ZitatOriginal geschrieben von berry2
Und warum gibt es dann bei Vodafone keine Probleme?
Um meine Frage gleich zu beantworten: Weil die ständig ihr UMTS-Netz ausbauen und es somit an die gestiegenen Nutzerzahlen anpassen. E-plus verkauft* einfach nur Flatrates und auch nur einen cent in den UMTS-Netzausbau zu stecken. Somit bleiben dann pro User einfach weniger Datenrate über.
*Die haben ihren Fehler aber wohl inzwischen erkannt, und wollen ab dem nächsten Jahr auch ihr UMTS-Netz ausbauen. (ich hoffe mal, dass das nicht nur wieder eine haltlose Aussage der Firma ist, um ihre verärgerten Kunden bei der Stange zu halten)
Da bin ich anderer Meinung. Ich habe Vodafone ebenfalls schon getestet. Und die Datenraten waren sehr schlecht. Weiterführend gelang es Vodafone nie, den Zuhause Bereich einwandfrei zuzuordnen, sodass auf der Rechnung immer exklusive, mobile Datenverbindungen aufgelistet waren. Weiterführend verweise ich auf die Probleme, die die Mobicent-Benutzer in div. Foren führen.
Zur normalen Sprachtelefonie möchte ich noch sagen, dass Vodafone durch schlechte Sprachqualität auch nicht ungenannt bleibt.
Es mag sein, dass Vodafone viel in den UMTS Ausbau investiert hat. Allerdings hat E-Plus entgegen vieler Aussagen in der Vergangenheit ebenfalls ins UMTS Netz investiert. Auch, wenn viele es so darstellen, als hätte E+ gar nix investiert. Allerdings war es nicht ausreichend. Aber da will man ja nun zeitnah Abhilfe schaffen.
Für den lesefaulen Benutzer: Alle Kochen nur mit Wasser und jeder Anbieter hat regionale Stärken und Schwachen.