Beiträge von Einherjar

    Nun ja, schlecht ist es nicht.
    Interessant wäre die Sendeleistung und Sendereichweite dieser Zellen.
    Blöd wäre nur, wenn die Zelle dann, z.B. im Mehrfamilienhaus, zufällig von den Nachbarn mitbenutzt werden. Somit wäre die Performance wieder beschnitten. Wobei bei einem DSL 4000 Anschluss sollte erstmal genug Performance zur Verfügung stehen.


    Nur ist das widersprüchlich mit dem Gedanken einer UMTS-Flatrate, weil in Verbindung mit diesen Zellen benötigt man ja wieder einen DSL-Anschluss! Ist also nur für schlechten Empfang in Verbindung mit Sprachtelefonie interessant. Für Datenverbindung ist es ehr uninteressant, weil UMTS und HSDPA nicht die Übertragungsrate von DSL erreichen oder übertrumpfen könnten.


    Da steckt also auch eine raffinierte Marketingstrategie dahinter, die manche Tatsachen auf den ersten Blick unter den Tisch kehrt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Leider ist man auch in solch einem "höherwertigen" Netz nicht dagegen befreit...
    Seit ca. einem Jahr fällt bei uns immer wieder der T-Mobile Sender aus = Gesprächsabbrüche, schlechte Quali, keine "Anrufdurchstellung" trotz "Vollausschlag", usw. ... :flop: Da hatte ich aber wenigsten meine "Ruhe"... :D


    PS: kein o2-Kunde, sondern als "reiner" T-Mobile Kunde. :mad:


    Aber, es ist zumindest besser als bei/mit E+... ;)


    Hm, ich habe geschäftlich einen TM-Vertrag und konnte damit seit 2,5 Jahren nur einmal ein Problem im Netz feststellen. Vielleicht doch eine SIM-Priorisierung? ;)


    Klar ist kein Netz Fehlerfrei. Jedoch zählt hier dann die Reaktionszeit und die Kulanz des Anbieterts. Ich war auch mal BASE Kunde und bei Störungen war BASE sehr kulant. o2 stellt uns immer als Idioten da, die sich das alles nur einbilden, weil o2 ja keine Störungen vorliegen. Nur blöd, wenn (mir bekannt) 10 Leute sich sowas einbilden....

    Woher hast Du die Infos, dass Poweruser bei Moobicent gekündigt werden???
    Oder hast Du vielleicht auch Infos, wo hier die Grenze zwischen normalen und Poweruser gesetzt ist? Z.B. Poweruser ist mtl. Volumen >10GB oder dergleichen???


    Zweifellos sind die Preise markt- und konkurrenzfähig. Aber über die Preise alleine wird das leider nicht entschieden, sondern bestenfalls nur quantitativ. Die Qualität hat eindeutig zu Gunsten der Preise nachgelassen. Eine Erkenntnis, die mir leider rasch kommen musste, als bei uns hier Störungen auftraten. Folglich bin ich künftig bereit ein bisschen mehr auszugeben und habe dafür meine Ruhe.

    Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Prosumer, so ein abgef***ter Unsinn, um eine Geschäftsstrategie zu rechtfertigen, die nachweislich gerade im Scheitern begriffen ist. Das sind Telefone, damit will man telefonieren, SMS und MMS schreiben. Fotohandys, MP3, UMTS bla und co gibts in jedem Handy und bei jedem Netzbetreiber - da brauch ich kein o2, das mir keine Kostenkontrolle, nicht annähernd etwas, was man Service nennen könnte, nur ein Flickennetz, was zudem viel zu leise ist (wenn man darin telefoniert), und nur miese Vieltelefonierertarife bieten kann. Die Congstars, xyz-mobils und Tchibos dieser Welt werden IMO Simyo erstmal keine Konkurrenz machen.. Simyo ist deutlich früher an den Start gegangen und haben nun einen ähnlichen Vorteil, wie D1 und D2 damals, da sie die ersten waren.. Wer weiss schon, dass man mit Tchibo telefonieren kann? Wem sagt smobil was? Was ist Klarmobil? Callmobile - hä? Das Problem dieser mini-fummelmarken war und ist einfach, dass deren Netzbetreiber nicht für dieses Konzept einstehen - sie haben so eine mini-Fummelmarke auf den Markt geworfen, um sowas "halt auch zu haben" und in ein paar Jahren nciht zugeben zu müssen, sie hätten den Trend verschlafen. E+ hat in Simyo ordentlich Kohle reingefeuert und das Ding entsprechend platziert.. so funktioniert es nunmal.. aber nicht da irgendwas zusammenfrickeln, um einem Trend in der Supermarktecke hinterherzulaufen..


    Interessant. Ich rätsel schon seit geraumer Zeit, weil mein E65 bei o2 weitaus leiser ist, wie mein Geschäftshandy -auch ein E65 im T-Mobile Netz. Von daher kann ich das Lautstärkeproblem bestätigen! Auch, dass der Service nachgelassen hat, ist wahr. Hier im Raum Unterfranken treten bei o2 zur Zeit Netzstörungen auf und deren Hotline ignoriert es oder sie streiten es ab.
    Solche Situationen lassen natürlich kein guten Blick auf o2 mehr übrig. Und das sind keine Behauptungen von mir, sondern das ist, zumindest bei mir, zur Zeit an der Tagesordnung mit o2 :(


    Da kommen wir der Sache näher!
    Es hat nix mit Deiner Schufa-Auskunft zu tun, sondern vielleicht die statistische Aussagekraft, die über Deine Straße oder Dein Wohnviertel vorhanden ist. Wenn dort einige was vermasselt haben, dann wird von denen auf Dich geschlossen und dann "Schach matt"

    Es gibt intern bis zu 20 Kriterien, die ein Vertragsnehmer "bestehen" muss.
    Bist Du vielleicht in der letzten Zeit umgezogen? Vielleicht in ein Viertel oder eine Straße, die statistisch gesehen "bedenklich" sein könnte?


    Wobei Du Dir keine großen Sorgen machen musst diesbezüglich. Ich habe mehrere Verträge. Allerdings wurde ich vor knapp 2 Jahren bei Talkline auch einmal abgelehnt. Jedoch konnte ich danach weiterhin Verträge abschließen. Ich glaube nicht, dass diese internen Kriterien einem wirklich plausiblen Schema folgen.


    Ich würde es über andere Anbieter wie z.B. webhandy oder eteleon weiter versuchen.


    Und wenn alle Stricke reißen und Du dann nackig ohne Telefonnummer dastehst, dann nimm Dir temporär eine Discounterkarte.


    Die internen Kriterien, denen Du bzw. Dein Antrag nicht standhalten konnte, wirst Du nicht in Erfahrung bringen. Ich halte diese ehr für den größten Schmarn.

    Die Innovation wäre, dass Genion von seinen Bedingungen her z.B. weiterentwickelt und überarbeitet wird.
    Am Genion-Tarif hat sich nicht viel verändert in den letzten 6 Jahren. Die Preise sanken etwas, das war es schon. Hier sehe ich Potential.


    E-Plus hat genug Innovation gezeigt mit Zehnsation und zahlreichen Discountern.


    Vodafone hat Impulse mit Moobicent gezeigt.


    T-Mobile setzt seine Aktionen in Discounter, was zuletzt mit Congstar aufgestockt wurde.


    Nur was macht o2? Alice ist wohl nicht der Renner. Tchibo ist auch nicht unbedingt das Massenprodukt.


    Ja sie geben es ja zu, dass sie einen Discounter in der Schublade haben. Diesen packen sie aber nicht aus, weil zur Zeit ja mit bestehenden Tarifangeboten offensichtlich genug abgeschöpft werden kann.
    Das größte Problem, welchem sich o2 m.E. nach stellen muss, ist eine Verbesserung des Kundenservice. Das sehe zumindest ich so.