Beiträge von stefanniehaus

Für den Anwendungsbereich wäre der o2 blue sicherlich besser.
    Eventuell könntest du - wenn du wirklich viel surfst - noch 5€ investieren für das Upgrade auf das Internet Pack M+ (Drosselung ab 1GB). Sonst aber ok.

Aber eine kleine Feinheit:

Nicht den "o2 Blue 100 mit Handy"+iPhone nehmen sondern den "o2 Blue 100" und das Handy über o2 My Handy bestellen. Vorteile:
    - du sparst 40€
    - du könntest das Handy früher oder später auch vorzeitig auslösen.

Dass Heavy-User durch eine ordentliche Kündigung aussortiert werden, halte ich garnicht mal für so unwahrscheinlich; das wird bei jeden Kostenairbag-Anbieter früher oder später kommen.

Die 600€ dürften aber wohl irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen worden sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim einmaligen überschreiten sofort gekündigt wird und desweiteren macht es ja schon einen Unterschied, ob die Telefonate ins o2-Netz oder ins Festnetz oder in die anderen Mobilfunknetze gegangen sind.

Da da ja doch 2 verschiedene Anbieter im Spiel sind, dürften die Chancen bei 0 liegen.
    Wären beide Verträge bei der Telekom gewesen, hätte man da ganz vielleicht auf Kulanz was machen können.
    So aber keines Falls.
    Zumal die Telekom keine nachträglichen Portierungen zulässt.

Sowas ist fast schon Tagesgeschäft ;-)
    Klappt an sich ohne Probleme.

Eine interne Portierung wirst du aber mit o2 nicht aushandeln können. Aus Sicht von o2 könntest du deinen Vertrag ja immernoch verlängern. Ob du woanders ein besseres Angebot für einen Neuvertrag bekommst, ist da erstmal irrelevant.
    Erst die Arbeit, dann das vergnügen ;-)

Ein bisschen warten dürfen wir aber noch

Zitat

Die erste Befassung des Bundesrates ist für den 15. April 2011 vorgesehen, die parlamentarischen Beratungen im Bundestag werden voraussichtlich im Mai beginnen. Der Gesetzentwurf soll noch in diesem Jahr in Kraft treten.

Vorgabe der EU ist zwar eine Umsetzung bis Mai 2011; aber wo kein Kläger, da kein Richter.
    Wenn die EU sieht, dass die vorgesehenen Änderungen in Planung sind, wird sich bei der EU auch keiner mehr dafür interessieren, ob eine Umsetzung bis Mai oder bis Ende des Jahres erfolgt.