Beiträge von telthies

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    einen sog. Anschlußverdoppler

findet man meist unter dem Begriff "Cable Sharing Adapter"

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    (beschaltet sind jeweils Pin 1&6 und 4&5).

1 und 6 sind kein Paar, das wären 3/6 bzw. 1/2. Die Dinger gibt es in verschiedenen Belegungen, am gebräuchlichsten sind m.W. solche, die 1/2 / 7/8 und 4/5 / 3/6 auf zweimal 4/5 / 3/6 führen. Mit einer Variante, die 1/2 / 3/6 ausführen würde ("langsameres" Ethernet) hättest Du für Telefonie nicht das passende, da Du da 4/5 benötigst. [Zählweise immer gleich, die 6C-Stecker haben keine 1 und 8]

Machen kann man´s, das paßt schon, schaden tut´s auch nix. Aber in Kombination mit Fritzbox / Easybox / Speedport wirkt es schon ein bißchen wie Sozialwohnung mit goldenen Wasserhähnen :-)

Zitat

Original geschrieben von bennibergmann
    Wie sieht die Verkabelung der einzelnen Dosen aus? Mein Telekom Techniker sagte mir dass eine Netzwerkbuchse, an die ein TAE-Adapter angeschlossen wird, lediglich 2 Drähte benötigt. Wie sieht die Verkabelung zwischen Router und Patchfeld aus? Wird ein Switch benötigt?

ich würde wie gesagt alle Kabel voll auflegen. Zwischen Router und Patchfeld kommen Patchkabel. Für einen Switch sehe ich hier keinen Bedarf.

Ein Patchfeld gehört in die Welt einer strukturierten Verkabelung. Das ist zweitens nicht dieselbe wie die, in der man SOHO-Produkte wie Speedports verwendet und erstens gehört zu einer strukturierten Verkabelung, daß alle Dosen voll belegt sind (also das genaue Gegenteil von nur die momentan benötigten Adern zu verbinden).

Daher gehört die strukturierte Verkabelung auch eher in ein Büro, wo es typisch ist, daß Müller und Meier in das Büro von Schmidt umziehen, Schmidt mit Becker in das von Huber und so weiter. Aber wie oft tut man das in einer Wohnung, daß das Bett ins Wohnzimmer kommt, der Schreibtisch in die Küche und der Herd ins Badezimmer ? - wozu dann also dort patchen ?

Re: Hicom 116

Zitat

Original geschrieben von siepenkothen
    Mit "Service 95" und der anschließenden Eingabe von "45109382" (natürlich ohne die Anführungszeichen) werden alle Daten in der Anlage (also auch die eingespeicherte Anlagen-Rufnummer, die MSN-Nummern usw.) radikal gelöscht - aber eben auch die fehlerhafte Rufumleitung "im Amt".

die wenn sie dort tatsächlich jemals angekommen ist und nicht wegen der Länge verworfen wurde, natürlich dort noch gelöscht bzw. überschrieben werden muß.

Wenn Du irgendwas im Internet dazu brauchst, den AB abzufragen, dann ist er wohl nicht in der Fritzbox. Den AB in der Fritzbox kannst Du mit dem Telefon anrufen (*600 oder so). Den AB im Telefon kannst Du genauso wie vorher einschalten, wenn er wirklich im Telefon ist und Du nicht eine T-Net-Box meinst (die war im Netz der Telekom). Der AB im Telefon geht dran, wenn Du wenn Du da wärest ans Telefon gingest. Dafür darf der AB in der Fritzbox natürlich wenn er aktiv ist nicht nach weniger Klingelzeichen drangehen, sonst kommt er dem AB im Telefon zuvor.

Falls sich hier jemand herumtreibt, der 032er oder 0700er Nummern regelmäßig überwiegend oder gar als Hauptnummer benutzt, würde mich dies interessieren: was gab den Impuls, sich für diesen Weg zu entscheiden; und wie steht es mit der Akzeptanz bei den Anrufern (örtlich nicht einordnen können, Gemecker weil bei ihren Providern nicht in der Festnetzflat enthalten etc.)

Hintergrund meiner Frage ist der Eiertanz der Regulierungsbürokratie um die heilige Ortsnetzbindung geografischer Rufnummern, bei gleichzeitiger Realität daß Menschen z.B. aus beruflichen Gründen öfters mal in andere Gegenden ziehen, ohne über eine neue Nummer erfreut zu sein. Da gibt es ja den Ausweg, eine ortsungebundene Nummer zu nehmen. Aber wer tut das tatsächlich ?, im Bekanntenkreis habe ich da niemanden, also frage ich mal hier.

Wer schaltet überhaupt 032er Rufnummern ? - die wären ja eigentlich für kleine SIP-Provider viel einfacher als sich in jedem Ortsnetz (oft über Partner) Blöcke besorgen zu müssen, spielen aber dennoch scheinbar keine nennenswerte Rolle, manche bieten sie sogar garnicht an ...