Beiträge von stefanniehaus

    Wie entledigen sich denn andere Anbieter ihrer alten Tarife? Die werden kaum warten, bis der letzte Kunde diese nicht mehr nutzt. Da wird es sicherlich genauso laufen... -> Bei der nächsten Verlängerung/Vertragsänderung: Raus aus dem Tarif!


    Aber sicher: o2 hätte eigentlich vorher darauf hinweisen müssen !
    btw: Beim Auslaufen der WAP-Flatrate sagt o2 ja schön brav Bescheid... -.-

    Naja, dass ein Tarif ausläuft ist ja nun mal Sache von o2. Und entsprechend ist es auch vertretbar, einem bei der Vertragsverlängerung den Verbleib im Tarif zu verweigern. Ein Vertragsbruch ist das sicherlich nicht.
    Sicherlich wäre es aber schöner gewesen, wenn o2 darauf vorher hingewiesen hätte, dann hätte man noch anders reagieren können.


    Und mit den 25 Euro ist es ja nun nur eine Vermutung, dass dies irgendeine Sonderkondition ist, die durch die aktive Vertragsverlängerung und Anerkennung der neuen AGB weggefallen ist. Wenn dem so ist, hätte man die Verlängerung evtl. über die Hotline mit ausdrücklicher Beibehaltung der bisherigen Konditionen machen müssen.. das ist aber nur ne Vermutung. Und natürlich - in dem Fall ist der neue Tarif teurer.

    Naja, es passt halt nur nicht so hierhin, wenn so extrem verallgemeinert wird. o2 ist genauso gut/schlecht wie die anderen Netzbereiber auch. Jeder hat seine Schwächen.


    Wann genau ein Vertragsbruch vorliegt, sind sich ja noch nicht mal die Gerichte einig; deswegen sollte man damit etwas vorsichtiger sein.
    Es soll ja auch Leute geben, die wegen dem kleinsten Fehler beispielsweise o2 die Einzugsermächtigung entziehen oder das komplette Geld zurückbuchen lassen etc, was dann auch übertrieben ist.
    Sicherlich könnten beide Vertragspartner mal etwas kulanter sein bzw. mehr Fingerspitzengefühl zu Tage bringen.
    Aber ich denke, das würde doch eine recht lange Diskussion werden, die hier nicht hin gehört.
    Manche Sachen muss man für gegeben hinnehmen.



    Ich war 4 Jahre bei Mobilcom und hatte nach den Jahren nicht mehr die Möglichkeit in dem Tarif, in dem ich 4 Jahre war, zu bleiben, da dieser nicht mehr angeboten wurde. Ich kann froh sein, dass der Tarif nich passiv verlängert wurde; wer weiß was die mir dort aufgebrummt hätten -.-
    Bei dir ist es dann ja noch ein (aus dem Angebot von o2) günstiger Tarif.

    Zitat

    Original geschrieben von Steward-NRW
    Auch ein Widerspruch bringt sicherlich nur die Kündigung seitens O2 zum vorschein.


    Das kann gut möglich sein, dass o2 einem die Vertragsauflösung anbietet.
    Am Auslaufen des angestaubten Tarfies wird auch ein Widerspruch nichts ändern.