-
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
ich kann da bisher leider keine quintessenz herauslesen.
Bei den o. a. Parametern (Sms und telefonie in alle netze bei einem verhältnis von 50:50) und einem umsatzvolumen von ca. 15-20 eur/monat.
Welcher vertrag stinkt da gegen eine prepaid variante an? Wie gsagt, aktuelle verträge kosten mit handy immer mehr, somit gibt es imo de facto keinerlei subventionen mehr, sondern handykauf auf raten. das zählt also nicht.
BItte um weitere meinungen.
Alles anzeigen
Naja... wenn du einen Online-Vertrag o.ä. hast und den Handy-Anteil aus den Grundgebühren der Verträge raus nimmst, kannst du schon unter ein Prepaid-Angebot kommen.
-
Re: Re: Re: Re: Prepaid vs Vertrag: Verstehe ich nicht
Zitat
Original geschrieben von drkohl
Naja, dein Wort in Gottes Ohr... Für viele wäre es sicherlich leichter zu wechseln, wenn sich bei den Discountern auch datenmäßig etwas tun würde.
Da sitzen die NB halt am längeren Hebel. Die können als Dreingabe noch n paar Frei-SMS raushauen oder billiger anbieten. Kostet denen ja so gut wie nichts. In der Hinsicht können die Discounter nicht mithalten. Entsprechend zieht es auch so einige Richtung Vertrag & NB...
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ich glaube bei den meisten herrscht noch der Gedanke vor, dass ein Handy ohne Vertrag praktisch unbezahlbar ist....
Naja kommt drauf an, was man haben möchte.. wenns ein topaktuelles sein soll...
Nicht jeder hat mal eben 300/400€ oder mehr auf der hohen Kante. Da scheint es doch praktisch zu sein, das ganze über 24 Monate abzubezahlen.
-
Was heißt hier teuer?
In den meisten Fällen zahlst du 25 Euro für die Freigabe der Rufnummer und das wars.
Und das ist für dich teuer ?
-
Möglicherweise weil es bei Prepaid-Angeboten keine Handys dabei gibt und teilweise die Hotline billiger/kostenlos ist ? 
-
Deine Freundin bekommt nicht vielleicht ne SMS wenn du sie nicht erreicht hast ?
-
Nein, Internet ist auch in Ordnung. Theoretisch sind alle 3 APNs möglich.
-
warum sollte EPlus was erstattet bekommen?
Es wird doch ein Gespräch vom Mobilfunk-Netz ins Festnetz überführt.
Theoretisch müsste EPlus dafür doch Interconnect bezahlen...
-
Deine Frage ist nicht unqualifiziert, dein 2. Beitrag aber im höchsten Maße.
Man kann auch etwas freundlicher sagen, dass man sich nicht durch die Suchfunktion quälen möchte...
Und dass du hier schon länger bist berechtigt dich nicht, mir anderen User so umzugehen...
-
@ xmanmulder
Ich würde vielleicht erst einmal frühstücken gehen; dann ist deine Laune vielleicht besser.
Solche unqualifizierten Beiträge sind hier sicherlich icht förderlich