Beiträge von neweragon

Ja, die Nummer bleibt natürlich erhalten.

Trotztdem etwas happig der Preis von 10 eur.

Ich würde mir da eher eine neue Karte holen mit neuem Guthaben, aber ich finde bei blau.de noch nichts zu dem UMTS. ALso bei teltarif steht zwar die neuen Karten die sie rausschicken haben alle UMTS aber wer garantiert mir das? *g*

Und nochmal etwas OT ich war grad auf der blauworld.de Homepage (kannte das noch gar nicht), da kann man für 5 Cent nach polen telefonieren mit. Warum gibts sowas mit 5 Cent nicht für DEUTSCHE Festnetzgespräche?????

Ja ist leider so. Geht auch nicht für die 1000 Minuten am Wochenende die 5 eur / Monat kosten

Schade, dass das Guthaben nach 6 Monaten verfällt bzw die Simkarte eingestampft wird wenn man nach 6 Monaten nix raufgeladen hat..Dachte das wäre gar nich mehr erlaubt...

Die Software-Version meines Gerätes ist R3T621_G_15-08-17R und ich denke das ist auch die am weitesten verbreitete (über [ * ] [ * ] [ 9 ] [ 9 ] [ 9 ] [ 9 ] [ * ] [ WÄHLTASTE ] erfährt man sie)

Ich benutze das F3 recht häufig, ich habe es eigentlich immer dabei. Jetzt hatte ich schon 2x den Fall, dass das Handy einfach ausging. Ich weiss nicht ob das durch SMS passierte oder durch etwas anderes. In beiden Fällen wurde gerade versucht mich zu erreichen, mit Anrufen und SMS. Das Handy lies sich auch erst nach kurzer Akkuentnahme wieder einschalten. In einem Fall piepte es dann nur, und erst nach nochmaligen Akkuwechsel funktionierte es wieder.

Auch hatte ich es bei einem anderen F3 schon, dass die Tastatur nicht mehr ging. Man konnte keine Tasten mehr drücken so als ob die Tastensperre an war. Auch besteht bei beiden Geräten das Problem dass nach einem Akkutausch (Simwechsel) die Netzanzeige stark blinkt, auch mal tagelang wenn man die Netzsuche nicht per manueller Netzwahl unterbindet.

Das sind zum Teil Softwarefehler, ich denke überwiegend. Kann noch jemand von derartigen Problemen berichten? Ich meine jetzt konkret Fehler, welche die Software des Geräts betreffen.

Nutzt noch jemand ein oder mehrere Geräte stark/sehr oft und hatte nie derartige Probleme? Habt ihr eine neuere Software Version?

Welche Software hat das neue rote F3 was schon vereinzelt bei eBay auftaucht und angeblich auch lieferbar ist..?

Danke für die Mithilfe!

Im Netzprobleme-Thread hatten einige von Schwierigkeiten gerade in Berlin berichtet.. Dass es abends nahezu unmöglich sei noch ein Gespräche mit ePlus zu führen...

Ich habe mit meiner Simyo Karte auch keine Probleme mit e-Plus. Von daher wäre eine Flatrate im gesamten ePlus-Netz dann doch relativ realistisch -> vor allen Dingen würde man die Base1 Kunden nicht so vor den Kopf stossen die ja 15 eur zahlen müssen mittlerweile im Monat (ausser die, die rechtzeitig abgeschlosse haben). Wäre ja irgendwie sehr frech, noch krasser als es ja sonst schon oftmit den Vorteilen von Prepaid Karten ist, wenn jemand 24 Monate jeden Monat 15 eur zahlen muss und ein Simyo Kunde für 5 oder 10 im Monat das selbe bekommt ohne Vertragsbindung..

Aktuell ist das Simyo Preismodell ja sehr leicht zu verstehen:

15 Cent/Min in alle Netze . 5 Cent / Min zu Simyo - 10 Cent / SMS

Warum sollte Simyo an dieser Einfachheit etwas ändern?

Und warum sollten sie interne Gespräche innerhalb gesamt ePlus für ein paar eur anbieten? Dann wäre doch das ePlus Netz bald noch überlasteter weil immer 2 Teilnehmer miteinander 2 Leitungen belegen.

Bei Gesprächen ins Festnetz wird immer nur eine Simyo Leitung belegt und es bleiben mehr Kapazitäten im Netz frei.

Auf der anderen Seite kann Simyo eine Festnetz Flatrate kaum für 5 eur im Monat anbieten - und damit Base 1 unterbieten.......

Also vielleicht wird es dann doch eine Netzinterne Flat...Würde irgendwie schon Sinn machen. und die Base Kunden können dann die vielen neuen Simyo Kunden auch alle erreichen also wäre eine Simyo-interne Flat für die Base Kunden sogar von Vorteil da sie dann noch mehr Leute kostenlos erreichen können!

Es ist ja bereits jetzt so dass massiv Leute von den anderen Netzbetreibern weggehen und zu Simyo oder Base. Kenn da unzählige im Bekanntenkreis bei mir wars auch so auch wenn es nur Simyo ist und kein Base. Auf der anderen Seite habe ich ausser am Anfang mal 50 eur nie wieder was aufgeladen bei Simyo also rentier ich mich für die nicht. Aber wenn die Festnetz FLat kommt würd ich da locker 5 eur im Monat für zahlen auch 15. Ich hätte nur halt gerne die Vertragsbindung von Base nicht.

Ich hoffe wirklich sie bringen die Festnetz Flat, der Simyo Chef hat ja auch nichts davon gesagt die horrenden Preise von Simyo ins Festnetz zu senken also noch ein Anzeichen dass die Festnetz Flat kommt.Ich glaube nicht, dass irgendwer jetzt von Simyo aus Festnetznummern anruft? Das nimmt man doch nur für Fremdnetze

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Kann mir nicht vorstellen das e+ simyo gegen base ausspielen will,das ergibt doch keinen Sinn.

Also Simyo will die Kundenzahlen von etwa 4 Mio auf 15 Mio ausbauen. Wieviel Kunden hat Base 500000? Es wird Simyo drum gehn massiv Kunden von anderen Netzbetreibern abzuwerben und das geht nunmal nur mit ner Festnetz Flat oder nicht? Wie sollen sie sonst auf 15 Mio Kunden kommen? Mit ner Simyo-internen Flat sicher nicht mal ansatzweise.

Es wird da schon (wieder wie damals vor 2 Jahren als Simyo anfing) ein Kracher kommen.. ;-)

naja, wenn man das Interview komplett liest, dann sieht man die wollen noch massiv expandieren das würden sie nicht mit einer intern-flat schaffen oder meint ihr da würden dann soviel neukunden kommen dadurch?

Ich stell mir eher vor es wird sowas wie Base, weil warum sonst würden sie es schon jetzt ankündigen und damit quasi jeden der sich gerade Base holen wollte mit 24 Monaten laufzeit vor den Kopf stossen? Niemand der sich auskennt kauft sich jetzt noch Base sondern wartet erstmal bevor er sich 24 Monate bindet. Ich denke es wird besser als Base weil eben doch nicht genug Neukunden da rumkommen..