Bei deinem Wunschtarif ist eine Portierung nur dann möglich, wenn der Vertrag beginnt wenn die Rufnummer frei wird.
Bei o2 könntest du auch jetzt schon einen Vertrag abschließen und nachträglich portieren.
Beiträge von stefanniehaus
-
-
stefan, nicht stefannie

Nein, das IPhone 4 gibt es aktuell bei o2 nicht.
Dich hindert aber niemand daran dir das Handy woanders (Ebay etc.) zu besorgen mit dem eingesparten Geld.
Drosselung heißt in diesem Fall genau, dass die Surfgeschwindigkeit nach 200MB/1GB auf 64kBit/s (ISDN-Niveau) reduziert wird. -
Wie wäre es mit dem o2o + Internet Pack M?
Kostet bei Online-Abschluss und voller Ausnutzung maximal 54€ im Monat.
- Telefon-Flat in alle deutschen Netze
- SMS-Flat in alle deutschen Netze
- Internet Flat mit Drosselung ab 200MBWenn du in einem Monat mal etwas weniger telefonierst, zahlst du auch weniger.
Keine Vertragslaufzeit, nur 30 Tage Kündigungsfrist. Du kannst also praktisch jederzeit wieder weg.
Wenn du mit 200MB Daten nicht auskommst, kannst du auch 4,50€ mehr bezahlen und wirst ab 1 GB gedrosselt.
BB-Option kostet damit glaube ich 4,50€ im Monat. -
Wenn der Vertrag mindestens 6 Monate läuft, dann ja.
Hast du den Inklusiv 100 ohne Handy, zahlst du nur 50€
Hast du den Inklusiv 100 mit Handy, zahlst du 50€ + Hardware-Anteil bin zum Ende der 24 Monate.Die Laufzeit des Vertrages bleibt aber erhalten. D.h. ein Wechseln in den o2o verkürzt die Vertragslaufzeit nicht.
-
Wie sie eingetragen werden. Meine Frei-SMS wurden bisher immer exakt für 24 Monate eingtragen.
-
Du musst nur belegen/beweisen, dass du auf alles, was in der Preisliste ausgewiesen ist, ein Anrecht hast.
Viel Spaß; eine Rechtsgrundlage dafür wäre mir nicht bekannt
Ich als o2-Kunde kann ja auch nicht sagen: Ihr wollt mir keine 10 Multicards geben, also habe ich ein Sonderkündigungsrecht (das sei auf alle Anbieter mit Multicard/Ultracard etc. bezogen.)
-
- meines Wissens kann man Tarifwechsel nicht einfach terminieren
- Gesprächsguthaben ist auch wirklich nur Gesprächsguthaben. Dieses sollte dann in den o2o übergehen
- Nein, beim o2o für Studenten gibt es keine Unterschiede. (höchstens vielleicht bei der Buchung der Blackberry-Option) -
In der Preisliste stehen auch weitere Tarife; in die kann man aber nur bedingt wechseln; also ein Grund zur Kündigung?
Wie gesagt: In der Preisliste legt fest, was berechnet wird. Sie sagt dem Kunden aber nicht zu, dass man alles buchen kann.
Verbindlich ist nur das, was man bei Vertragsabschluss gebucht/abgemacht hat.
Ein Recht auf eine Multicard ist meines wissens nirgendwo festgelegt. -
Aber nicht alles was in der Preisliste steht, ist miteinander kombinierbar.
Die Preisliste sagt aus, wie was berechnet wird - wenn man es hat.
Aus einer Preisliste einen Anspruch abzuleiten etwas bekommen zu müssen - das ist schon etwas sehr weit hergeholt! -
Zitat
Original geschrieben von flatty
da die Preisliste eine Multicard vorsieht, besteht auch ein Anspruch auf Aktivierung.Den Gedanken solltest du näher erläutern. Sinnig ist er nämlich nicht! Weder gedanklich noch rechtlich.