Beiträge von Einherjar

Ah verstehe. Danke für die Auskunft. :)

Und wie lautete hier die Begründung für?

Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    @ einherjar: Das ist vollkommen verständlich und aus deiner Sicht würde ich ganz genauso argumentieren! Ich habe in meiner Region das Glück, dass das O2 Netz sehr gut ausgebaut ist und ich überall Empfang habe! Zur Not habe ich ja meinen D1 Tarif (;) )

Ich werde neugierig sein zu erfahren, ob o2 selbes Verständnis auch aufbringen kann.

Neben o2 noch einen D1 Vertrag aufrecht zu halten, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, oder? Ist doch auch etwas umständlich... ?
    Ob Alice mit Alice Mobile tatsächlich so gut fährt, wage ich sogar zu bezweifeln. Im DSL-Sektor habe ich keinen Zweifel an deren Erfolg. Auf dem Mobilfunkmarkt rechne ich Alice ehr weniger Chancen zu. Wer mit Alice ISDN mal telefoniert hat, weiß wovon ich spreche ;)
    Ob die 100.000 abgesetzten Alice SIM-Karten (inside-handy berichtete) tatsächlich dauerhaft genutzt werden, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Viele werden das wohl auch nur aus Neugierde bestellt haben. Ich denke aber nicht, dass Alice dauerhaft und nennenswert Fuß im Mobilfunk fassen wird. Ich glaube auch, dass Arcor das nicht schaffen wird. Aber gut, das läuft ins OT.

Da hier ja mehrere schon über selbe Probleme geklagt haben, was habt ihr diesbezüglich bisher unternommen? Kontakt zu Hotline aufgenommen? Oder was?
    Erzählt doch mal ein bisschen über Eure Vorgehensweise.

Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    Das ist auch die beste Lösung in deinem Fall!
    Fakt ist aber, dass O2 die günstigsten Preise bietet und das eigene Netz zur Zeit enorm ausbaut!

Auf Dauer sollte das dann schon recht gut sein! Ich habe jedenfall imme O2 Empfang, egal wi ich mic aufhalte und was Hall etc angeht... Das habe ich bei O2 noch nie gehabt, außer mit SE Handys... (komischerweise?)

Preisführer ist o2 momentan, gewiss. Allerdings ist das Problem dabei, dass der Netzausbau deutschlandweit nicht mit den der restlichen drei Anbeiter mithalten kann. Was nützt mir dann also der billigste Preis im billigsten Netz? Mit billigsten Netz meine ich das bisher noch von Funklöchern geplagte o2 Netz. Klar gibt es überall und in jedem Netz mal ein Funkloch, allerdings sind die Löcher bei o2 mit Abstand die größten Löcher. Was bringt es mir also?

Ich bin zu arm um geizig zu sein. Ergo muss ich mir diesen Zug nicht mehr geben.

Es natürlich auch nicht immer rückschließbar, da Probleme im o2 Netz in Bayern sich z.B. nicht auf Sachsen auswirken muss. Allerdings habe ich nun mit diesen Problemen 2 Monaten o2 genügend Zeit eingeräumt. Das Problem ist ja, dass es mehrere Jahre hier einwandfrei lief. Nun aber der totale Griff ins Klo. Von Zuverlässigkeit und Service keine Spur. Und ich bin kein 5€ Kunde, sondern liefere konstant Rechnungen von 70-100 €. Da erwarte ich dann auch ein bisschen Verständnis und Hilfe.

Wie auch immer. Das Trauerspiel nimmt hoffentlich zeitnah sein ende. Dann schweige ich hier dann künftig auch in diesem Thread ;)

Mit Verlaub, aber von T-Mobile und E-Plus hört und liest man in der Richtung momentan herzlich wenig. Das betifft offensichtlich primär o2 und sekundär vielleicht Vodafone.

Ich hatte das Problem in Schwabing auch schon.

Mein aktueller Stand ist, dass mir heute die Technik eine SMS schrieb. Der Inhalt war sinngemäß: Uns liegen keine Hinweise auf eine Störung vor. Eine Prüfung ergab, dass keine Netzstörung bekannt ist. Beachten Sie, dass es bauartbedingt zu Netzschwankungen kommen kann und schließen Sie einen Defekt am Handy oder der SIM-Karte aus.

Toll: Ich habe 3 Multicars in 3 verschiedenen Handys. Zu blöd, dass es mit allen drei Karten auftritt. Das habe ich kommuniziert.

ich werde nun außerordentlich kündigen.

Da war eine kleine Portion Polemik mit drin. Nicht, dass es unangebracht wäre.
    o2 erklärt sich selbst zum Premiumanbieter, musst Du wissen.
    Leider hat der selbsterklärte Premiumanbieter bei seiner sorgsamen Sortiments- und Angebotswahl sowas vergessen.

Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Ganz ehrlich mal wo willst du denn hin wechseln????
    Die Netze und ihre Betreiber haben alle ihre Macken. es gibt doch keinen wo etwas stimmt. Bei dem einen ist es das Netz und bei dem anderen der Service.
    Sicher auch ich habe hier in Berlin den Eindruck das es immer schlechter wird aber mir fällt keiner ein zu dem ich wechseln könnte.
    Ich denke so langsam das denen das Wasser bis zum Hals steht und die verzweifelt versuchen sich über Wasser zu halten, darum auch die um einiges besseren Tarife.
    Was sie dabei nicht bedacht haben ist, das diese Tarife das schlechte Netz noch mehr belasten.

Das mag für viele nicht nachvollziehbar klingen, aber ich ziehe einen Wechsel zu E-Plus in Betracht. Ich habe noch eine alte BMWMobil-Karte und die habe ich neulich mal ins Handy geschoben. Resultat war, dass E-Plus einen vollen UMTS-Netzausschlag mittlerweile bietet. Auch meine Tests hatten bisher keinen Grund zur Beanstandung Anlass gegeben.

Ich war ja auch mal Kunde bei BASE und auch damals hatte ich kaum Probleme. Habe dann nur dummerweise den Vertrag gekündigt und mein Genion auf Genion L umgestellt, da das mit den 15% lukrativer wirkte. Leider ein kapitaler Trugschluss, wie ich feststellen musste.

Ich setze mein Vertrauen dann in E-Plus, da ich dort bisher eine gute Performance feststellen konnte. Die mag nicht überall so sein, jedoch hier in Unterfranken konnte ich bisher keine Probleme festestellen und meine Tests laufen seit Anfang Juli d.J..

Schätze Dich glücklich. Würde o2 seine vertraglichen Verpflichtungen wahrnehmen, müsste ich hier auch nicht meinen Unmut über o2 kund tun.
    Leider kann ich mich nicht in selber glücklichen Position sehen, wie Du Dich, denn bei mir haut es mit o2 vorne und hinten nicht mehr hin. :flop:

Zu D1 zu wechseln habe ich mir auch überlegt. Ich habe mir dazu auch eine Klarmobil-Karte besorgt um zu testen. Leider muss ich feststellen, dass E-Plus und T-Mobile an den für mich wichtigen Standorten selbe Versorgung (UMTS & GSM) anbieten. Ergo ist E-Plus aufgrund seiner Tarife hier interessanter für mich.

Vodafone hat m.E. nach nicht vertretbare Preise. Von daher scheidet Vodafone für mich aus. Weiterführend kenne ich 3 Leute, die jahrelang bei Vodafone waren und aus unzufriedenheit und überteuerten Preismodellen letztlich von Vodafone zu E-Plus bzw. BASE gewechselt sind.