Beiträge von Einherjar

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Das ist ärgerlich, dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    Hast du versucht, mit der Technik zu sprechen?
    Die normale Hotline ist mit sowelchen Dingen schnell überfordert.


    Ich bin Onlinekunde, von daher habe ich dies in unzähligen Emails mehrfach dargelegt.
    Die Technik wurde bisher einmal erfolglos verständigt, auch von dort hieß es in einer SMS, dass keine Störung vorliege.
    Aktuell habe ich eine Frist gesetzt und erneut gebeten, dass dieses Problem nun endlich gelöst werden muss. Man antwortete mir nach 10 Tagen, dass mein Anliegen an die dafür zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde und diese sich bei mir melden würden. Auf meine Frage, welche Fachabteilung damit nun sich befasst, antwortete man mir nicht mehr. Auch eine Kontaktaufnahme fand nicht statt.


    Dieses Kaspertheater läuft nun seit Anfang Juni und es nervt mich tiersich, weil sich weder was bewegt, noch was tut!

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    dann lasst uns doch mal sachlich werden. Jeder der eine Überlast hat soll stadt bundesland, Umts oder GSM und dauer sowie ausmaß der Störung hier angeben


    Gerne:


    Bei mir:


    Bundesland: Bayern
    Stadt: München, Würzburg, Schweinfurt
    Netzmodus: UMTS&GSM
    Störung seit: Anfang Juni 07
    Ausmaß: Netzschwankung, Netzausfall, Gesprächsabbruch, Störgeräusche, Anrufe landen sofort auf Mailbox oder Anrufer erhält Signal, dass ich nicht erreichbar bin.


    Das Problem daran ist, dass diese Störung seit Anfang Juni besteht und o2 das abstreitet. Das ist das Dilemma. Hier ist ein Problem und der Anbieter interessiert sich dafür nicht, dementiert es und versucht es auszusitzen. Ich bin dummerweise in gewisser Hinsicht von o2 abhängig. Ich erfülle meine Vertragspflichten und bezahle meine Rechnungen in einer Größenordnung von 70-100€ immer problemlos und pünktlich. Da erwarte ich aber auch, dass die andere Seite ihren Pflichten nachkommt oder zumindest im vertrauensvollen Verhältnis Infos kommuniziert. Gerade diese beiden Punkte sind bei o2 zur Zeit überhaupt nicht anzutreffen und das macht ich sauer.

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    ...wobei das aber regional unterschiedlich ist.
    Hilfreich wäre es anzugeben wo das ist, sonst ist das nicht mehr als eine Pauschalaussage.


    In meinem Fall ist das Unterfranken: Im gesamten Raum zwischen Schweinfurt und Würzburg. Aber auch in München konnte ich das bereits feststellen. :(

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Immer noch besser, als diejenigen die es sich zum Sport gemacht haben, gegen O2 zu bashen.
    Leider kommen diejenigen mehr zur Geltung.
    Abgesehen davon würden alle zufriedenen Kunden hier posten, würden die wenigen unzufriedenen in die Bedeutungslosigkeit verschwinden und würden nicht ständig die Threads hier kaputt machen. :mad:


    Ich hoffe, dass Du nicht der Auffassung bist, dass alle hier o2 bashen möchten.
    Es freut mich und sicherlich viele der hier von Störungen betroffenen, dass es bei Dir gut läuft. Glaube mir, nichts wäre schöner, als wenn es das tut, was es soll: funktionieren.


    Von daher meine Bitte zu unterscheiden zwischen Bashen und fachlich argumentieren. Alles in eine Schublade stecken zu wollen, hieße genauso blind an die Sache heranzugehen, wie einfach mal, weil es modern ist, zu schimpfen.


    Sowas mache ich z.B. nur wenn es begründet ist. Und hier besteht für mich z.B. der konkreter Anlass.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ich denke, O2 wird es wie Eplus machen und alles auslagern.
    Wenn Bau, Betrieb und Wartung des Mobilfunknetzes bei einer Fremdfirma liegen,
    dann wird es bestimmt wieder aufwärts gehen.


    Jetzt aber BTT!


    Jup, darüber wurde ja schon berichtet, dass o2 das plant. Sorry aber das ganze hat auch etwas mit Vertrauen zu tun. Ist dieses einmal verspielt, braucht es viel und vor allem lange Zeit das verlorene Vertrauen von Kunden wieder zu heimsen.


    Von daher wird Spekulation, Hoffnung oder guter Wille mich nicht von meinem Entschluss abhalten. Das ist mir ein zu hohes Risiko und das kann ich mir nicht leisten.


    Da bin ich zu arm um geizig zu sein. :cool: :top:


    Ich bin kein notorischer o2 Hasser. ich war sogar mal absolut davon überzeugt. Die letzten 2 Jahre zeigten jedoch eine deutliche Abnahme von Service und Kundenorientierung.
    Ich würde niemandem mehr raten dort einen Vertrag abzuschließen oder zu verlängern. Dies könnte ich nicht mit gutem Gewissen empfehlen.


    Ich habe mein DSL momentan von Alice. Es läuft soweit. Vorher war ich bei Arcor und davor bei der Telekom. Bei Arcor und Telekom hatte ich echt nie Probleme. Wie es dort heute ist, kann ich nicht sagen.


    o2 hat mich auch schon 2 mal angerufen und wollte mir ihr DSL anbieten. Blöd daran oder ehr peinlich daran ist, dass bei mir o2 DSL gar nicht verfügbar ist. Das wirkt doch schon sehr unprofessionell, wenn ein Anbieter ein Produkt anbietet, was gar nicht verfügbar ist...


    Spar Dir evtl. kommenden Ärger. Leg lieber 5 € mehr drauf und zahle für Qualität. Das ist meine Empfehlung! Geiz ist geil ist nicht immer der beste Weg. Dafür sind mir meine Nerven viel zu kostbar um sie an schlechten Service oder ausgefallene Dienste zu opfern.



    Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Aktuelle Quartalszahlen, Quelle teltarif:


    Der operative Gewinn halbierte sich auf 98 Millionen Euro


    Gewinn, nicht Verlust


    Ok. Du hast Recht, dass es kein Verlust ist. Aber der Gewinn ist doch von latenter Reduzierung belastet und hat sich halbiert! Das ist ein extremer Einbruch und auch ein signifikantes Zeichen.

    Sehr seltsam. Sowas konnte ich noch nie bei beendeten Verträgen beobachten.
    Ich würde dies am besten mal der jeweiligen Serviceline vortragen und dort um Auskunft bitten.
    Dabei würde ich aber gleich klar machen, dass Du trotz eingeschaltetem Handy den Vertrag damit auch nicht stillschweigend durch Weiternutzung verlängert hast!