Davon mal abgesehen frage ich mich dann auch, wie bisherige Prepaid-Kunden eine Kündigungsbestätigung vorlegen sollen ![]()
Oder welcher Anbieter verschickt bei Prepaid-Karten Kündigungsbestätigungen?
Beiträge von stefanniehaus
-
-
Vodafone bietet aber die vorzeitige rausgehende Portierung schon an, oder?
http://www.teltarif.de/mobilfu…ortierung/news/46276.htmledit: sorry zu langsam; gibts ja schon nen Thread für
-
Eben. Ich kenne keinen Anbieter in Deutschland der wirklich eine offizielle Kündigungsbestätigung zur Voraussetzung für eine Portierung macht.
-
Die SMS erreicht dich bezüglich Vertragsangelegenheiten und die Kontaktaufnahme in Vertragsangelegenheiten ist immer erlaubt. Der kann man nicht widersprechen.
Warte einige Tage ab; wenn keine Reaktion deinerseits auf die SMS erfolgt wird dann irgendwann die Bestätigung verschickt. -
Ein Tarifwechsel ist nicht ,öglich, da unterschiedliche Mindestlaufzeiten.
Und die Möglichkeit per VVL in den o2o zu wechseln hat o2 vor kurzem eingestampft. Zumindest offiziell.
Bei freundlichem Nachfragen soll eine VVL in den o2o noch möglich sein. -
Rein technisch funktioniert die Portierung bei jedem Anbieter. Es wird nur halt nicht angeboten (auch bei o2 offiziell nicht).
Bei den Anbietern wartet man solange ab bis man gezwungen wird die Nummer freizugeben.
-
Richtig, von Übergangszeit war nie die Rede.
Bei solchen Punkten wie Warteschleifen, ja; aber bei der Portierung nicht. -
Vielleicht wissen die ja mehr.
Aber wenn das Gesetz morgen nicht im Bundesgesetzblatt steht (wovon ich nicht ausgehe bei der genannten Anzahl an Seiten), dann wirds mit dem 01.04. mit Garantie nix.edit
Korrektur: Es gibt ja morgen nur ein BGBL II.
Also wird es mit Sicherheit nichts mit dem 01.04. -
Solange das Gesetz nicht in Kraft getreten ist, kann auch keine Regelung daraus in kraft getreten sein.

-
Auch möglich:
o2-Freikarte mit Frei-SMS und Frei-Minuten
http://www.o2-freikarte.de/Für eine Aufladung von 20€ gibts 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS
Für 10€ das internet Pack M mit Drosselung ab 300MB dazu.
Die restlichen 10€ stehen dann noch zur freien Verfügbarkeit.