Vollkommen richtig.
Ein kleines bisschen kann man das aber noch relativieren, da - je nach Wahl des Tarifes - in den 35€ noch eine Flat ins VF-Netz mit drin ist, was bei vielen Bekannten im D2-Netz nützlich sein könnte.
Wobei das hier zugegebenermaßen nicht gefragt war.
Beiträge von stefanniehaus
-
-
Richtig. Bei Vodafone selbst gibt es die Vodafone Messaging Flat Allnet für 25€ im Monat. Als Zusatzoption zu einem Vertrag, der selbst auch mindestens rund 10€ kostet.
Sprich also ab 35€ im Monat.
Mit 24 Monaten Laufzeit. -
Bei Laufzeitverträgen hat der Kündigungszeitpunkt eigentlich nichts mit der Portierung zu tun.
Du musst nur sehen, dass du den Vertrag rechtzeitig (i.d.R. spätestens 3 Monate vor Vertragsende) kündigst.
Du kannst also am besten jetzt schon kündigen.
In der Kündigung braucht die Portierung nicht erwähnt zu werden.Wenige Wochen vor Vertragsende würde ich dann bei T-Mobile den Vertrag abeschließen.
Dann sollte das ganze eigentlich recht unterbrechnungsfrei ablaufen. -
Vodafone selbst.
Vodafone CallYa mit SMS-Flat-Option.
Kosten: 14,95€ monatlich.
Ist zwar nur eine Pseudo-Flat, aber mit 3000SMS kommt man schon recht weit.http://www.vodafone.de/privat/…te-optionen.html#ID156403
edit: Mal wieder zu spät

-
Wann hast du den Vertrag denn widerrufen?
Wenn die erste Rechnung schon da war dürfte es mit den 14 Tagen doch eng geworden sein... -
Jepp, bezogen auf den Händler bleibt wohl wirklich nur der Anwalt übrig. Da haben wohl einige mehr Probleme mit:
http://feedback.ebay.de/ws/eBa…dywelt09&ftab=AllFeedbackZudem sollte man mal den Titel des Threads ändern.
Der Händler trägt hier ja die Schuld und ausnahmsweise mal nicht Debitel. -
Zitat
Original geschrieben von mausb
stimmt, Nichtnutzungsgebuehr fuer Monate (rueckwirkend?)Jepp:
Wird in 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein Anruf getätigt bzw. keine SMS versendet, wird dem Kunden eine Nichtnutzergebühr in Höhe von € 3,49 monatlich in Rechnung gestellt.
Quelle: Google

-
Nichtnutzungsgebühr wäre halt das erste, was mir einfallen würde.
Nur würden dort dann 3 * 3,49€ = 10,47€ anfallen.
Berechnet wurden aber ja 10,63€ brutto. Kommt also nicht ganz so hin.Aber da auf der Rechnung nur "Paketpreis" steht, wirst du um eine Kontaktaufnahme mit Mobilcom (sei es Hotline, EMail, Post o.ä.) nicht drum rum kommen.
-
Re: Anfrage wegen Mobilfunkantenne auf meinem Haus
ZitatOriginal geschrieben von hansbiedemann
- Was ist wenn sich Nachbarn beschweren?Naja es ist davon auszugehen, dass die Aufstellung des Mastes bzw. die Rechtmäßigkeit rechtlich geregelt wird (über den örtlichen Rat/die örtliche Verwaltung).
Es kann natürlich sein, dass dir jemand zu verstehen gibt, dass er das nicht so schön findet; aber soweit die rechtlichen Aspekte geklärt sind, hast du zumindest aus rechtlicher Sicht nichts zu befürchten.ZitatOriginal geschrieben von hansbiedemann
- Hat das gesundheitliche Folgen für mich?Die entsprechenden Sender strahlen eigentlich nie direkt nach unten sondern zur Seite weg. Entsprechend würde ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen.
-
Aktiv genutzter Vertrag oder Schubladenkarte?
Der Betrag entpspricht ja in etwa der Nichtnutzungsgebühr für 3 Monate (die eben bei 3monatiger Nichtnutzung lt. Vertrag anfällt), aber eben nur in etwa.
Brutto ein etwas komischer Betrag.
Ggf. mal bei Mobilcom nachfragen.