Und in Würzburg?
Beiträge von Einherjar
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von sth70
Hallo,liegt an der optionalen SMS-Flat. Da diese im Jahr 2 wegfällt aber ohne diese keine I-Netflat buchbar ist.
Der Ausschluß steht auch in der Fußnote(2) zur "Sommerflat". Die I-Netflat gibt es dazu nur auf seperater SIM.
Grüße
SteffenAh verstehe. Danke für die Auskunft.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von sth70
Hallo,tja auch die Hotliner können nicht alles buchen. Die aktuelle "Sommerflat" kann laut Base-VVL Hotline definitiv nicht mit der I-Netflat auf einer SIM gebucht werden. (Gespräche diese und letze Woche).
Grüße
SteffenUnd wie lautete hier die Begründung für?
-
Wer sagt denn, dass die 1000€ Rechnung nur durch MMS zustande gekommen ist?
Vorgehen: Hotline anrufen und Fall schildern. Dabei darauf hinarbeiten, dass die die Gebühren ausbuchen.
Es ist aber schon interessant zu erfahren, dass o2 scheinbar auch hier Pannen vorzuweisen in der Lage ist. :flop: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von San_Andreas
@ einherjar: Das ist vollkommen verständlich und aus deiner Sicht würde ich ganz genauso argumentieren! Ich habe in meiner Region das Glück, dass das O2 Netz sehr gut ausgebaut ist und ich überall Empfang habe! Zur Not habe ich ja meinen D1 Tarif (;) )ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gbot
Einherjar:
hört sich ja wirklich ausweglos an... das macht die Entscheidung für mich auch so schwierig: VF oder T-Mobile? Hmm.OK, solange ich den Weg der außerordentlichen Kündigung nicht gehen muss/kann, kann ich mir das ganze ja noch ein Weilchen ansehen. Zum Zeitpunkt X wird es dann eben der Anbieter mit dem besten Tarifangebot für mich - gute Netze haben die D-ler ja beide.
Schade, dass es so lange MVL bei Postpaid-Verträgen gibt. Ich denke, das Beispiel ALICE hat im DSL-Markt ordentlich aufgemischt: nicht nur wegen des attraktiven Preises, sondern wegen dem "Vertrauensbeweis" an die Kunden in Form von 4 Wochen Kündigungsfrist. Das signalisiert mir doch als Kunde, dass der Laden immer versuchen wird (muss), vorne dran zu sein mit Preis/Leistung, um seine Kunden nicht sofort zu verlieren.
Und soo schlecht läufts ja nicht für die, oder?
gbot
Ich werde neugierig sein zu erfahren, ob o2 selbes Verständnis auch aufbringen kann.
Neben o2 noch einen D1 Vertrag aufrecht zu halten, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, oder? Ist doch auch etwas umständlich... ?
Ob Alice mit Alice Mobile tatsächlich so gut fährt, wage ich sogar zu bezweifeln. Im DSL-Sektor habe ich keinen Zweifel an deren Erfolg. Auf dem Mobilfunkmarkt rechne ich Alice ehr weniger Chancen zu. Wer mit Alice ISDN mal telefoniert hat, weiß wovon ich spreche
Ob die 100.000 abgesetzten Alice SIM-Karten (inside-handy berichtete) tatsächlich dauerhaft genutzt werden, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Viele werden das wohl auch nur aus Neugierde bestellt haben. Ich denke aber nicht, dass Alice dauerhaft und nennenswert Fuß im Mobilfunk fassen wird. Ich glaube auch, dass Arcor das nicht schaffen wird. Aber gut, das läuft ins OT.Da hier ja mehrere schon über selbe Probleme geklagt haben, was habt ihr diesbezüglich bisher unternommen? Kontakt zu Hotline aufgenommen? Oder was?
Erzählt doch mal ein bisschen über Eure Vorgehensweise. -
Zitat
Original geschrieben von San_Andreas
Das ist auch die beste Lösung in deinem Fall!
Fakt ist aber, dass O2 die günstigsten Preise bietet und das eigene Netz zur Zeit enorm ausbaut!Auf Dauer sollte das dann schon recht gut sein! Ich habe jedenfall imme O2 Empfang, egal wi ich mic aufhalte und was Hall etc angeht... Das habe ich bei O2 noch nie gehabt, außer mit SE Handys... (komischerweise?)
Preisführer ist o2 momentan, gewiss. Allerdings ist das Problem dabei, dass der Netzausbau deutschlandweit nicht mit den der restlichen drei Anbeiter mithalten kann. Was nützt mir dann also der billigste Preis im billigsten Netz? Mit billigsten Netz meine ich das bisher noch von Funklöchern geplagte o2 Netz. Klar gibt es überall und in jedem Netz mal ein Funkloch, allerdings sind die Löcher bei o2 mit Abstand die größten Löcher. Was bringt es mir also?
Ich bin zu arm um geizig zu sein. Ergo muss ich mir diesen Zug nicht mehr geben.
Es natürlich auch nicht immer rückschließbar, da Probleme im o2 Netz in Bayern sich z.B. nicht auf Sachsen auswirken muss. Allerdings habe ich nun mit diesen Problemen 2 Monaten o2 genügend Zeit eingeräumt. Das Problem ist ja, dass es mehrere Jahre hier einwandfrei lief. Nun aber der totale Griff ins Klo. Von Zuverlässigkeit und Service keine Spur. Und ich bin kein 5€ Kunde, sondern liefere konstant Rechnungen von 70-100 €. Da erwarte ich dann auch ein bisschen Verständnis und Hilfe.
Wie auch immer. Das Trauerspiel nimmt hoffentlich zeitnah sein ende. Dann schweige ich hier dann künftig auch in diesem Thread

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von schmusehandy
Erfahrungen mit O2 am Wochenende :flop: Als hier bei uns am Wochenende das Essen Original war, wo jetzt wirklich keine Hunderttausende von Besucher da sind, gab es mal wieder das tolle Phänomen mit der Festnetznummer.Anruf auf der Fesnetznummer wurde mit der Ansage "Diese Rufnummer ist nicht verfügbar" quittiert. Auch ein Anruf auf die Mobilfunknummer wurde mit der Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar sei bestätigt
. Ein Kollege der seine Freundin anrufen wollte und per O2 Prepaid telefonierte, wurde anstandslos ins Netz gelassen und man konnte auch bei Ihm anrufen. Ein Test ob es sich nur um eine kurzfristige störung handelte wurde gleich mal verworfen. Man konnte mit einer Vertragskarte kaum telefonieren oder angerufen werden. Erst gegen Mitternacht wo viele Besucher weg waren, war ein Anrufen wieder möglich. Da frage ich mcih echt wieso Prepaid hier vorrang hatte vor den Vertragskunden (ohne jemanden jetzt auf die Füsse zu treten):( .In Essen und Umgebung gibt es kaum noch das T-Mobile Roaming und ich denke das hier die Last nicht mehr verteilt wird auf T-Mobile und O2 und somit das Netz überlastet ist. Früher war bei einer Netzüberlast wenigstens noch ein T-Mobile Netz zur verfügung und somit konnte man die Teilnehmer quasi aufteilen auf 2 Netze aber derzeit ist es unmöglich :flop:
Bei mir wird am Handy auch ständig gewechselt zwischen UMTS und GSM und das hat zur Folge das man während eines Gespräches einfach mal aus der Leitung geworfen wird. Meiner Ansicht nach ist das Ruhgebiet voller lücken im Bezug auf O2. Ständige Erreichbarkeitsprobleme, fehlendes T-Mobile Roaming und auch der Dreiton gehört mittlerweile zum Vertrag
. Dennoch freut es mcih das nicht nur O2 mit so was zu kämpfen hat sondern auch die anderen. :top:Mit Verlaub, aber von T-Mobile und E-Plus hört und liest man in der Richtung momentan herzlich wenig. Das betifft offensichtlich primär o2 und sekundär vielleicht Vodafone.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von gbot
Hallo,zunächst will ich mal brav einen auf Vorbild machen:
Bundesland: Bayern
Stadt: München (Zentrum)
Netzmodus: Dual
Störung seit: Anfang Mai 2007
Ausmaß: Netzausfall (trotz voll angezeigtem Empfang), Gesprächsabbrüche, starke Echos (v.a. bei o2 zu FN), Anrufer landen (trotz Empfang bei mir) auf Mailbox oder erhalten Signal, dass Teilnehmer nicht verfügbarIch weiss nicht, ob ich mich freuen soll oder ärgern, aber ich habe exakt dieselben Probleme auch seit geraumer Zeit. Die Geschichte, dass Freunde von mir erzählen, dass ich den ganzen Tag nicht erreichbar war, obwohl ich das Handy bei vollem Empfang auf dem Tisch liegen hatte, gibt es schon länger. WEIT schlimmer ist es seit ca. Anfang Juni geworden. Jetzt ist es so, dass mich die Leute nicht erreichen, ich aber auch anschließend keinerlei Rückmeldung (Anruf in Abwesenheit, Mailbox-SMS) erhalte, dass mich jemand erreichen wollte. DAS halte ich für absolut fatal, weil so ein direkter Schaden für mich entstehen kann. Beispiel: ich bewerbe mich gerade - toll, wenn die Personaler ein "Teilnehmer nicht verfügbar" bekommen und ich nichtmal sehe, dass jemand vergeblich anrief...
Anfangs ging es noch, wenn ich auf GSM only umgeschaltet hatte (auch wenn das nicht das gelbe vom Ei ist, wenn man einen Pakettarif zum schnellen Surfen hat). Das hat sich nun erledigt: sowohl GSM, als auch UMTS haben das gleiche Problem. Das gilt übrigens auch für die massiven Echos, die bei mir (entgegen der Behauptung eines Vorredners) auch unter UMTS auftreten. Dies liegt schlicht und einfach daran, dass o2 einen Filter, der in den D-Netzen installiert ist, nicht geschaltet hat (soweit meine Info).
Zur Netzabdeckung: ich wohne im Zentrum von München, halte mich im gesamten Stadtgebiet auf und hatte sehr oft das Problem, dass ich nichtmal raustelefonieren konnte, wenn ich mitten in der Stadt auf der Straße stand. Da das Problem auch im erweiterten Bekannten/Kollegenkreis verbreitet ist, hat ein Freund von mir neulich die Hotline konfrontiert, und erfahren, dass das Problem bei o2 sehr wohl bekannt ist. Mehr als das übliche "wir arbeiten daran" war aber leider wie so oft nicht zu bekommen.
Ich für meinen Teil bin stark am überlegen, was jetzt die beste Strategie sein kann. Ich war in der Vergangenheit erst bei Vodafone, dann bei T-Mobile und schließlich (NUR wegen des Preises) zu o2 gewechselt. Zugegeben, der Genion L online ist für mich ausgesprochen günstig, da fast der gesamte Bekanntenkreis auch dort ist. ABER: so ist das nicht mehr lange tragbar. Mein Vetrag läuft leider noch bis Juni 2008, daher bin ich am abwägen, wie gut meine Chancen auf eine außerordentliche Kündigung sind.
Was den möglichen neuen Anbieter betrifft, kommen für mich nur VF und T-Mobile in Frage. Hier stehe ich vor einem Problem: T-Mobile ist mir (auch wenn es wahrscheinlich albern ist) schlicht unsympatisch, ich denke mit Schaudern an zahlreiche T-Punkt Besuche mit "Ich hol mal die Kollegin"-Gesprächen zurück, Sprachqualität und Abdeckung sind natürlich super. VF habe ich damals verlassen, weil mich deren Branding-Politik bei Handys totgenervt hat (Software-Verstümmelung, fixer Internet-Button etc). Das ist heute allerdings irrelevant, weil ich meine Handys selber frei kaufe, und SIM-only-Verträge vorziehe. Aber nach meinem Empfinden ist VF nochmal unflexibler in den Tarifen, v.a. die Datenpakete (200 MB Pack bei o2 für 10 Euro ist schon schick) überzeugen mich nicht, außerdem habe ich von einer Bindung an VF Services gehört, die mir nicht gefällt. Hier ist T-Mobile wieder besser, offener. Fazit: gefühlt ist mir unterm Strich VF lieber, aber das hier wahrscheinlich Subjektivität entscheiden muss, zeigt sich ja in zahlreichen Threads auf TT.
Bitte nicht schimpfen, falls in meinem Beitrag nix neues kam, aber das musste einfach mal raus

Ach ja: vielleicht, vielleicht, tut sich ja auf der IFA Ende des Monats was bei VF. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die neue Tarife vorstellen wollen. Eine All-Flat kann ich mir zwar nicht vorstellen (hat hier jemand von der Platin-Hotline erfahren haben wollen), aber vielleicht passiert ja doch was - ein Angriff auf Congstar?
Ich hoffe jedenfalls auf Besserung, seinen Kredit bei mir hat o2 jedenfalls komplett verspielt. Ich sage das ohne Zögern, denn ich bin auch noch o2 DSL Kunde...
gbot
Ich hatte das Problem in Schwabing auch schon.
Mein aktueller Stand ist, dass mir heute die Technik eine SMS schrieb. Der Inhalt war sinngemäß: Uns liegen keine Hinweise auf eine Störung vor. Eine Prüfung ergab, dass keine Netzstörung bekannt ist. Beachten Sie, dass es bauartbedingt zu Netzschwankungen kommen kann und schließen Sie einen Defekt am Handy oder der SIM-Karte aus.
Toll: Ich habe 3 Multicars in 3 verschiedenen Handys. Zu blöd, dass es mit allen drei Karten auftritt. Das habe ich kommuniziert.
ich werde nun außerordentlich kündigen.
-
Da war eine kleine Portion Polemik mit drin. Nicht, dass es unangebracht wäre.
o2 erklärt sich selbst zum Premiumanbieter, musst Du wissen.
Leider hat der selbsterklärte Premiumanbieter bei seiner sorgsamen Sortiments- und Angebotswahl sowas vergessen. -
Zitat
Original geschrieben von Kaikoura
Ganz ehrlich mal wo willst du denn hin wechseln????
Die Netze und ihre Betreiber haben alle ihre Macken. es gibt doch keinen wo etwas stimmt. Bei dem einen ist es das Netz und bei dem anderen der Service.
Sicher auch ich habe hier in Berlin den Eindruck das es immer schlechter wird aber mir fällt keiner ein zu dem ich wechseln könnte.
Ich denke so langsam das denen das Wasser bis zum Hals steht und die verzweifelt versuchen sich über Wasser zu halten, darum auch die um einiges besseren Tarife.
Was sie dabei nicht bedacht haben ist, das diese Tarife das schlechte Netz noch mehr belasten.Das mag für viele nicht nachvollziehbar klingen, aber ich ziehe einen Wechsel zu E-Plus in Betracht. Ich habe noch eine alte BMWMobil-Karte und die habe ich neulich mal ins Handy geschoben. Resultat war, dass E-Plus einen vollen UMTS-Netzausschlag mittlerweile bietet. Auch meine Tests hatten bisher keinen Grund zur Beanstandung Anlass gegeben.
Ich war ja auch mal Kunde bei BASE und auch damals hatte ich kaum Probleme. Habe dann nur dummerweise den Vertrag gekündigt und mein Genion auf Genion L umgestellt, da das mit den 15% lukrativer wirkte. Leider ein kapitaler Trugschluss, wie ich feststellen musste.
Ich setze mein Vertrauen dann in E-Plus, da ich dort bisher eine gute Performance feststellen konnte. Die mag nicht überall so sein, jedoch hier in Unterfranken konnte ich bisher keine Probleme festestellen und meine Tests laufen seit Anfang Juli d.J..
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tabo
Naja wenn mir die Netzabdeckung von o2 nicht reicht muss man zu d1 oder d2 wechseln.Wenn es mit dem Netz kein Problem gibt, müsste man schon genau gucken, welcher Tarif einem am besten entspricht usw. Ganz ehrlich mich stört nur das Roaming derzeit, der Rest ist von o2 in Ordnung und ich hatte mit dem Netz auch kaum Probleme.
Insgesamt nutze ich seit 4 Jahre o2 genion und hatte, obwohl ich viel telefoniere, 3mal eine Netz belegt Meldung. Als ich dann aber paar Sekunden evtl war es auch eine Minute gewartet habe, konnte ich anrufen.
Probleme wie zb. Verbindung zur falschen Person, hatte ich noch nie.
Schätze Dich glücklich. Würde o2 seine vertraglichen Verpflichtungen wahrnehmen, müsste ich hier auch nicht meinen Unmut über o2 kund tun.
Leider kann ich mich nicht in selber glücklichen Position sehen, wie Du Dich, denn bei mir haut es mit o2 vorne und hinten nicht mehr hin. :flop:Zu D1 zu wechseln habe ich mir auch überlegt. Ich habe mir dazu auch eine Klarmobil-Karte besorgt um zu testen. Leider muss ich feststellen, dass E-Plus und T-Mobile an den für mich wichtigen Standorten selbe Versorgung (UMTS & GSM) anbieten. Ergo ist E-Plus aufgrund seiner Tarife hier interessanter für mich.
Vodafone hat m.E. nach nicht vertretbare Preise. Von daher scheidet Vodafone für mich aus. Weiterführend kenne ich 3 Leute, die jahrelang bei Vodafone waren und aus unzufriedenheit und überteuerten Preismodellen letztlich von Vodafone zu E-Plus bzw. BASE gewechselt sind.