Beiträge von 31509

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenschutz: iPhone macht im Hintergrund ständig Screenshots

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Eine Speicherkarte steckt man auch einfach in einen beliebigen Kartenleser - gleiches Prinzip wie bei der formartierten Festplatte. Nur weil man das Inhaltsverzeichnis aus einem Buch rausreisst, sind die restlichen Inhalte trotzdem noch da, nur nicht mehr so leicht zu finden.

Genau das geht eben nicht mal eben so mit dem iPhone, da ist schon ein deutlich groesserer Aufwand noetig. Und genau deshalb ist das nichts weiter als Panikmache.

Kleiner Denkanstoss: Stell dir vor, man findet sogar ueberall Fingerabdruecke von dir - laeufst du deswegen immer mit Handschuhen rum?

wenn man meine Fingerabdrücke an einem existierenden Tatort hinzukommen, dann wäre es in der Tat empfehlenswert vorher Handschuhe anzuziehen.
    Mir ging es darum, es ist ein mobiles Gerät, das wird irgendwo liegen bleiben - und somit ist der Vergleich zu einem Desktop-PC nicht angebracht. Daher empfinde ich dieses Feature als höchst seltsam. Nenn mir einen Grund es zu haben?

Re: Re: Re: Re: Datenschutz: iPhone macht im Hintergrund ständig Screenshots

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Seh ich nicht so. Man kann die Informationen nur mit forensischen Mitteln wiederherstellen - es ist ja nicht so, als wuerde da ein Ordner mit Screenshots im Sekundentakt in einem separeten Flash-Speicher rumliegen, bei dem man die letzten 3 Monate der Nutzung exakt nachvollziehen kann.

Aus meiner Sicht wird das ziemlich hochgespielt.

Gegenfrage: Verschluesselst du deinen Rechner zuhause komplett incl. Swapfile? Auch da fallen im Betrieb jede Menge Daten an, die fuer Ermittler interessant sein koennten. Aber auch das interessiert wohl nur wirklich paranoide Menschen.

nur um an meinen Rechner zu Hause zu kommen bedarf es eines Einbruchs, bei meinem IPhone muss ich es nur irgendwo liegen lassen. Voila.

Forensische Mittel, naja, wenn ich an die Miniapplikationen denke, die die Fotos auf Deinen Flashkarten wieder sichtbar machen, oder wer eine Platte nach format c: einem anderen wildfremden übergibt ist schon sehr blauäugig.

Es muss nicht sein, und es sollte nicht sein. Punkt.

Zitat

Original geschrieben von Fropper

Und der Witz: im MediaMarkt kostete die 28441 im "Angebot" € 649 plus Lieferung. Auch alle anderen von MediaMarkt angebotenen WaMa sind durch die Bank im Netz bei seriösen Händlern günstiger zu bekommen.

meiner Erfahrung bei MM und Saturn war,

1. das sie zum Teil richtig alte Modelle (mind. 2 Jahre ) vor Ort haben. Also aufpassen oder absahnen - die stehen da zum Listenpreis!
    2. das man mit ihnen handeln kann - 50.- denke ich können drin sein (10%) und wenn man noch den Trockner dazu kauft...Argumente die überzeugen, oder?

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    das ist mir ein rätsel, ich schaue mich schon einige tage, siemens + bosch ist alles so ca. 60x60x80!

diese dünnere variante hat dann leider nur 4,5 kg :flop:

4,5kg reichten mir auch, ist allerdings schon 10 Jahre her...damals gab es diese grossen Varianten noch nicht. 7kg Wäsche von einer Farbe ist nicht so einfach voll zu bekommen, selbst die 4,5kg schaffe ich nicht immer.

Bei mir musste ich damals die obere Platte abschrauben - 2 Schrauben hinten. Wenn man die Maschine unterstellen wollte, war dies soundso nötig. Die Platte hat genau das Mass 60x60cm . Vielleicht nicht schlecht sich die Maschine in natura anzuschauen :o .

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    bin mit meiner AEG (aufgestellt, eingeschaltet, geht nicht) sehr zufrieden.

Respekt, Du bist ja mein Traum-Kunde.

Ich kann Dir auch einen Karton mit gleichem Verhalten verkaufen...Preis von Dir wählbar zwischen 50.- und allem was Du bereit bist zu zahlen :D

wie schnell schleudern WAMAs die <200.-€ kosten? Ansonsten:
    http://www.test.de/themen/haus…/1410661/1410661/1407433/

Eine Maschine hält 10 Jahre - wenn sie gut ist. Ob ich jetzt 20.-/Jahr zahle oder 50.- ist meines erachtens nicht so relevant. Wenn ich nach 5 Jahren wieder los ziehen darf, da meine 188.- Maschin kaputt ist - habe ich nicht richtig gespart, oder? Bei 1000 Umdrehungen, die Deine Maschin wahrscheinlich höchstens bringt, dauert das Trocknen auch länger und mit Trockner ist wesentlich teurer. Eine Reparatur bei dem Preis lohnt sich sicher auch nicht.

Zudem hat Deine 188.- Maschine Wasserstop - sprich zahlt bei Dir eine Versicherung falls der Schlauch abfällt...wenn Dein Maschin alleine im Keller steht spielt es natürlich keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    laut expert verkäufer ist bauknecht nicht zu empfehlen! bin dankbar über seine ehrlichkeit!

Brauche für meine eltern ein Gerät, das durch eine tür mit 55 cm durchpasst, ohne irgend welche teile abzubauen... es soll aber kein toploader sein!

ideen?

55cm ist bei einigen machbar, wenn man die Maschine nur richtig dreht...viele sind nur 55cm oder so tief. Hatte das Problem auch mal, und war überrascht.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wenn mich nicht alles täuscht, errechnen sich die 2,38 Prozent doch durch (Monatsmiete * 2) * 1,19 = Monatsmiete * 2,38 = Gesamtbetrag.
    Schließlich richtet sich der Makler an den Endkunden, dem gegenüber er Bruttopreise ausweisen muss.

korrekt, wobei Monatsmiete die Kaltmiete ist.

Zitat

Original geschrieben von Wahid06
    selten so gut gelacht :D

wenn das tatsächlich ein betrugsversuch war/ist (was ich nicht bezweifle) dann kann man sich doch nicht sooo dumm anstellen hahaaha oh man, klarer fall für AKTE 08 :D

geht noch dümmer: Planetopia!