Beiträge von Einherjar

Ja, in Regen war der Empfang ordentlich.
    Im T-Mobilenetz stand glücklicherweise EDGE zur Verfügung, sodass ich wenigstens Emails in annehmbarer Geschwindigkeit abrufen und senden konnte.

Ich will nicht sagen, dass nirgends o2 geht, nur sobald man eine Stadt verlässt, ist Schluss mit o2. Selbst Kleinstädte wie Zweisel sind unversorgt. Ich hatte mein o2 Handy vorbei. Auf dem "Großer Arber" z.B. ging mein Handy (E65) gleich in Eurotel CZ und nicht in T-Mobile rein... o2 war genauso wie T-Mobile auf dem Arber gar nicht anwesend, sondern nur Vodafone und E-Plus. Aber gut.
    Ich fand es sehr schwach, dass o2 es nichtmal geschafft Bayern einigermaßen anständig zu versorgen. Ich sage hier Bayern, weil es das "Heimatland" von VIAG bzw. VIAG Interkom bzw. O2 Deutschland ist.

Bayerischer Wald - bei Zwiesel ist o2 überhaupt nicht anwesend. Gerade mal in Regen ist GSM von o2 verfügbar. Danach verabschiedet sich o2. Meistens wird über T-Mobile telefoniert, wenn das vorhanden ist. o2 war während meines Aufenthalts im Bayerischen Wald nur 1x in Regen auf dem Display. Ansonsten immer T-Mobile, wenn deren Netz verfügbar war, was sich auch in Grenzen hielt. E-Plus und Vodafone waren immer auffindbar, aber bleiben wir bei o2. Wie gesagt, o2 lässt sich im bayr. Wald fast nicht blicken. War sehr enttäuschend!

Ich habe Probleme mit o2:

Raum Unterfranken (Würzburg/Schweinfurt): Echos, akkustische Störungen während eines Gesprächs, Netz überlastet - Gespräch bricht ab.

München / Schwabing: Echos, Netz überlastet - Gespräch bricht ab.

Eine Email an die o2 Kundenbetreuung:

Serviceline bestätigt Netzprobleme, leitete mein Anliegen an die Technik weiter. Dort bekam ich dann eine SMS, dass keine Störung vorläge! Die Störungen sind aber da und auch meine Freunde haben mit diesen Störungen zu leben! Das ist ziemlich frech von o2 dies schier zu ignorieren!

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich wurde heute von o2 angerufen und mir wurde angeboten, meinen Genion-Online-Vertrag auf eine Fullflat umzustellen.
    Auf meine zweimalige Nachfrage, was die Fullflat beinhaltet:
    Festnetzflat und Flat in alle deutschen Mobilnetze, Beibehaltung der Homezone und des SMS-Pakets. Kosten 25 Euro.
    Leider hatte ich nicht allzuviel Zeit, da der Anruf sehr ungünstig kam und habe die Dame dann etwas zu schnell abgewürgt.

Ich hatte den Anruf letzte Woche schon. Diese Flatrate ist keine Flat in alle Netze, sondern nur Genion L! Zwar versucht o2 dies anders zu verkaufen am Telefon, jedoch ist es nichts anderes. Deutschland-Flatrate oder Germany-Flatrate ... beides wird umworben.

Die wollen vor allem alte Genions umstellen. Der Clou dabe ist, dass hier einmalig die alten Konditionen weiterhin gewährt werden. So wurde es mir am Telefon bestätigt, jedoch habe ich nicht gewechselt.

o2 preist das mit 25€ Flat an. Das resultiert wie folgt: Grundgebühr für o2 Genion 9,99 € zuzüglich Deutschland-Flatrate 25€. Das ist der Genion L und der Leistungsumfang ist auch bis auf die Konditionen gleich, will heißen, dass man entweder auf die 15% Rabatt kann oder die alten Frei-SMS behalten kann.

Sämtliche Klarheiten somit beseitigt? ;)
    Nein im Ernst, es ist nichts Spektakuläres.
    Nur eine Genion L Vermarktungsaktion.

Zitat

Original geschrieben von FrankBB
    Die Tabelle: http://www.3gamericas.org/pdfs/Global_3G_Status_Update.pdf auf die der Fred Bezug nimmt wurde "aktualisiert"

Neues Datum: 09/07

Also wird einfach immer um 3 Monate verlängert....

Ich lächle still in mich hinein! Was soll das? Das ist doch totaler Unsinn hier ständig die Frist alle 3 Monate wieder aufzuschieben...

Nun ja, das alte E-Plus Motto: Es gibt viel zu tun, sitzen wir es aus! :D :eek: :flop:

"auf die direkte Frage an Dirks, wann den nun HSDPA komme, sagte er "es kommt, wenn es kommt." Zu einem konkreten Termin wollte er sich nicht äußern."

Zu deutsch und in Manager-Sprache: Es gibt viel zu tun, sitzen wir es aus! :flop:

Mal langsam.
    Tomes hat völlig Recht! Zumindest in Hinsicht darauf, was E-Plus nach außen kommuniziert.

Mögen doch die Bestandkunden von E-Plus und BASE eine Anfrage bezüglich HSDPA an den Anbieter stellen und dann selbst ihr Urteil über den Sachverhalt bilden.

Kleiner Vorgriff meinerseits: Wenn Ihr diese Anfrage stellt, erhaltet Ihr sehr wahrscheinlich folgende Aussage:

Auszug aus einer Anfrage-Email:
    [...]
    Sobald die Technologie ausgereift ist und den hohen Qualitätsstandards genügt, wird HSDPA schrittweise bei E-Plus/BASE eingeführt. Eine weitere Voraussetzung ist die Verfügbarkeit entsprechender Endgeräte am Markt. E-Plus und BASE werden Kunden, die heute bereits die Flatrate für GPRS und UMTS nutzen, entsprechende Angebote unterbreiten. Aus heutiger Sicht lässt sich noch nicht beantworten, zu welchen Konditionen die Nutzung von HSDPA angeboten wird.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf eine Einzelbenachrichtigung aller unsere Kunden, aus Wirtschaftlichem Interesse nicht nach kommen können. Über die Einführung werden Sie rechtzeitig mit der Beilage Ihrer Rechnung, dem short message, monatlich Informiert.
    [...]

Diese Aussage habe ich in meiner ersten Anfrage zu HSDPA im November 2005 und auch in meiner letzten Anfrage im März 2007 erhalten.

Fazit: Alle wieder hinlegen und Tomes Aussage nicht in Frage stellen. Denn zum aktuellen Zeitpunkt ist diese Info völlig richtig und unbestreitbar.

Der Bericht ist sehr interessant und gut.

Ich glaube auch, dass sich diese 10Cent Tarife nur schwer vermitteln lassen. Dazu kommt das Empfinden der Leute monatlich 10€ zahlen zu müssen und dazu kein Mobiltelefon zu bekommen.
    Das ist ein Leid der alten Jahres des Booms, inder die Subventionierung sehr hoch war um um jeden Preis Kunden zu bekommen.

Selbst ins Knie geschossen würde ich da sagen. :flop: