Beiträge von Einherjar

Der Vorschlag klingt technisch interessant, allerdings ist hier der Kosten/Nutzenaspekt wohl etwas vernachlässigt ;)
    Trotzdem vielen Dank :top:

Zitat

Original geschrieben von Takko
      Einherjar: Ich glaube, Du wirst keine Möglichkeit finden, eine Weiterleitung irgendeiner Art kostenlos zu bekommen. Schließlich ist auch die Genion-Lösung nichts anderes als eine Rufumleitung, die O2 selbst umsetzt. O2 selbst berechnet sich ja nicht selbst eine Interconnection-Gebühr und kann deswegen so etwas anbieten.
    Mit 15 Cent bist Du gut bedient.

Verstehe es nicht falsch. Ich frage jetzt nicht aus Kostengründen, sondern nur für das Verständnis. Wenn es etwas kostet und gute Qualität liefert, ist das in Ordnung.
    Nur wenn ich sowas mache, dann will ich das auch voll und ganz verstehen. ;)

Hab aber trotzdem Dank für Deinen Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Damit kannste dir sowas wie home24 selber basteln. Hat aber mit dem Erscheinen von Sparruf an Bedeutung verloren. Ueber die Forensuche findest du mehr dazu.

Hast Du home24 selbst mal getestet?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Billiger gehts nur mit einem Festnetzanschluss (z.B. Arcor mit Handy-Flat oder Call-By-Call). Aber das lohnt sich wohl nur bei entsprechendem Volumen. Hat eben niemand was zu verschenken, und der Interconnect in die Mobilfunknetze liegt nun mal bei 10-12 Cent.

Vorteil der VOIP-Loesung gegenueber Genion: Du bist flexibler bei der Entscheidung, was mit einem Anruf passieren soll und die Rufaufbauzeiten sind deutlich kuerzer.

Aha, das ist interessant.

Was ist eigentlich damit? https://www1.pbxes.com/iptel_details.html

Irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Was zeichnet den free account nun aus?
    Sprich ist es damit möglich meine Festnetznummer auf diese virtuelle Telefonanlage zu schalten und eingehende Anrufe auf die Festnetznummer an die Mobilfunknummer kostenlos umzuleiten? Verstehe ich das nun richtig oder falsch :confused: :confused:

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bei dus und bei sipgate kostet eine Weiterleitung ins Mobilfunknetz 16,9 Cent pro Minute bei sekundengenauer Abrechnung. Im Vergleich dazu ist Genion Card S mit 16 Cent pro Minute, allerdings bei ungünstigerer Taktung, sogar minimal günstiger.

Gibt es keine Lösung, bei der die Kosten pro Minute etwas geringer sind?
    Traumhaft wäre eine Flat ins E-Plus Netz, wie sie Arcor z.B. anbietet. Zwar entstehen da Kosten, allerdings sind diese Fixkosten und somit einfach kalkulierbar.

Hat jemand noch eine Idee? :)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer adäquaten Lösung für BASE eine Festnetznummer mit Ortsvorwahl zu realisieren.

Dazu habe ich mir bereits BASE24/home24 und Co angeschaut. Merkmal dieser Angebote ist, dass ein Anrufer in eine Warteschleife gelegt wird, der BASE Kunde ein Signal bekommt und zurückruft.
    Das ist zwar eine Lösung, allerdings suche ich etwas anderes.

Im Prinzip geht es um ein Modell, wie es mit Genion realisiert wurde.

Ich stelle mir folgendes vor und würde gerne von Euch wissen, ob es eine Möglichkeit gibt dies umzusetzen.

Vorschlag: Man reserviert sich eine virtuelle Festnetznummer, die z.B. online irgendwo bestellt bzw. geheimst wird - wenn möglich mit Ortsvorwahl. Es handelts ich nicht um einen physikalischen Festnetzanschluss.
    Alle Anrufe, die auf diese Nummer eingehen, werden auf die BASE Nummer umgeleitet.
    Die Krönung wäre, wenn diese Weiterleitung kostenlos wäre, jedoch wäre auch ein Umkostenbeitrag akzeptabel. Ein Genion Card S in Verbindung mit einer Umleitung ist nicht das Ziel, da hier bei der Weiterleitung 16 Cent pro Minute berechnet werden.

Der Vorteil daran wäre, dass man mit BASE eine vollwertige bundesweite Homezone hätte. Jedoch wäre es auch in Ordnung, wenn die FN-Nummer nur lokal verfügbar ist - wie bei Genion ohne BWHZ ja auch.

Ist Euch jemanden etwas bekannt, wie man diese Idee umsetzen könnte?

Würde mich über Antworten freuen. :top:

Sollte die Idee nicht realisierbar sein, dann wäre das sehr schade, aber kein Weltuntergang. Schön wäre es, wenn man mit gemeinsamen Hirnschmalz hier vielleicht eine Lösung zusammentragen könnte. :top:

Zitat

Original geschrieben von John_Cena
    Und was bringt das? Nicht, dann ändere ich meinen Port und schon gehts weiter!

Nur im bestimmten Rahmen geht das.
    Da es aber doch auch legale Torrents gibt, könnte man auch nach einem gewissen Traffice auf Port X den Speed dann beschneiden. Möglichkeiten gäbe es hier viele.

Ich finde es immer höchst amüsant, wenn Dauerlutscher sich dann über Geschwindigkeitseinbrüche aufregen. :D:D :top:

Zurück zum Thema:

Hat jemand Infos, ob E-Plus nun im September HSDPA startet? Oder wird das weiter verschoben?

Man blockiere einfach gewisse Ports und der Spuck hat ein Ende!