Beiträge von Einherjar

Zitat

Original geschrieben von MonsterDogg
    Also ich mag auch lieber Verträge haben, weil es Vorteile hat wie zum Beispiel den kostenlosen Kundenservice, Bequemes zahlen der Handygebühren auf Rechnung, UND ab einen bestimmten Level ist ein Vertrag deutlich günstiger als Prepaid, ich nenne nur mal als Beispiel die Moobicent HDSPA Flatrate für 40€ im Monat, da würde man bei Simyo und Blau gerade mal 166MB und nen paar KB für bekommen, und das bringt jemanden, der auf so eine Flat angewiesen ist, weil er viel unterwegs ist oder kein DSL bekommen kann nicht viel. Was sind schon 167MB?

Vor ca 15 Jahren war das mit einem 32kbit/S Modem ein Gefühl wie Ostern und Weihnachten zusammen, wenn man im Monat 167 MB im Netz übertragen konnte ;):D:) :mad: :top:

Aber wie gesagt, Du hast Recht. Es kommt immer auf den Bedarf und die Zweckmäßigkeiten an.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Naja solange sie noch ordentlich Gewinn machen werden sie wohl auch weiterbestehen ....

Einspruch Euer Ehren:
    o2 wirft schon lange keine Gewinne mehr ab. Ehr im Gegenteil.
    Du meinst wahrscheinlich ordentliche Umsätze. Aber auch da ist ein latenter Rückgang zu verzeichnen.

Dass die Technik bei o2 Kraut und Rüben ist, zeigen entsprechende Nachrichten bei teltarif, onlinekosten und inside-handy. Das sind also keine Behauptungen, sondern bestätigte Berichte, die auf den jeweiligen Seiten nachgeschlagen werden können.

Vielleicht wird es mittelfristig am deutschen Markt keine 4 realen Anbieter mehr geben. Möglich, dass Telefonica o2 irgendwann verkauft bzw. sich davon trennt. Na gut, dann schluckt sehr wahrscheinlich Vodafone oder T-Mobile o2. Wir werden es sehen.

Mich reizt der Laden nur noch zu Ärger, Wut und Frustration in Hinsicht darauf, dass ich mich einst auf o2 verlassen habe und auch mein Festnetz über Genion abfahre. Dass wird sich aber ändern, weil meine Geduld Grenzen hat und diese sind überschritten... :flop:

Mein Tipp an der Stelle: Das verwenden, was sinnvoll ist.

Wer kaum telefoniert, ist mit Discounter besser bedient.

Wobei ich das Argument mit leerer Karte in Hinsicht auf die Discounter entkräftigen muss. Blau oder Klarmobil (z.B.) bieten auch eine Aufladung per Einzugsermächtigung an. Bei Klarmobil erhält man monatlich, wie beim Vertrag eine Rechnung, und bei blau kann man selbst einen Schwellwert festlegen. Wird dieser erreicht, wir eine automatische Aufladung via Bankeinzug um einen ebenfalls selbst festgelegten Betrag vorgenommen. Ist also nicht alles unbequem.

Ich habe im Juni einen o2 Vertrag abgeschlossen. Dieser inkludierte den Tarif Genion S für 10€ GG und das Nokia E65 als kostenlose Beigabe. Diesen Vertrag nutze ich nicht, ich gebe es ja zu. Er dient mir quasi als "Finanzierung" des Handys. Denn dieses kostet mich unter dem Strich auf 24 Monate hin gesehen 240€. Ohne Vertrag kostet es zwischen 350 und 400€. Vielleicht sind heute die Preise etwas gesunken, im Juni waren sie aktuell. Also hier für meine Zwecke sinnvoll. ;)

Was der richtige Tarif ist, hängt vom Nutzenverhalten ab. Für einen Wenigtelefonierer ist ein Vertrag wahrscheinlich überflüssig.
    Viele Otto-Normalverbraucher kennen es aber nicht anders und verlängern aus dem Grund alle 2 Jahre ihren Vertrag zu Gunsten eines neuen Handys. Dass dies in 90% der Fälle ein Draufleggeschäft für den Kunden ist, entgeht ihnen. Aber wenn die Anbieter damit durchkommen, ist das gut.

Ich bin eine Quasselstribbe und möchte eine Handyflat da nicht mehr missen. Mit einer Discounterkarte würde sich das für mich nicht rechnen. Ergo bin ich ein Kunde, für den ein Vertrag die kostengünstigere und lukrativere Lösung ist.

Das Schlimmste an der Geschichte ist in meinen Augen, dass o2 die Probleme schier abstreitet und abtut. Gerade so, als würde man sich das einbilden. Dadurch, dass hier Leute aus ganz Deutschland diese Probleme schildern, lässt sich nicht auf regionale Probleme schließen, sondern auf nationale Netzüberlastungen.

E-Plus war seinerzeit wenigstens so freundlich und hat durch Gutschriften kleine Trostpflaster verteilt. Auch hat E-Plus mit offenen Karten gespielt, was für mich zumindest ein Signal der Ehrlichkeit ist. O2 scheint nur hinter verstecken Kammern zu wurschteln und dabei machen sie sich bei den Kunden mit ihrer Haltung keinesfalls beliebt.

Ich werde nun meine Verträge alle sauber zu Ende bringen und dann verlasse ich wenn mein letzer Vertrag im Jahr 2009 ausläuft, als ehem. treuer Kunde nach 10 Jahren o2.

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Leider hat das Aufspielen von neuen Daten auf die SIM nichts gebracht. Ich rufe noch einmal die Kundenhotline an und beschwere mich über diese Unerträglichkeit. Mal sehen, ob sie wirklich jemanden losschicken zum messen der o2-Antennen :rolleyes::D :cool:.

Na ja, das ist auch eine Möglichkeit erstmal etwas auf Zeit zu spielen ;)
    Dass das nicht das Problem löst, sollte einem gesunden Menschenverstand einleuchten.... :flop:

Zitat

Original geschrieben von sunny.wallerhu
    Dann würde ich hier mal meine Frage aus dem o2 Netzqualitäts Thread her kopieren, da mir dort irgendwie keiner antworten will.

Wo ich das jetzt hier gelesen hatte klang das so ähnlich wie es mir passierte. Könnte diese Sache bei mir vielleicht auch mit einer Überlastung zu tun haben? Daran wundert mich nur, dass es zweimal wirklich nach exakt 30 Minuten getrennt wurde.

Hi,

sehr richtig, es waren mal 120 Minuten. Entweder hat o2 das Intervall regional reduziert, oder es liegt eine Überlastung des Netzes bei Dir vor. Ich habe auch in letzter Zeit Gespräche geführt, die länger als 30 Minuten waren. Es ist ja nicht so, dass gar nichts mehr geht, aber dennoch sind die Störungen hier spürbar. :(

Hallo Leute,

da ich mit dem Handy ab und zu ganz gerne mal Emails abrufe, ich zur Zeit mich mit den verschiedenen Flattarifen beschäftige, stieß ich bei der BASE 2 Preisliste auf einen Punkt, der mich stutzig machte.

In der BASE Preisliste (http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste_b.pdf) steht unter 3.Teil "Preise für Daten-Mobilfunklsitungen", folgender Unterpunkt 2:

2. Internet Mobil | sekundengenaue Abrechnung | rund um die Uhr | mit MwSt: 0,10€

Verstehe ich das richtig, dass wenn man mit dem Handy Emails im BASE 2 Tarif abruft, man 10 Cent pro Sekunde dafür zu zahlen hat?? Das wäre ja dann doch ein ziemlich teurer Spaß, sofern man nicht die Internetflat auch auf die Karte buchen möchte, oder?

Ich fand dazu leider keine großen Infos, auch hier im Forum ergab meine Suche leider nichts.

Würde mich über Aufschluss freuen.

MfG

Genau dahin ziele ich auch ab. Genion Card S für FN Nummer und Handyflat mittels BASE 2

Zitat

Original geschrieben von T-Frank
    Kann auch sein jedenfalls hatte war ich einer der ersten Kunden. Damals konnte man als national Roaming noch T-Mobile, Vodafone und E-Plus nutzen indem man die 1 vor der Pin eingab und sich die SIM dann als spanische ausgab.

Richtig, damals hatte man mit Viag Interkom echt überall das "beste" Netz bzw. die beste Erreichbarkeit, weil man immer in eines der drei anderen Netze konnte. Das war noch fett. Zuerst sprang dann, wenn ich mich richtig erinnere, Vodafone (damals noch Mannesmann D2) ab und dann E-Plus. TM blieb. Na ja, früher war alles besser, auch die Zukunft. ;)

Jetzt ist m.E. nach nur noch eine Tarif- und Serviceruine von Viag Interkom übrig. :(