-
Zitat
Hat jemand vielleicht schon die genauen EU Roaming Konditionen der neuen Tarife herausgefunden? Also die verfügbare Datenmenge und eventuelle Drossellungen?
Solange es keine Änderung gibt bleibt wohl alles beim Alten... Alle Tarife auser Unlimited 2MBit/s & Unlimited 10Mbit/s werden wohl bei den leider üblichen 21,6MBit/s gedrosselt ....und der 2 & 10 er Tarif vermutlich bei 2MBit/s & 10MBit/s
So einfach wird es wohl nicht werden, der jetzige O2 Free Unlimited ist mit 23GB (2019) im Roaming begrenzt. Das stand einmal in einer Preistabelle, finde ich leider nicht mehr.
Wenn ich jetzt nach der Formel für die FUP den z.B. 2MBit/s mit dem Bruttopreis von 29,95 EUR berechne komme ich gerade einmal auf 14,38 GB in der EU nutzbares Datenvolumen.
-
Hat jemand vielleicht schon die genauen EU Roaming Konditionen der neuen Tarife herausgefunden? Also die verfügbare Datenmenge und eventuelle Drossellungen?
-
Habe noch immer meinen all in l aus 2015, vor einem halben Jahr verlängert, jetzt 12.50€ mit 40 GB. 
-
Wie lange dauert es eigentlich bis die 4 gb (Free s Boost plus von 6 auf 10 gb)aufgebucht werden ? Habe am Do bei Frank verlängert. Napster Zugangsdaten habe ich auch noch nicht erhalten :confused:
5-7 Werktage, ist also noch etwas hin bei dir.
-
Bei mir hat es fünf Werktage gedauert bis alles korrekt dargestellt wurde. In der App immer einen Tag später, als im Web.
-
Es gibt ein CLI Programm - Huawei Band Tools, das funktioniert mit einigen Huawei Routern, u.a. auch mit meinem B315s-22.
Features:
- Fixieren von allen möglichen Bändern (inkl. CA-Upload-Band).
- Fixieren des Netzbetreibers.
- Antennenmodus ändern.
- Signalanzeige.
- CLI-Tool mit Relay-Funktion zum Scripten.
- Mittels Scripte einfach erweiterbar.
Links:
https://github.com/tpoechtrager/Huawei_Tool
-
Wie war das noch mit dem Napster Aktivierungslink? Frank anrufen oder geht das auch anders, um seine Kapazitäten zu schonen?
-
Mehr als dreimal versuche ich auch nicht in ein Wunschnetz zu kommen. Aber da die Netzabdeckung zumindest in der EU, außerhalb Deutschlands schon nahezu perfekt ist, habe ich das auch nicht nötig. Irgendein Netz gibt es immer.
Bin seit 5 Jahren außerhalb DE mehr als 11 Monate im Jahr mit o2 unterwegs. Keine FUP und der Preis ist super.
Eine Karte ist im Router mit externen LTE Antennen.
-
Nur leider kann Frank den Kombivorteil bei VVL in vielen Fällen auch nicht buchen.
-
Habe damals im Sommer den All in L bei Frank verlängert, er konnte den Kombirabatt nicht buchen, ich könne versuchen später über den Chat nachzubuchen, das hat nicht geklappt.
Mittlerweile habe ich den teuren Free L auslaufen lassen und habe jetzt nur noch einen Vertrag. Vielleicht kann Frank etwas zum Kombirabatt sagen.