-
Ja, das Inklusivpaket mit 100 SMS gibt es halt über 2 Wege:
- Nur online: Inklusivpaket 100 online mit SMS als Online-Vorteil
- Nur bei Händlern: Inklusivpaket 100 Plus offline
Variante 2 hat den Vorteil, dass es dazu über die Händler noch Auszahlungen/deutliche Handysubventionen gibt, die es bei einem Onlineabschluss bei o2 direkt natürlich nicht gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Der Vertrag wurde über ashop abgeschlossen vor etwa einem Monat, da er mit 100 sms zusätzlich war, nehme ich an das es eine onlinevariante war.
Nein, das ist ein spezieller Tarif, den es nur über die Händler gibt.
Nennt sich "Inklusivpaket Plus" oder so ähnlich und dabei gibt es 100 SMS zusätzlich.
Diese Angebote gibt es ja zuhaufe im Werbeforum.
Der Vertrag ist und bleibt ein Offline-Vertrag.
Und die 100 Frei-SMS gehören zum Inklusivpaket, weswegen diese bei einem Wechsel in einen anderen Tarif auch eigentlich entfallen müssten (es sei denn sie sind fix mit 24 Monaten hinterlegt).
Du hättest bei "Dienst nach Vorschrift" dann eigentlich 0 SMS gehabt.
Aber gut, dass man mit den Hotlinern auch reden kann 
-
Re: Übertrag Freiminuten
Zitat
Original geschrieben von fox
Ich habe meine Freikarte heute das zweite Mal aufgeladen (100 Freiminuten / 100 Frei SMS Tarif). Dabei wurden meine vorhanden 23 Restminuten übernommen. Habe jetzt also 123 Freiminuten. Man kann also nicht genutzte Einheiten - so lange man weiter auflädt - mitnehmen. Genial!
Mitnehmen ist relativ.
Das wird wohl eher daran liegen, dass die Freiminuten eine Gültigkeit von 30 Tagen haben.
Wenn du einige Zeit abwartest, könnten es wie von Geisterhand nur noch 100 sein 
-
Nur um das nochmal klar zu stellen:
Wenn der Inklusiv 100 online abgeschlossen wurde, sollte das ganze kein Problem sein.
Wurde der Inklusiv 100 aber bei einem Händler abgeschlossen (Inklusiv 100 Plus), dann geht ein Wechsel offline -> online eben offiziell nur im Zuge einer Vertragsverlängerung.
Handelt es sich um Fall 2, dann hat die Hotline absolut Recht gehabt.
Aber es halt sich inzwischen ja alles zum Guten gewendet 
-
hrgajek:
Die seit dem 1.8. gültige Preisliste, die im Privatkundenbereich zu finden ist, enthält einen o2 on für 50€ brutto.
--> http://www.o2online.de/nw/asse…te-mobilfunk-postpaid.pdf
edit:
- Telefonie-Flat in alle deutschen Netze
- Internet-Flat mt Drosselung ab 200MB
- SMS kosten 0,19€
gesamt 50€ im Monat.
Die Fußnoten dazu:
Zitat
(7) Das Angebot o2 on für mtl. € 50,00 (42,50 € mit 15 % Selbstständigen-Rabatt) beinhaltet eine Telefonie-Flatrate ins dt. Fest- sowie alle dt. Mobilfunknetze und eine Handy-Surf-Flatrate. Das o2 on Angebot setzt sich zusammen aus einem Inklusivpaket für 10 €/Monat, der o2 on Option für 40 €/Monat, dem Internet-Pack-M für 10 €/Monat sowie einem Rabatt von 10 €/ Monat auf die o2 on Option. Die einzelnen Bestandteile können nicht einzeln abgewählt werden. Im Falle der Deaktivierung einzelner Bestandteile verliert der Kunde alle Optionen und den Rabatt von 10 €/pro Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
(8) Das Angebot o2 on Upgrade für mtl. € 65,00 (55,25 € mit 15 % Selbstständigen-Rabatt) beinhaltet eine Telefonie-Flatrate ins dt. Fest- sowie alle dt. Mobilfunknetze und eine Handy-Surf-Flatrate. Das o2 on Upgrade Angebot setzt sich zusammen aus einem Inklusivpaket für 10 €/Monat, der o2 on Option für 40 €/Monat, dem Internet-Pack-L für 25 €/Monat sowie einem Rabatt von 10 €/ Monat auf die o2 on Option. Die einzelnen Bestandteile können nicht einzeln abgewählt werden. Im Falle der Deaktivierung einzelner Bestandteile verliert der Kunde alle Optionen und den Rabatt von 10 €/pro Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
-
Zitat
Original geschrieben von chrisberg
Ich kann mit auch nicht wirklich vorstellen, dass ich als Normalnutzer wissen muss, was voiceoverIP ist.
Die, die das nicht wissen, wissen aber auch nicht was Skype ist...
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Du kannst das IP-M/M+ (24M) eh nicht buchen, da das Angebot nur Neukunden und Verlängerer mit einem anderen Ausgangstarif als den o2 o wahrnehmen können. Hintergrund ist, dass der der o2 o IM-M/M+ intern über einen allgemeinen Rahmenvertrag läuft und man in einen Rahmenvertrag nur mittels einer VVL bzw. mit einem Neuvertrag hineinkommt, und VVLs von o2 o zu o2 o nicht möglich sind.
Heißt also auch, dass sich IP-M (24M) und Studentenkonditionen ausschließen?
Soweit die Studentenkonditionen noch über einen Rahmenvertrag laufen...
-
Dann einfach mal bei VF nachfragen.
Dass das klappt ist aber eher unwahrscheinlich.
-
"Rauskaufen" in dem Sinne nicht.
Du kannst schon mal die monatlichen Grundgebühren für die nächsten 12 Monate auf das Kundenkonto überweisen 
Deine Rufnummer bekommst du damit aber auch nicht eher aus dem Vertrag raus.
-
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
also haltet ihr es für unwahrscheinlich das ich bessere angebote von o2 bekomme?
Was sollte man dir denn anbieten für einen Vertrag ohne Laufzeit und ohne Grundgebühr?
Du hast zwar bisher für Umsatz gesorgt; aber das könntest du ja sofort nach Verlängerung einstellen.
Bei einem hier angesprochenen Internet Pack M für 24 Monate, wo o2 für 24 Monate festen Umsatz hätte, wäre das sicherlich was anderes.