2.) eine VVL in den Genion S ohne Handy nicht mehr möglich ist
... irgendwann wird dann garantiert auch der Neuabschluß nicht mehr möglich sein.. an sich eine logische Konsequenz...