Beiträge von Einherjar

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Und warum gibt es dann bei Vodafone keine Probleme?


    Um meine Frage gleich zu beantworten: Weil die ständig ihr UMTS-Netz ausbauen und es somit an die gestiegenen Nutzerzahlen anpassen. E-plus verkauft* einfach nur Flatrates und auch nur einen cent in den UMTS-Netzausbau zu stecken. Somit bleiben dann pro User einfach weniger Datenrate über.


    *Die haben ihren Fehler aber wohl inzwischen erkannt, und wollen ab dem nächsten Jahr auch ihr UMTS-Netz ausbauen. (ich hoffe mal, dass das nicht nur wieder eine haltlose Aussage der Firma ist, um ihre verärgerten Kunden bei der Stange zu halten)


    Da bin ich anderer Meinung. Ich habe Vodafone ebenfalls schon getestet. Und die Datenraten waren sehr schlecht. Weiterführend gelang es Vodafone nie, den Zuhause Bereich einwandfrei zuzuordnen, sodass auf der Rechnung immer exklusive, mobile Datenverbindungen aufgelistet waren. Weiterführend verweise ich auf die Probleme, die die Mobicent-Benutzer in div. Foren führen.


    Zur normalen Sprachtelefonie möchte ich noch sagen, dass Vodafone durch schlechte Sprachqualität auch nicht ungenannt bleibt.


    Es mag sein, dass Vodafone viel in den UMTS Ausbau investiert hat. Allerdings hat E-Plus entgegen vieler Aussagen in der Vergangenheit ebenfalls ins UMTS Netz investiert. Auch, wenn viele es so darstellen, als hätte E+ gar nix investiert. Allerdings war es nicht ausreichend. Aber da will man ja nun zeitnah Abhilfe schaffen.


    Für den lesefaulen Benutzer: Alle Kochen nur mit Wasser und jeder Anbieter hat regionale Stärken und Schwachen.

    @BernieP: Dein Ton gefällt mir nicht.


    Durch was hätten die "Cracks" sich Deines Erachtens nach denn ausgezeichnet?


    Hätten sie Dir aufzeigen sollen, wie man Schlupflöcher in Verträgen findet? (Oder Mittels Zauberstab schwingen den Vertrag auflösen? ;)
    Nein, Spaß bei Seite. )


    Es mag noch verständlich sein, dass Leute das neue Iphone haben möchten und schon jetzt darauf brennen. Soweit reicht mein Verständnis. Was aber darüber hinausgeht, ist Deine Reaktion auf die bisherigen Beiträge.
    Hätten wi alle Dir jetzt unser Mitleid aussprechen sollen? Das hast Du doch nicht ernsthaft gedacht, oder? ;)


    Es ist übrigens i.d.R. so, dass sich die Verträge um 24 Monate ab dem Tag, an dem das ordinäre Vertragsende sich befindet, verlängern. Ich kann jedem nur empfehlen sowas immer selbst nachzulesen, denn das zählt. Mündliche Absprachen am Telefon sind eine Sache für sich. Auf sowas würde ich mich niemals einlassen. Ausnahme hier wäre eine schriftliche Bestätigung.


    Was Du allerdings noch tun könntest, um Dir einen kleinen Tipp zu nennen, wäre zu versuchen den Vertrag auf jemand anderes umzuschreiben.
    Wenn Du vielleicht noch ein paar Euro dabei springen lässt, könnte es sein, dass Du einen Vertragsübernehmer findest.

    Ich gestehe, dass die Probleme bestanden.
    Was allerdings in diesem Artikel, den ich vollständig gelesen habe, nicht stimmt, ist die Pauschalisierung, sowie die Polemik.
    Es ist nicht so, dass im E-Plus Netz nur die Mailbox Anrufe beantwortet.
    Ich bin seit Januar 2005 Kunde und hatte dies in der Zeit ganze zwei mal!


    Zur UMTS Flat muss ich sagen, dass diese nicht so stabil läuft wie DSL. Das liegt aber an der Technik. Keinesfalls bedeutet das, dass dies im Artikel geschilderten Zustände auch vollständig auf das Bundegebiet angewendet werden können oder dies gar Grund für pauschale Rückschlüsse darstellt.


    Freilich, es läuft bei E-Plus, wie auch bei den anderen 3 Anbietern auch, nicht alles perfekt und rund. Die Schilderung im Artikel, und das vergesst bitte nicht, ist ein subjektiver Bericht eines einzelnen Kunden von BASE, den die Focusredaktion ausgeschmückt hat, damit es interessanter und brisanter wirkt. Wie man sich leicht vorstellen kann, repräsentiert dieser nicht ~13 Millionen E-Plus und Co. Kunden.


    Sicherlich werden aber nun viele Grund finden E-Plus wieder in den Dreck zu ziehen. Ich halte diesen Bericht für interessant, aber auch für einseitig und somit zu subjektiv und unsachgemäß.

    Mit Verlaub, aber wenn Du sauer bist, dann sei es auf Dich und nicht auf den Anbieter, der Dir ein Angebot unterbreitete, welches Du angenommen hast.


    Wenn es einen "Kackverein" gibt, dann ist es Deine Ich AG, denn diese ist scheinbar nicht fähig gewesen Vertragsmodalitäten abzuwägen, sondern hat offensichtlich ungeprüft ein Angebot angenommen.


    Ich antworte lediglich in dem von Dir angegebenen Ton. Ich möchte Dir damit nicht zu nahe treten. Es soll lediglich den angeschlagenen und ungerechtfertigten Ton zurückprojezieren.


    Deine Kritik an E-Plus ist absolut ungerechtfertigt. Wenn, dann ärgere Dich über Dich selbst.


    Zu Deinem Problem:
    Ich sehe es auch so, dass wer dich das Iphone für 400€ mit TM Vertrag leisten kann, auch die BASE GG finanzieren kann.
    Du musst diese Opportunitätskosten nun in Kauf nehmen.
    Entweder Doppelvertrag, Iphone importieren aus den USA oder Iphone nicht als erster haben und somit warten.

    Obwohl ich BASE Kunde bin, werde ich hier keine Polemik einfließen lassen. ;)


    Ich halte eine bundesweite "Homezone" für sehr interessant. Eine gute Idee ist es zweifellos. Es wäre wünschenswert, wenn dies bei allen Anbietern so angeboten werden würde. 10-15€ Optionspreis wären hierfür durchaus akzeptabel.