Beiträge von stefanniehaus

Möglich wären hier aber auch SMS-Gateways für Geschäftskunden.
    Dort werden SMS über http versendet und kommen an sich auch zuverlässig an.

Ein Beispiel wäre hier
    http://www.ib-systems.de/
    Gibt aber sichlich auch noch genug andere... Googlen ;)

Bei Preisen von unter 3cent für ne High-Quality-SMS wäre man dann bei unter 30 Euro für 1000 SMS... nur mal so als Idee!

Angabe von o2:

"Premiumkunde bei O2 werden Sie automatisch für einen Zeitraum von 12 Monaten,
    wenn Sie regelmäßig einen überdurchschnittlich hohen Umsatz erzielen.(1)"

(1)Der Status gilt vorerst für ein Jahr und endet vorzeitig, wenn keine Verträge mehr geführt werden oder der Kunde mit der Erfüllung von Forderungen von O2 Germany im Verzug ist. Eine erneute Aufnahme bzw. Fortführung des Status kann erfolgen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Vertragsverhältnis besteht seit sechs Monaten, monatlicher Mindestumsatz in Höhe von 90 € brutto in sechs aufeinanderfolgenden Monaten (bei mehreren bestehenden Verträgen unter einer Kundennummer wird der Gesamtumsatz gerechnet), wobei alle Forderungen gegenüber O2 Germany bezahlt sein müssen und es in den letzten sechs Monaten keinen Zahlungsverzug gab. Wurde die Statuszugehörigkeit aufgrund ausstehender Forderungen von O2 Germany gegenüber dem Vertragspartner vorzeitig beendet, so ist eine erneute Aufnahme frühestens nach einer Wartezeit von mindestens sechs Monaten möglich. O2 Germany behält sich vor, diese Parameter jederzeit zu ändern bzw. das Programm gänzlich einzustellen.

Demnach dürfte man mit dem XL kein Premium-Kunde sein.

Wobei sich die Infos von vodafrank auf der einen Seite und der der Hotline und den Erfahrungen von codekill auf der anderen Seite dann ja doch widersprechen...
    naja..that's o2 :D

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Genau so ist es!
    Neu geht nur im Shop (oder Partnershop, IMHO auch MM und Co), VVL geht sowohl als auch.
    Ziehe meine blö*** Frage von oben somit zurück... ;)

Rahmenverträge (wie beispielsweise Studentenvertag, Partysan o.ä.) sollten eigentlich nur im o2-Shop abschließbar sein. MM und Co. haben diese Möglichkeit m.E. nicht.

Man sollte doch nun nicht alles so schwarz darstellen.

Den schlechten Kundenservice und die schlechte Sprachqualität kann ich absolut nicht bestätigen.
    War vorher im D2-Netz und bin seit nem 3/4 Jahr bei o2 (mit Vertrag) und kann keine Verschlechterung der Qualität feststellen. Natürlich habe ich mir vorher aber dann doch aus Sicherheit eine Tchibo-Sim (im o2-Netz) geholt zum testen der Erreichbarkeit. Nachdem ich dort festgestellt hatte, dass ich sogar auf dem Land, dann auch bei der Arbeit usw. zu 95% o2-Netz hatte, waren die Sorgen schon mal weg. Ich würde dir auch empfehlen zu testen.
    Der Kundenservice hat mich auch positiv überrascht. Gerade im Kunden-Chat bekommt man eigentlich immer (aus meiner Erfahrung) kompetente Hilfe.. da will ich gar nicht an alte d2-Zeiten zurückdenken :(
    Und ich zahl jetzt nur noch rund die Hälfte, ist schon ein guter Grund zu wechseln. Und ich habs nicht bereut.
    Manko ist natürlich die fehlende Kostenkontrolle während der Rechnungsperiode. Aber erstens ist seitens o2 für die nächste Zeit dort was geplant und zweitens führt mein Nokia-Handy selbst gut Protokoll über Anrufe/SMS/Datenverbindungen, sodass ich mich gut auch darauf verlassen kann.
    Zum Thema verarschen... das macht irgendwie jeder Anbieter.. es gibt keine reinen Schafe im Schafpelz :D

Gruß
    Stefan

Da kann ich Kim_444 nur zustimmen.

Siehe Tarifwechseltabelle:
    "Kunden mit einem Tarif-mit-Handy können nicht in einen Tarif-ohne-Handy wechseln."

Offiziell ist die von dir angedachte Variante nicht möglich. Aber vielleicht triffst du an der Hotline oder im Chat ja auf einen ganz lieben hotliner, der dir den Wechsel dennoch ermöglicht.

Gruß
    Stefan