Beiträge von telthies

    Zitat

    Original geschrieben von meco
    Vor allem, wenn man überlegt, dass ich Dir bereits nach 12(!) Minuten die passende Antwort geliefert habe, finde ich es echt traurig. Schade die Zeit anderer so zu missbrauchen. :mad:

    das ist der "Trend" der Generation "Flatrate Natives": das Internet wird als Automat für kostenlose Antworten angesehen, in den man seine Fragen grundsätzlich broadcastet, und innerhalb weniger Minuten wird dann erwartet, daß ein Antworteingang-Signal losbuzzert.


    Das aber nur am Rande "bei der Gelegenheit", der TE kümmert sich ja immerhin auf beiden Kanälen um seine Antworten. Ich erlebe in "meinem" Forum aber zunehmend häufig, daß wenn ich acht Minuten nach der Frage die Antwort zu schreiben anfange und zwölf Minuten dafür brauche weil ich dem Fragesteller noch schnell als kleinen Gruß aus der Küche eine Handvoll passender Links suchen gehe, der Fragesteller "danach" schon wieder ausgeloggt ist und dann mit ungefähr einem 50/50-Joker entweder nach drei Tagen oder nie wieder hereinschaut.


    Manche Antworten kann man praktisch gleich in eine Grabbelkiste für zufällig hereingestolperte Mitleser legen, manche Fragen werden einfach "ausgesetzt" wie Hunde zu Ferienbeginn :-(

    Zitat

    Original geschrieben von DerMatze1972
    PS: Ja, diese Antwort werde ich nun 1zu1 kopieren und in dem bösen, bösen anderen Forum auch nochmal einfügen!

    Antwort siehe: böses, böses anderes Forum (Doublettenvermeidung durch Querverweise) :-)

    Zitat

    Original geschrieben von swm15
    Die Nutzung des Tarifes für Voice over IP und Peer-to-Peer Kommunikation ist nicht gestattet.

    das würde ich auf den Tarif beziehen. Der Provider möchte demnach nicht, daß Du die Datenrate mit priorisierten Paketen verfeuerst. Das lese ich entsprechend als spezielles Nonvoice-Tarifangebot für Musiksauger und Online-Gamer; es sollte sich auch ein Tarif für normale (d.h. dienstneutrale) Nutzung finden.

    Mit dem Portieren der Nummern mußt Du nicht warten, bis der Anschluß gewechselt werden soll, die Nummern kannst Du auch aus dem laufenden Vertrag herausportieren.


    Beim abgebenden Netzbetreiber muß man zuweilen eine Portierungsfreigabe anstoßen, die eigentliche Portierung läßt man aber geschickter vom annehmenden Provider "ziehen". Dazu kannst Du die Hotlines von beiden befragen, bei unterschiedlichen "Meinungen" würde ich dem aufnehmenden Provider den Vorrang geben, wem man mehr glaubt.


    Sobald Deine Nummern beim SIP-Provider liegen, kannst Du sie dort auch umleiten, und entsprechend am Umschaltetag des DSL-Anschlusses Anrufe anderswo annehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Daneben erinnere ich mich noch an eine Box, bei der eine Bluetooth-Koppelung bei Ankunft in der Wohnung für entsprechendes sorgte. Aber auch hier ist der Name nicht präsent.

    ähnlich kenne ich es von den Gigaset DX500/600/800A und deren Vorgängern - allerdings nur so, daß das Handy daheim wie ein DECT-Mobilteil die "Amtsleitung" des Festnetztelefons abfragen und belegen kann; nicht, daß seine Anrufe dorthingezogen werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    telthies: Verrätst du uns noch wie deine ausgeprägten Erklärungen dem TE helfen sollen/können?

    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    telthies: Wo hast du diesen Schmarrn her? Anscheinend kennst Du Dich weder mit den Telekom Deutschland-Angeboten und -Tarifen aus, noch mit Vereinbarungen.

    Zitat

    Original geschrieben von n0head
    telthies, bist du portugiese? [...] deine mühe in ehre, aber deine gedankengänge sind ja fast nicht nachzuvollziehen.

    es liegt in der Natur der Sache, daß das Erklären einer Unlogik niemals Logik entfalten kann. Das soll es auch nicht, sondern nur die Unlogik verständlich machen. Helfen kann das schon, zu verstehen, WARUM einer doof ist. Dann kann man finden, WO die Gabelung liegt, wo der von der ursprünglich gemeinsamen Logik auf seine Geisterfahrbahn abgebogen ist. Mit T-Tarifen im Speziellen auskennen will ich mich garnicht. Ich wollte dem TE ja nicht einen T-Tarif erklären, sondern an einem typischen Beispiel - ich habe hierbei ziemlich 1:1 die Logik von KD als Beispiel verwendet - mit welchen Hirnfehlschaltungen man bei Anschlußanbietern rechnen muß. Ob dieses Beispiel zufällig genau die Logik der -T--- erklärt, kann ich nicht sagen. Das muß der TE selbst sehen, was davon paßt. Der Schmarrn ist nicht von mir, sondern nur der Versuch, den "Rechenweg" des Schmarrns zu erklären. Nochmals: die Erklärung einer Unlogik KANN NICHT logisch sein. Was einem spanisch vorkommt, muß aber nicht portugiesisch sein, höchstens telekomisch.


    Ihr schlagt hier DEN BOTEN, das ist NICHT MEINE Un-Logik, sondern ich versuche sie nur nachvollziehbar zu machen. Daß der TE auf eine juristisch korrekte Reaktion verzichten soll, habe ich nie gesagt, und mein Erklärungsversuch soll eine solche auch auf keinen Fall ersetzen. Trotzdem kann es hilfreich sein, zu verstehen, wie der Bockmistbauer auf seine Geisterfahrbahn gekommen ist. Daß der TE den Bockmist danach so schön finden soll, daß er ihn behalten will, war und ist nicht meine Absicht. Ich habe keine einzige T-Aktie :-)


    Natürlich soll er denen einheizen, daß die den Blödsinn wie es sich gehört durch das ersetzen, was er bestellt hat (oder den Auftrag ablehnen, aber eben nicht: falsch ausführen), das ist doch wohl klar. Ob es ihm hilft, den Irrgedankengang nachzuvollziehen, weiß ich nicht. Ich kann die Erklärung nur anbieten; und wem sie nicht schmeckt, darf sie liegen lassen. Aber haut dafür bitte weder mich noch Portugiesen :-)

    Ich bilde mir ein verstanden zu haben, daß Du folgendes willst:
    1. drei MSN mitbringen
    2. einen Anschluß mit Kaufgerät
    3. ohne Fon-Hotspot-Dienst (wtf das auch immer sein soll)


    Und dann habe ich Dir zu erklären versucht, warum das so "nicht geht", wenn man das durch eine besonders verquere Logik betrachtet, die ein Gehirn-Normalbenutzer erst´mal üben muß, weil man auf solchen Quatsch geradeaus gedacht niemals käme. Pervers gesehen leuchtet es aber voll ein:


    Stell´ Dir vor, das "geht so nicht". Also, nicht in dieser Kombination. Daß Du trotzdem diese Kombination ankreuzen kannst, heißt nur, daß das Bestellformular den Authentizitätscheck nicht draufhat. Aber der Bearbeiter, der deswegen bockt,
    und der sieht nun folgendes:


    2. einen Anschluß mit Kaufgerät. Das ist andersherum gelesen "kein Gerät" wenn man nur Mietgeräte zählt. Und da vermute ich die Krux: mehr als eine Nummer kann der Anschluß vermutlich nur im Paket mit dem Mietgerät. Einfach weil das System eine andere kombination nicht frißt. bei KD ist es so: nur mit Kabelmodem zwei Nummern, mehr Nummern nur mit Homebox. Der Bearbeiter streicht an diesem Punkt also zwei der MSN, die Du mitbringen willst.


    1. drei MSN. Du willst drei MSN, zwei hat Dir der Schlaukopf gerade gestrichen, nun lädt er automatisch zwei neue dazu. Mußt Du nicht verstehen, findet er logisch, das reicht ihm.


    3. ohne Fon-Hotspot-Dienst. An diesem Punkt denkt er vermutlich, Du willst über den Anschluß überhaupt nicht telefonieren und gibt Dir schon die erste Nummer nur, damit er eine Rechnungsnummer für Dich hat. Rechnungsnummern die nicht Anschlußnummern sind, kennt er nämlich nur für Anlagenanschlüsse.


    Wenn Du glaubst, Du hättest mich nicht verstanden, bist Du vermutlich nur durch ein normales Logikverständnis blockiert. Das mußt Du aber vorübergehend deaktivieren, während Du die verqueren Gedankengänge des Falschbearbeiters nachzuvollziehen versuchst. Aber Vorsicht: beim Wiedereinschalten kann man leicht einen Tobsuchtsanfall bekommen.

    Du schreibst zwar "Telekom", aber möglicherweise haben die sich bei Kabel D die "Logik" ausgeliehen (darauf bringt mich Dein Stichwort "Kaufgerät"):


    Ein Kaufgerät heißt ja im Umkehrschluß: KEIN Mietgerät. Bei All-IP (ISDN gibt es ja neu nicht mehr, also sind wir hier ja auf NGN) haben die eventuell in ihrem Kopf eine Verknüpfung zwischen "drei Nummern mit Mietgerät" und "eine Nummer ohne Mietgerät". Zu wissen, daß Du drei Nummern haben willst, kann "ohne Mietgerät" also bedeuten: nur eine MSN einzuportieren (weil Tarif ohne Mietgerät mit nur einer Nummer) und zwei Nummern dazugeben (weil Kunde ja drei Nummern will).


    Einfach wie bestellt alle drei MSN zu portieren, wäre NUR für Normalmenschen logisch, die sind aber scheinbar nur selten prozeßbeteiligt.


    Hoffe nicht auf einen Hirnvomhimmel-Regen oder gar daß der die Bestellbearbeiter zufällig trifft, sondern portiere lieber alle drei MSN zu einem SIP-Account-Host, der sein Handwerk versteht.


    Nummern in den Anschluß reintun ohne FON-Kreuzchen ist vermutlich auch so ein Logik-Ausschluß nach deren Lesart. Der Wechselberater sollte vermutlich auch nur ergründen, welchen Ersatz für die nach deren Sicht nicht mögliche Kombination Du lieber gewollt hättest.