Was soll eine Verbraucherzentrale denn machen, wenn schon eine Klage nicht gefruchtet hat?
Beiträge von stefanniehaus
-
-
Zitat
Original geschrieben von TTFan
Sie hat das Inklusivpaket von O2.
Wieso ist das Ändern der Einstellungen nicht möglich?Möglich ists schon, aber zur einfacheren Einrichtung werden dort fehlerhafte Angaben automatisch korrigiert.
Du kannst xyz als Zugangspunkt angeben und das Internet funktioniert trotzdem.
Da muss man dann schon komplette das Internet auf dem Handy ausschalten. -
Das Gesetz ist noch nicht beschlossen.
Bundesrat und Bundestag haben ja gerade erst damit angefangen das Gesetz zu beraten
siehe http://www.bmwi.de/BMWi/Naviga…teilungen,did=381892.htmlBis das Gesetz beschlossen ist danach irgendwann in Kraft tritt, werden noch so einige Monate vergehen.
Wenn es noch Einwände gegen das Gesetz gibt, dann wirds auch mit diesem Jahr nichts mehr werden. -
Drum prüfe, wer sich bindet

-
Zitat
Original geschrieben von Kallebauhelm
den Vetrag kann man nach dem Kündigungsdatum nicht mehr verlängern, die Nummer hast Du ja noch 4 Wochen. Also neuen Vertrag und Nummer nachträglich portieren...Woher hast du die Info, zumal nicht mal ein Anbieter genannt wurde?
So gut wie jeder Anbieter ermöglicht eine Reaktivierung! -
Die Rufnummer steht ja eh noch mindestens 4 Wochen für eine eventuelle Portierung zur Verfügung.
Entsprechend denke ich schon, dass der Anbieter dort einen Weg finden wird. -
so kann man es sehen, ja.
Rein vom Tarif her würdest du mit der Freikarte eventuell etwas günstiger fahren (wenn du nicht mehr als 100 SMS brauchst), aber wenn man ein günstigeres Handy haben möchte, kommt man um einen Laufzeitvertrag nicht drum herum. -
Zitat
Original geschrieben von Saichol
Danke für den Link, allerdings habe ich da nicht gefunden, ob ich das Internet-pack-m plus auch nur für nur einen Monat dazubuchen kann und nicht direkt für 24 monate.Die Internet-Packs haben immer eine Mindestlaufzeit von einem Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Aber das gleiche Problem hat man mit der Handynummer auch. Zwar kann man die Nummer portieren, aber wieso sollte der betroffene Kunde hierfür die (gerade vor kurzem auch noch fragwürdig erhöhten) "Freigabegebühren" an o2 bezahlen?Weil der Anbieter für die Handynummer bezahlt hat, die Bank aber nicht für die Kontonummer?
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Nur ein sehr schlechter RA würde so denken, denke ich. Eine Bankverbindung ist nötig, eine Prepaidkarte bekommst Du an jeder Ecke auch ohne Vertrag und vor allem ohne Flatrate.Vorallem: Eine Rufnummer ist portierbar, eine Kontonummer inklusive BLZ nicht