Beiträge von stefanniehaus

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    ein Anruf bei o2 ergab, dass ich irgendwelchen Datenschutzbestimmungen nicht zugestimmt hätte (?) und diesen erst schriftlich widersprechen müsse, damit es geht.

Noch ein Anzeichen dafür, dass der Händler bei der Anmeldung gemurkst hat.
    Denn auf dem Anmeldeformular (was in der Regel der Händler ausfüllt und der Kunde nur unterschreibt), kann angegeben werden ob Papierrechnung oder Online-Rechnung, sowie man dort auch den Datenschutzbestimmungen zustimmt.
    Scheint also am Händler zu liegen.

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Fest steht nur, dass hier der Fehler eindeutig bei o2 liegt :mad:

Ja nee ist klar... siehe oben; nicht immer ist o2 on allem Schuld

In der Nachricht von o2 stand immer, dass man AB dem 14.04. umgestellt wird und nicht AM 14.04.
    o2 stellt zur Zeit anscheinend sukzessive um. Solange bei dir noch das SE-Paket drin steht und du noch keine SMS über die Umstellung bekommen hast, wirst du auch noch das Paket haben.
    Sollte in den nächsten Tagen mal umgestellt werden..

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Bin ich etwa zu blöd es zu raffen :confused: . Wenn ich unter meine Kundebetreuung Online schaue, steht da die Abmeldung des S&E Packs zum 16.04.2008. Wenn ich mir die Push Nachricht anschaue die ich erhalten habe das das Pack umgestellt wird in das Internet Pack für 5€, steht da das es am 14.04.2008 automatisch umgestellt wird.

Jetzt lese ich hier im Thread das man auf die Bestätigung abwarten muss seitens O2 das der Tarif umgestellt wurde. Was ist wenn ich heute Wappen gehe ? Wird es nun zum Flat Tarif abgerechnet oder zahle ich nun weil das Paket nicht mehr greift und die Umstellung in das Neue Paket noch nicht erfolgt ist?

Stehe da etwas auf dem Schlauch :confused: O2 kann man in solchen Dingen ja nicht immer trauen...

In der Info von o2 steht nicht "Umstellung am 14.04." sondern "Umstellung ab dem 14.04." (siehe auch Link im ersten Post dieses Threads).
    D.h. die fangen jetzt an, allmählich umzustellen. Dies kann durchaus auch mal 2 Wochen dauern.
    Deswegen entweder selbst den Wechsel veranlassen oder warten. Auf jeden Fall aber die SMS abwarten.

Zitat

Original geschrieben von Takko
    Ok, ich habe es nun verstanden. Aber Deine Erläuterung wiederlegt aber nicht eine mögliche Interpretation dieses Begriffs: Ein rahmenVERTRAG bildet gewissermaßen einen RAHMEN für mehrere Verträge, also umfasst mehrere Verträge.

Stimmt, ein Rahmenvertrag gilt für mehrere Verträge...
    es gibt einen Ramenvertrag für Schüler/Studenten,
    einen Rahmenvertrag für Ärzte usw,
    Ramhenverträge für Mitarbeiter diverser Firmen,
    den Partysan usw...
    In einem Rahmenvertrag sind halt besitmmte Konditionen zusammen gefasst.

Aber ein Vertrag kann nur einen "Rahmen" haben ;)