Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• kann mir mal jemand sagen wieso die preise für die verträge und vertragsverlängerungen so unterschiedlich sind?
    ich habe bei frank vor einer woche meinen all-in m zu 6,99€ mtl. verlängert, vorher warens 7,49. meine freundin wollte ihren all-in L verlängern und der ist genauso schon gekündigt und im gegensatz zu meinem vertrag (ende im juni oder so) sogar schon kurz vor dem ende (januar). sie zahlt momentan 20€ mtl. und hätte ihn nur zu 20,50€ mtl. verlängern können....andere zahlen hier viel weniger....wie kommt man denn eigentlich in diese günstigeren bereiche? ich weiss gar nicht mehr wie das bei mir war.

ja möglich schon, aber wie gesagt, nur für weiterhin 20€ mtl, bzw. sogar 20,50€.

Ich habe Anfang 2016 über die "Rückgewinnungshotline" einen Blue All-In L (2015) mit 50% Rabatt (19,99 € monatlich) abgeschlossen und seitdem zweimal über vodafrank (vielen Dank!) verlängert. 2018 ging dabei nur der gleiche Preis (19,99 €), aktuell konnte ich für 16,99 € verlängern. Ich mutmaße, dass hierbei die durchschnittliche Rechnungssumme für die Preisreduktion den Ausschlag gab, da ich teilweise wegen des 6x5 € Rabatts (bei zurückgezogener Kündigung) bei 14,99 € monatlich lag.

Für zwei Familienmitglieder konnte ich (ebenfalls nach Kündigung) Mitte 2016 einen Blue All-In L (2015) und Blue All-In M (2015) mit 75% Rabatt abschließen, welcher laut Aussagen der Hotline Anfang 2016 noch nicht gewährt wurde. Der Grundpreis lag dementsprechend bei 9,99 € (All-In L) bzw. 7,49 € (All-In M). Den All-In L konnte ich 2018 über vodafrank für 11,99 € verlängern, den All-In M für 10,99 €. Aktuell wurde der All-In M über vodafrank für 10,49 € verlängert.

Kurzum: Soweit ich weiß, wurden die 75% Rabatt im Rahmen der Vertragsverlängerung nur für einige Monate im Jahr 2016 gewährt, zahlen sich aber bis heute in Form von sehr guten Konditionen bei erneuten Vertragsverlängerungen (in Alttarifen) aus. Auf diese Konditionen mit zuvor höherer Grundgebühr zu kommen, scheint schwierig bis unmöglich.

• also ist gar nicht 100% sicher, ob man bei solchen alttarifen (wie dem all-in S, M, L) überhaupt kombirabatt bekommt?
    bin nämlich gerade am überlegen, ob ich den all-in L von meiner freundin einfach doch für 20€ mtl. verlängere und dann auf meine kundennummer umschreiben lasse. theoretisch würde ich dann mit all-in M als geber den und dem von meiner freundin übernommenen all-in L als nehmer 10€ kombivorteil bekommen oder? dann wären es ja auch nur noch 10€ mtl. für den all-in L, eigentlich gute sache.
    wie ist das eigentlich mit der schufa, wenn man zwei oder drei handyverträge hat??

Ich habe Anfang 2016 über die "Rückgewinnungshotline" einen Blue All-In L (2015) mit 50% Rabatt (19,99 € monatlich) abgeschlossen und seitdem zweimal über vodafrank (vielen Dank!) verlängert. 2018 ging dabei nur der gleiche Preis (19,99 €), aktuell konnte ich für 16,99 € verlängern. Ich mutmaße, dass hierbei die durchschnittliche Rechnungssumme für die Preisreduktion den Ausschlag gab, da ich teilweise wegen des 6x5 € Rabatts (bei zurückgezogener Kündigung) bei 14,99 € monatlich lag.

Für zwei Familienmitglieder konnte ich (ebenfalls nach Kündigung) Mitte 2016 einen Blue All-In L (2015) und Blue All-In M (2015) mit 75% Rabatt abschließen, welcher laut Aussagen der Hotline Anfang 2016 noch nicht gewährt wurde. Der Grundpreis lag dementsprechend bei 9,99 € (All-In L) bzw. 7,49 € (All-In M). Den All-In L konnte ich 2018 über vodafrank für 11,99 € verlängern, den All-In M für 10,99 €. Aktuell wurde der All-In M über vodafrank für 10,49 € verlängert.

Kurzum: Soweit ich weiß, wurden die 75% Rabatt im Rahmen der Vertragsverlängerung nur für einige Monate im Jahr 2016 gewährt, zahlen sich aber bis heute in Form von sehr guten Konditionen bei erneuten Vertragsverlängerungen (in Alttarifen) aus. Auf diese Konditionen mit zuvor höherer Grundgebühr zu kommen, scheint schwierig bis unmöglich.

ist echt noch interessant zu lesen....ich z.b. konnte meinen all-in m vor etwa einer woche von vorher 7,49€ mtl. (mit adac vorteil sogar 6,75€) auf 6,99€ verlängern. und das obwohl er sogar noch bis mai oder juni lief. weiterhin witzig ist, dass ich noch nie diese 6x5€ für kündigungsrückzug angeboten bekommen hab....das scheint auch willkürlich zu sein :D

• Ich meinte jetzt eher umgekehrt...bekommt man durch zwei oder drei Verträge negative Schufa Einträge oder einen negativen Score? Kenne mich da nicht so aus und hab selbst ka wie mein Schufa Score überhaupt aussieht...müsste aber eigentlich einwandfrei sein

• Kann passieren.
    Mehrere Verträge auf einmal, können sich natürlich auf den Score auswirken.
    Hast Du aber seit Jahren einen stabilen Score, von z.B. 96-98, und auch Bankkonten, Kreditkarten u.s.w., wird er sich nicht verändern.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Hatte bei der letzten VVL mit meinem All-IN L Glück, da durch einen Bug kein Datenpaket hinterlegt wurde. Somit habe ich eine 7,2MBit Flat. Laut Frank bucht sich das Standard 4GB Datenpaket automatisch ein sobald irgendetwas beim Vertrag geändert wird. Hat hier jemand Erfahrung, wie es sich bei den 6 x 5€ für die Zurücknahme der Kündigung verhält?

• also ist gar nicht 100% sicher, ob man bei solchen alttarifen (wie dem all-in S, M, L) überhaupt kombirabatt bekommt?

Klar gibt es den KV auch bei den All-in S, M, L, XL.
    Bei mir ist ein migrierter e+ Vertrag Kombigeber (aus ADAC zehnsation wurde All-in S mit 0€ GG)

bin nämlich gerade am überlegen, ob ich den all-in L von meiner freundin einfach doch für 20€ mtl. verlängere und dann auf meine kundennummer umschreiben lasse. theoretisch würde ich dann mit all-in M als geber den und dem von meiner freundin übernommenen all-in L als nehmer 10€ kombivorteil bekommen oder? dann wären es ja auch nur noch 10€ mtl. für den all-in L, eigentlich gute sache.

Oder Du übernimmst ihn zuerst und machst dann die VVL.

Oder besorg Dir über MM einen neuen All-in M mit Samsung S10e oder S10, zu 20 bzw. 25 €/Monat. :top:
    Abzüglich 5 € KV! ;)

• Es ging mir jetzt mehr darum den all-in L nicht zu verlieren...weil Frank hat uns schon ne Lösung mit einer Übernahme eines all-in s geholfen. Wobei der halt eher etwas für meinen Vater wäre und meine Freundin eher einen m bzw. L will. Andererseits kostet die umschreiberei auch 30€ und dann Nummer portieren auch nochmal 30€....irgendwann lohnt sich’s dann nicht, wenn ich die Verträge für den kombirabatt usw. hin und her schiebe.

ps: zuerst übernehmen und dann vvl geht nicht, da er schon am 29.1. ausläuft. Aber würde ja sowieso keinen Unterschied machen was man zuerst macht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!