o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Funktioniert eigentlich bei jemandem von euch der Zugriff auf die Rechnungen über den Browser oder die o2 App? Ich habe seit fast 2 Wochen keinen Zugriff mehr :(

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Interessant dazu auch folgende Aussage,in wie fern die stimmt ist die andere Frage.

Zitat

Ihm wurde ein Internes O2 Papier zugestellt darin steht. Das alle O2 O kunden gekündigt werden die mehr 600 € telefonieren.Dieses Papier ist gültig seit dem 30.03.2011 und wird seit diesem Datum umgesetzt. Dieses Papier kann auch jeder Mitarbeiter von O2 über das Intranet von O2 abrufen.

• Dass Heavy-User durch eine ordentliche Kündigung aussortiert werden, halte ich garnicht mal für so unwahrscheinlich; das wird bei jeden Kostenairbag-Anbieter früher oder später kommen.

Die 600€ dürften aber wohl irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen worden sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim einmaligen überschreiten sofort gekündigt wird und desweiteren macht es ja schon einen Unterschied, ob die Telefonate ins o2-Netz oder ins Festnetz oder in die anderen Mobilfunknetze gegangen sind.

• Ab zirka 600 € wird gekündigt O2 O Kunden(interne Anweisung)

Kann mal jemand bei einem o2-Shopper nachfragen, wie viel davon wahr ist?

Das sind ja gerade mal 4000 Einheiten und das für 45-50EUR. Da ist ja das inzwischen schlechtere 1&1allnet Angebot sogar noch mit einer besseren Preisleistung versehen.

Aber es wird wohl eher eine schleichende Grenze sein, da 50 EUR für Leute, die überwiegend ins Festnetz und zu o2 telefonieren sowieso kaum Kosten verursachen, also bis zu einem sehr hohen Telefonieaufkommen noch ordentlich Gewinn abwerfen.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Die Frage wäre da auch ob die 600€ nur für reine Anrufe gelten ohne SMS oder eben für Anrufe und SMS ?!

Ansonsten sind 4000 Einheiten auch unter der Berücksichtigung der gefallenen Interconnect Gebühren nicht gerade viel. Zumal man sich für 2h am Tag nicht verausgaben muss... Aber schon bezeichnend das diese Diskussion immer wieder bei O2 hochkocht. Bestärkt mich aber wieder dadrin das o2 nichts für Leute ist die eben mehr und lange telefonieren.
    Das man Leute mit einem gewißen Nutzungsprofil, was auf eine missbräuchliche Nutzung hinweist kündigen sollte, kann ich nur befürworten. Aber dann soll man doch mal nun bitte Fakten schaffen und konkrete Zahlen nennen. Bei den anderen tauchen doch diese Gerüchte auch nicht immer wieder nach ein paar Monaten auf. :rolleyes:

Kann denn jemand die Existenz dementieren oder bestätigen des angeblichen Dokuments?

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Die Existenz des Dokumantes würde mich auch Interessieren. Falls Jemand hier vielleicht die Möglichkeit hat an ein solches Schreiben zu kommen und dies hier Einstellen könnte?

4000 Einheiten sind Definitiv viel zu wenig.

Bei Vodafone ist die AllNetz und die Superflat's auf 15 000 Minuten beschränkt. Das steht in den InfoDocs.

Bei O2 habe ich keine Infos in der Form gefunden.

Dann wäre die Frage gelten die 600 € die man Vertelefonieren kann nur für Fremdnetze? oder auch für SMS?

:mad:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• ... da binn ich mal gespannt , ob O2 diferenziert oder ob sie stur irgendwass durchziehen , ob ich auch mittelfristig abgeschossen werde ? :cool: :confused: :flop: ???
    hab zwar im schnitt ca +/- 8500 Minuten , aber nur 800 / 1200 Minuten zu D2 & E+ , der rest O2 und 100 Minuten Festnetz... , so in etwa....

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ... da binn ich mal gespannt , ob O2 diferenziert oder ob sie stur irgendwass durchziehen , ob ich auch mittelfristig abgeschossen werde ? :cool: :confused: :flop: ???
    hab zwar im schnitt ca +/- 8500 Minuten , aber nur 800 / 1200 Minuten zu D2 & E+ , der rest O2 und 100 Minuten Festnetz... , so in etwa....

Keine Freunde oder Bekannte, die Telekom haben??? SCNR :cool:

Spaß beiseite: Meine Schwester ist in den letzten drei Monaten dreimal bei 623-705 "rechnerischen" Euro auf Ihrer o2o40-Rechnung gewesen, allerdings mit monatlich 300-500 SMS zusammen. 30%Fremdnetze 70%o2/Festnetz

Und..??? Nichts passiert. Ich glaube, dass es die 600 EUR Grenze gibt, aber dass sie ausschließlich für Fremdnetzgespräche gilt, da auf diese Weise des Interconnect auf stolze 127,- EUR brutto anschwillt, das o2 an seine Mitbewerber abdrücken müsste, und das ist wirklich unrentabel.

Und ich kann nicht behaupten, dass die Rechnung aufgeht, dass solche Kunden viel angerufen werden, die selber viel telefonieren, da Fullflat vorhanden, weil die potenziellen Anrufer eh nur anklingeln um sich zurückrufen zu lassen. :rolleyes:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!