Beiträge von Einherjar

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wieso fehlt bei E-Plus der Service !?:confused: Ich bin jetzt im 9.Jahr bei dem Verein und hatte noch nie Probleme in Sachen Service. Jetzt Vergleiche hier mal nicht Äpfel und Birnen,nur weil E-Plus etwas günstiger ist muss der Service schlechter sein wie bei den anderen bzw.ist er auch nicht. Was die Discounter in Sachen Service bieten steht auf einem anderen Blatt Papier....

Das hast Du falsch verstanden.

Zitat

Original geschrieben von sfahle
    hallenser: also ich habe den Beitrag genau so gelesen: e+ hat guten Service (dort wird er vorausgesetzt), bei Discountern lässt er zu wünschen übrig. Verstehe nun grad deinen Einwand nicht... :rolleyes:

Ganz genau. So hatte ich das auch gemeint. :)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Discounter und lange Laufzeiten schließen sich halt irgendwie aus. Diese Lampe ist denen wohl endlich aufgegangen. Wieso muss man immer an Verschwörungen denken, dass T-Mobile Druck gemacht habe, weil der Tarif ach so toll sei. Schaut nach Österreich, da gibts tolle Tarife, und es funktioniert auch.

Wir können allgemein sehr viel bei unseren Brüdern und Schwestern aus Österreich lernen!!

Ich denke nicht, dass die Tarif so toll gingen. Wahrscheinlich fürchtete man einen fehlenden Service, welchen man bei einem Netzanbieter wie E-Plus voraussetzt, bei einem Discouter wie klarmobile/callmobile/simply jedoch ehr vermissen lässt. Ob das in der Realität so ist oder ganz anders, ist minderrangig.

Wobei ich doch der Überzeugung bin, dass die meisten Leute einem Netzanbieter besseren Service zutrauen als einem Discouter. Vielleicht lag es ja auch daran.?!?

In der Tat. Vielen Dank für die Info.

Ich ging natürlich von einem umfassenden HSDPA - Ausbau aus, was auch eine andere Anbindung an das Core-Netz inkludiert.
    Es sollte, wenn da hingelangt wird, auch gescheid getan werden. Nach dem (stark umgangssprachlichen) Motto: "Beim Scheißen auch etwas gedacht, nicht nur gepresst ";) ;):D

Ich erachte HSDPA aus 2 Gründen als notwendiges Feature:

1. Die Stabilität und Performance des UMTS Netzes wird dadurch optimiert und verbessert.

2. Die Übertragungsperformance steigert sich und ermöglichst u.U. auch eine erweiterte Verwendung von UMTS mit HSDPA.

Mir persönlich geht es dabei nicht darum mit 7 mbit/s zu surfen, sondern annehmbare Geschwindigkeiten gepaart mit zuverlässiger Netzstabilität im Netz unterwegs zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Und warum dienen Störungen als Indiz für HSDPA Aufschaltungen?
    bei VF oder T-Mobile gibts doch auch HSDPA Aufrüstung ohne nennenswerte Beeinträchtigungen?

Also ich glaubs nicht.
    was ist denn ein HSDPA Monitor?
    Oder blinkt z.B. Die Option Datenkarte 3x?

Nun ja, während TM oder VF Wartungen ehr auf die späte Tageszeit (Nachts) verlegen, gesteht E-Plus ganz offen, dass sie gleichzeitig an mehreren Wartungsarbeiten im Netz arbeiten. Das inkludiert auch, dass dies nicht Nachts, sondern "rund um die Uhr" stattfindet.
    Und wenn ich da an den Sendern herumspiele, könnten temporäre Ausfälle und eingeschränkte Performance eine plausible Konsequenz von sein.

Re: HSDPA

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Laut dem Nutzer eines anderen Forums soll die UHS Kaiserslautern auch schon mit HSDPA laufen - seine Testgeschwindigkeit: 1,1MBit! :eek:

Grüße Marco.

Gibts da auch Screenshots von Speedtests?
    Berichte über Dritte..... das ist immer so eine Sache für sich...... :(

Fehlverbindungen hatte ich bisher nicht. Aber die Sprachqualität ist z.Zt. schlecht. Im UMTS Netz können Gespräche nur nach mehrfachen Versuch geführt werden. Bei GSM ist dies besser.

Weiß jemand, ob o2 zur Zeit in verschiedenen Regionen an den UMTS Sendern bastelt?

Selbe Berichte hatte bei OK schon jemand Ende 2006 berichtet.
    Einen Speedtest gab es jedoch nicht zu sehen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass E-Plus an öffentlichen Zellen dies testet. Es sei denn, dass dies ein Versehen war.

Ich glaube auch nicht, dass HSDPA noch dieses Jahr ausgerollt wird. Bei OK gibt es ein gleiches Posting, in dem Aussgen wie "HSDPA kommt nicht, stattdessen wird UMTS stabilisiert und in der breit verfügbar aufgebaut" vorkommen.

Alles also viel Spekulation und die E-Plus Leute lachen sich ins Fäustchen. ;)

Ihr könnt die Flats nur bis zum Glühen laufen lassen, sodass man erkennt, dass der Traffic und die Nachfrage vorhanden ist. Weiterführend könnt Ihr nur mit Anfragen über HSDPA "nerven" und die Hotlines und Pressestellen mit HSDPA Anfragen überschwemmen. Wahrscheinlich wird nur dann an einem Rollout von HSDPA ernsthaft nachgedacht.