ich kenne jemanden, der seit etwa drei jahren ohne beanstandungen simply hat und will selbst simply aus einem einfachen grund: ich will auch als prepaid-kunde meine einzelverbindungen nachvollziehen können. bei t-mobile muß ich dafür alle 80 tage eine mail mit der bitte um einen evn schreiben und e-plus will je evn = 80-tage-zeitraum 10,22 euronen für diese transparenz. das sind pro jahr etwa eur 46,63 für evn´s, die free&easy-karte aktiv zu halten kostet jährlich eur 25,- - also zu wissen, wofür man sein geld ausgegeben hat, kostet hier quasi eins komma achtsechs mal soviel wie das ausgeben selbst (was m.e. wucher ist, aber die bnetza kann da nichts machen ...). und automatische regelmäßige evn ohne laufzeitvertrag machen eben nur klarmobil und simply (wer bessere weiß: immer her damit !).
Beiträge von telthies
-
-
ich besitze noch eine callya-karte von drillisch alphatel, die noch ein gültigkeitsablaufdatum hat. dieses datum ist bald erreicht, d.h. die karte an sich wird dann auch ohne mein zutun deaktiviert. nun würde ich die rufnummer gerne in eine noch zu erwerbende andere karte einportieren. empfiehlt sich in einem solchen fall eine förmliche kündigung, und habe ich für das portieren hierbei genauso"lange" zeit wie bei nur nach kündigung ablaufenden karten ?
p.s.: ich habe die suchfunktion benutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
telthies: Sorry fürs OT, aber woher kennst du bitte die Bonität deiner gesamten Straße?ich wollte damit sagen, es ist eine straße ohne sozialwohnungen. meine nachbarn sind nicht langzeitarbeitslos, die selbständigen unter ihnen noch nicht pleite gegangen, kein haus steht zur versteigerung etc. - also eine gegend, die in scorings gut geratet sein müßte. die straße ist etwa 40 hausnummern lang, und in meinem wohnort kennt man sich, sodaß ich meine namentlich bekannten nachbarn auch für die nur vom sehen bekannten für repräsentativ halten kann. was ich an paketen von versandhäusern annehme, kommt nie per nachnahme.
einkommensmäßig dominiert das millieu gehobene angestellte, dazwischen einige freiberufler, pensionäre und rentner. insofern dürfte es am scoring der straße also nicht liegen. was ist OT ? -
ich habe das gleiche problem - erstaunlicherweise lehnt mich simply (drillisch) als kunden (prepaid) ab, obwohl ich seit über sechs jahren mit einer callya-karte kunde von alphatel (drillisch) bin. in meiner straße wohnen nur leute mit guter bonität und eine umschreibung einer debitel-xtra auf mich hat vor wenigen monaten reibungslos funktioniert - und zwar nachdem ich einmal eine surf-by-call-rechnung erst im anwaltlichen mahnverfahren bezahlt habe. die zahl meiner sims hätte sich auch nicht erhöht, da - wie am einportieren der nummer ersichtlich - dafür ja eine andere gekündigt wurde. nehmen eventuell derzeit zu viele leute das sonderangebot (drei monate festnetz-flat inklusive bei anmeldung noch im dezember) wahr ?
-
beim erwerb eines vouchers an der tanke müßte die mehrwertsteuer doch ausgewiesen sein
-
ich habe vor drei wochen eine gebrauchte xtra-card per auktion erworben. die umregistrierung der karte hat der vorbesitzer übernommen. ich habe mich dann umgehend beim provider debitel in "mein debitel" angemeldet und vergeblich gesucht, wo dort mein aktueller tarif vermerkt ist. dies habe ich dann auch gleich an debitel geschrieben und auch darum gebeten, die funktion der sms-benachrichtigung für erfolglose anrufer abzuschalten. antwort von debitel: solch komplexe themen ließen sich doch viel besser bei einem anruf auf ihrer 0900-hotline besprechen. jede entgegnung, meine wünsche seien doch gar nicht komplex, löst immer wieder die gleiche antwort aus, nur jedesmal von einer anderen dame unterzeichnet. ob ich wohl mal ausprobieren soll, wieviele mitarbeiterinnen die im service haben ?
ist das jetzt die neue mode, für die verärgerung eines kunden weit mehr aufwand zu betreiben als für seine zufriedenstellung gereicht hätte, nur um die kunden zum gebrauch der sauteuren "hotline" genannten warteschleifen zu nötigen ?
-
miß´ doch einfach den abstand zwischen den tastenzeilen nach und stell´ die zeilenhöhe in der dokumentvorlage in deinem textverarbeitungsprogramm darauf ein: ein didot punkt entspricht 0,376 mm zeilenhöhe (1/2660 m), ein pica punkt 0,352777... mm (72 pt = 1 inch).
-
da wäre mein tip ein crossposting ins telefonanlagen-forum (http://www.telefonanlagenforum.de/forum/).
-
vielleicht wäre ja eine ernsthafte antwort möglich, wenn der fragesteller die "lauten geräusche" präzisiert: summton, brummton, melodien, stimmen ...
die leitung wird unschuldig sein, die schaltet sich nicht selbst zum hörer durch.
-
> Das am Morgen die Sonne aufgeht ist eine Vermutung oder hat es schon mal jemand validiert?
ja. mehrere milliarden augenzeugen bestätigen diese beobachtung regelmäßig siebenmal wöchentlich zu machen (polarkreisbewohner ausgenommen).
>Ein DECT Mobilteil kann ohne Probleme an mehreren Basen eingebucht werden, aber nur an einer aktiv sein.
eingebucht würde ich bezweifeln, angemeldet hielte ich jedoch für möglich.