ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
Ja, den o2 Standort in Regen gibts seit Apri diesen Jahres, laut Markus soll die Reichweite aber doch recht ordentlich sein.
Aber find das nicht so tragisch, den kannst ja überall das T-Mobile GSM Netz mitbenutzen.
Tragischer ist eher man mit Genion und Active Neukunde nicht ins T-Mobile UMTS Netz kommt, und deswegen nur GSM nutzen kann, weil o2 hier niergends eigenes UMTS hat, noch nichtmal in Amberg und Weiden.
BTW: Der neue Standort am Lamberg bei 93413 Cham ist nicht nur noch hier so stark zu empfangen, auch in 93437 Fuhrt im Wald, 93453 Neukirchen, 93458 Eschlkam, 94267 Prackenbach überall noch mit so -85 dBm indoor.
Ja, in Regen war der Empfang ordentlich.
Im T-Mobilenetz stand glücklicherweise EDGE zur Verfügung, sodass ich wenigstens Emails in annehmbarer Geschwindigkeit abrufen und senden konnte.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Nun, o2 hat sicher noch nicht den Netzausbau im Bayerischen Wald abgeschlossen - Dein Beitrag klingt aber, als ob dort nirgends was geht...
Nun, dann fahr doch dort mal wieder hin - und vergesse Dein o2 Handy nicht...!
Also kurz gesagt - ein weißer fleck auf der Karte, wie es jahrelang auch der Horror für E-Plus Kunden war gehört nun in die Geschichtsbücher!
Grüße Marco.
Ich will nicht sagen, dass nirgends o2 geht, nur sobald man eine Stadt verlässt, ist Schluss mit o2. Selbst Kleinstädte wie Zweisel sind unversorgt. Ich hatte mein o2 Handy vorbei. Auf dem "Großer Arber" z.B. ging mein Handy (E65) gleich in Eurotel CZ und nicht in T-Mobile rein... o2 war genauso wie T-Mobile auf dem Arber gar nicht anwesend, sondern nur Vodafone und E-Plus. Aber gut.
Ich fand es sehr schwach, dass o2 es nichtmal geschafft Bayern einigermaßen anständig zu versorgen. Ich sage hier Bayern, weil es das "Heimatland" von VIAG bzw. VIAG Interkom bzw. O2 Deutschland ist.