Beiträge von Einherjar

    Ich habe diese Probleme auch. PLZ Gebiet 97.
    Im UMTS Netz ist die Sprachqualität z.Zt. schlecht. Das Surfen via UMTS ist extrem zäh und lahm (nicht mal ISDN-Geschwindigkeit). Weiterführend bricht UMTS teilweise weg und es wird auf GSM umgestellt. Die Qualität der Gespräche ist auch miserabel zur Zeit im UMTS-Netz.


    Scheinbar wird an den UMTS-Sendern geschraubt. Bleibt die Hoffnung, dass dies im Zusammenhang mit einem HSDPA Rollout in Zusammenhang steht.


    Auf Dauer absolut kein hinnehmbarer Zustand!

    Wert im Sinne wessen Interesse?


    Seitens o2 hat natürlich der o2 Shop mehr wert.
    Für den Kunden der Partnershop.


    Die Partnershops sind freie o2 Shops und haben mehr Freiheiten. Die o2 Shops sind näher mit o2 verflochten. Wenn ich nicht irre, können z.B. auch nur die o2 Shops Business-Kunden betreuen, die Partnershops nicht. Zumindest ist dies bei uns hier so.


    Die Angebote in den Partnershops sind jedoch, das ist meine Auffassung, kundenfreundlicher. Die haben einfach mehr Freiheit und können sich nicht hinter o2 selbst verstecken oder sich auf etwas ausruhen. Sie stehen im unmittelbaren Wettbewerb und das ist auch in den Angeboten ersichtlich.


    Ich finde ide Parnershops besser.

    Mir fällt auf, dass bei internen Gesprächen manchmal störende Geräusche auftreten. Das sind so Quietschgeräusche, die im Lauf des Gesprächs echt unangenehm sind. Die Hotline kann keine Probleme/Störungen erkennen. Vornehmlich ist dies jedoch von o2-Anschluss zu o2-Anschluss verschieden. Wir sind eine Clique von ca 30 Nasen. Alle bei o2. Von daher kann man gut vergleichen und sehen, dass bei manchen die Gespräche bzw. die Gesprächsqualität einwandfrei sind und bei anderen gibts das hässliche Quietschen! :flop:


    Hat das von Euch auch jemand??

    Und den o2 Vertrag kann er zum Genion M wandeln, dann hat er in der Firma seine Flat ins Festnetz.


    Sollte das Gesprächsvolumen einen Betrag von 90€ übersteigen, dann schaut Euch mal BASE 5 an.


    o2 UMTS ist stabil, jedoch nicht überall mit HSDPA ausgestattet. Ansonsten das Datapack L mit 5 GB, sofern dies genügt?


    Ansonsten Moobicent für das Internet.

    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Da war o2 aber mal auf einem deutlich besseren Weg um das zu erreichen! Im Moment machen sie eigentlich hauptsächlich nur Sachen somit sie Kunden verlieren (so wie mich in 2 Monaten auch).


    Sehr richtig und präzise auf den Punkt gebracht.
    Exakt so sehe ich das auch!

    Ich finde es sehr gewagt, dass der CEO von o2 sein Unternehmen bzw. die Marke o2 als Premiummarke tituliert.


    Was soll da noch Premium sein? Premium mangelhafter Service würde ich mir jedoch eingehen lassen.


    Alles andere halte ich für höchst utopisch.


    Zitat und Quelle:
    "[...]Doch Dr. h.c. Rudolf Gröger, CEO von o2 Germany, gab auf der Konferenz keinen Strategiewechsel bekannt. Wachstum soll weiterhin dadurch kommen, dass die Kunden o2 als Premiummarke wahrnehmen, dass der Service weiter optimiert wird, dass der Kunde alle Produkte (DSL und Mobilfunk) im Laden am selben Tresen bestellen und später dann bei Problemen bei derselben Hotline anrufen kann. "Kunden sollen zu Fans" werden.[...]"


    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw24/s26234.html

    Ich habe dort meinen ersten Vertrag 1999 abgeschlossen. Damals noch Viag Interkom...
    Bis ins Jahr 2003 war o2 eigentlich super. Aber zwischenzeitlich ist der Service unter aller sau meiner Meinung nach.


    Für einfachere Fragen ok aber wenn es mal echt ein Problem gibt, dann kannste die vergessen.


    Beispiel: Seit ca 6 Wochen haben wir Geschäftshandys bei o2. Nachdem es mit der Abrechnung Probleme gibt, die o2 versaubeutelt hat, hielt es bis heute keiner nötig sich diesbezüglich bei uns zu melden. Und das obwohl wir schon 2x schriftlich darauf aufmerksam gemacht haben. Scheinbar versucht man dies auszusitzen. Aber das geht so nicht. Wenn sich im Juni nix ändert, dann war es das. Zum Glück haben wir nur Genion Card S geholt um das ehr unverbindlich testen zu können.


    MIttlerweile bin ich sehr froh, dass ich dies so entschieden habe. Das ist kein Service, sondern eine Servicewüste!

    Hi,


    mir bestätigte BASE per Briefpost die Kündigung.
    Allerdings war das eine außerordentliche Kündigung und in dessen Verlauf reagierten sie auf meine Einschreiben machmal auch per E-Mail.


    Ich würde Dir raten, dass Du die Email beantwortest und darum bittest, dass sie es Dir schriftlich (Briefpost oder Fax) nochmal bestätigen, da E-Mails nicht immer selben Anerkennungsstatus genießen.

    Ich habe diesen Zirkus 10 Monate mitgemacht. Als logische Konsequenz habe ich dann beide BASE Verträge (Handy- und Internetflat) außerordentlich gekündigt und bin damit auch durchgekommen.


    Ich hatte die selben Probleme wie Ihr sie schildert.


    Und mit Verlaub, aber da nützt mir das beste Angebot nix, wenn ich nur draufzahle und dafür Nerven noch opfern muss bzw. in meinem Fall musste.


    Von daher werde ich die nächsten 2 Jahre sicherlich keine UMTS Flat von E-Plus (BASE) mehr anfassen. Vielleicht tut sich in den Jahren ja was, aber bis dahin bin ich bei einem Mitbewerber besser aufgehoben. Das muss jedoch jeder für sich entscheiden.